Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei uns lief das wiederum sehr gut. Die sind sofort in die Heime gefahren und haben den ersten Impfstoff hierfür verwendet, was auch gut war. Nur waren teils das Personal und der Besuch nicht geimpft. War alles sehr schwierig und Impfstoff und die Impfungen für so eine große Bevölkerung in so kurzer Zeit her zu bekommen, war auch schwierig.
Jedoch haben die, wo zuhause gepflegt wurden dann erstmal warten müssen.

Es ist hart, wenn es den nächsten lieben Menschen betrifft, so wie bei dir und anderen.

Wenn man das so mitbekommen hat, was da für Dramen in den Heimen war, auch weil die Menschen fast an Einsamkeit gestorben sind. Das Schlimmste fand ich, dass all diese Menschen alleine sterben mussten, weil ja niemand mehr in die Nähe durften. Auch für die Angehörigen, die nicht mal Abschied nehmen konnten.

Gesunde musste da wirklich wenig eintragen. Nur wenn du krank bist, dann sieht das ganz anders aus. Alle Krankheiten, alle Medikamente und Nachweise!!!

Das meinte ich ja bei den Impfzentrum. Man geht dahin, hat keine Ahnung, was da im Fragebogen gefragt wird und dann fehlt die Hälfte der Unterlagen, die der Arzt benötigen würde. Jemand der gesund ist muss da nichts eintragen. Wenn es blöd läuft geht man da hin und die Unterlagen sind beim Hausarzt. Viele alte Menschen können kaum aus dem Haus und dann sollen die in so Impfzentrum gehen. Man hätte sofort die Hausärzte da mit einbeziehen müssen. Gerade wegen den alten Menschen und Kranken, die müssen ja eh immer zum Arzt.

Was mich ehrlich gesagt auch irritiert hat, dass ich für diese Impfung unterschreiben musste. Ich bin so auf einiges geimpft, doch bisher musste ich noch nie so ein Dokument ausfüllen und dafür unterschreiben. Wo ich das am Anfang gehört habe, fing bei mir sofort mein Gedankenkarussell an.

Wo ich in den Medien gehört habe, dass einer im Impfzentrum geimpft hat, der gar kein Arzt war. Eine andere nur Kochsalzlösung verabreicht hat, weil sie zu den Impfgegner gehörte. Ob das wirklich stimmte oder nur von den Medien aufgebauscht wurde, kann ja niemand überprüfen. Ich dachte mir nur, toll. Und genau das liebe ich an den Medien, man weiß einfach nicht, ob man noch etwas glauben kann.
Sorry, aber bei der Grippeschutzimpfung musst du auch einen Fragebogen ausfüllen(ein Merkblatt gibt es auch) und deine Einverständnis unterschriftlich geben
Also, dass es nur bei Corona so sei, stimmt nunmal nicht

Werbung:
Bei uns lief das wiederum sehr gut. Die sind sofort in die Heime gefahren und haben den ersten Impfstoff hierfür verwendet, was auch gut war. Nur waren teils das Personal und der Besuch nicht geimpft. War alles sehr schwierig und Impfstoff und die Impfungen für so eine große Bevölkerung in so kurzer Zeit her zu bekommen, war auch schwierig.
Jedoch haben die, wo zuhause gepflegt wurden dann erstmal warten müssen.

Es ist hart, wenn es den nächsten lieben Menschen betrifft, so wie bei dir und anderen.

Wenn man das so mitbekommen hat, was da für Dramen in den Heimen war, auch weil die Menschen fast an Einsamkeit gestorben sind. Das Schlimmste fand ich, dass all diese Menschen alleine sterben mussten, weil ja niemand mehr in die Nähe durften. Auch für die Angehörigen, die nicht mal Abschied nehmen konnten.

Gesunde musste da wirklich wenig eintragen. Nur wenn du krank bist, dann sieht das ganz anders aus. Alle Krankheiten, alle Medikamente und Nachweise!!!

Das meinte ich ja bei den Impfzentrum. Man geht dahin, hat keine Ahnung, was da im Fragebogen gefragt wird und dann fehlt die Hälfte der Unterlagen, die der Arzt benötigen würde. Jemand der gesund ist muss da nichts eintragen. Wenn es blöd läuft geht man da hin und die Unterlagen sind beim Hausarzt. Viele alte Menschen können kaum aus dem Haus und dann sollen die in so Impfzentrum gehen. Man hätte sofort die Hausärzte da mit einbeziehen müssen. Gerade wegen den alten Menschen und Kranken, die müssen ja eh immer zum Arzt.

Was mich ehrlich gesagt auch irritiert hat, dass ich für diese Impfung unterschreiben musste. Ich bin so auf einiges geimpft, doch bisher musste ich noch nie so ein Dokument ausfüllen und dafür unterschreiben. Wo ich das am Anfang gehört habe, fing bei mir sofort mein Gedankenkarussell an.

Wo ich in den Medien gehört habe, dass einer im Impfzentrum geimpft hat, der gar kein Arzt war. Eine andere nur Kochsalzlösung verabreicht hat, weil sie zu den Impfgegner gehörte. Ob das wirklich stimmte oder nur von den Medien aufgebauscht wurde, kann ja niemand überprüfen. Ich dachte mir nur, toll. Und genau das liebe ich an den Medien, man weiß einfach nicht, ob man noch etwas glauben kann.
Sorry, aber bei der Grippeschutzimpfung musst du auch etwas ausfüllen und deine Einverständnis unterschriftlich geben
Also, dass es nur bei Corona so sei, stimmt nunmal nuch

Ist eh irre, wie verbreitet Ängste und auch Depressionen mittlerweile sind.
Corona war dabei sicher auch ein Puzzleteil, aber sicher nicht das größte.
Eher eine Art Sahnehäubchen noch obendrauf. So fühlt sichs für mich an.
Und es wühlt/e Sachen in vielen Menschen auf, die eh in ihnen schwelten.
Mich wundert es nicht, mich wundert so einiges nicht mehr. Corona hat auch mal gezeigt, wie die Mitmenschen so sind. Über so manches konnte man nur staunen. Wie viele Menschen nicht mal fähig sind die Maske richtig zu tragen. Aber wenn es so manche Politiker es schon so vor machen, was wollen sie dann von der Bevölkerung erwarten.

Genauso, wenn mal jemand die Maske kurz weg zog um Luft zu schnappen, weil es im Kaufhaus zu stickig war. Da wurde auch überreagiert. Auch mit Abstand halten, man war das für manche doch schwierig. Viele sind es auch nicht gewohnt alleine zu sein, mal nicht ausgehen, mal sich alleine zu beschäftigen.

Das Beste wo ich gelesen habe und nur noch den Kopf geschüttelt habe. Ein Ehepaar hat Eis an der Eisdiele gekauft und auf der nächsten Parkbank gegessen. Wohl gemerkt Kugel Eis auf der Waffel. Die bekamen eine Strafe von 400 €, weil das Essen nur zum Mitnehmen erlaubt war, während Corona. Wie wenn das irgendwas zur Coronaverhinderung beigetragen hat. Ohne Worte. Was für Gesetze.

Sorry, aber bei der Grippeschutzimpfung musst du auch einen Fragebogen ausfüllen(ein Merkblatt gibt es auch) und deine Einverständnis unterschriftlich geben
Also, dass es nur bei Corona so sei, stimmt nunmal nicht
Ich hatte bisher nur zwei Grippeschutzimpfungen und das ist schon ziemlich lange her, damals musste ich nichts unterschreiben.

Mein Impfbuch ist ziemlich voll. Ich habe bisher für keine einzige unterschreiben müssen.

Ich werde wohl wissen, was ich bisher unterschrieben habe.

Sorry, aber bei der Grippeschutzimpfung musst du auch etwas ausfüllen und deine Einverständnis unterschriftlich geben
Also, dass es nur bei Corona so sei, stimmt nunmal nuch
Ich sehe das anders. Wir leben in Deutschland. Man kann eine Willenserklärung auch mündlich abgeben und muss das nicht schriftlich machen. Nur bei Corona war es bei mir das erste Mal, dass der Arzt das schriftlich wollte.

"fast an Einsamkeit gestorben" ... das ist ein sehr fragwürdiges Möchtegern-Argument
gegen die Corona-Schutzmaßnahmen, die DRINGEND nötig waren um Leben zu retten!

Die Heimbewohner leben dort mit Pflegekräften und vor allem mit Gleichaltrigen,
sitzen täglich gemeinsam am Tisch und haben Unterhaltung, wenn sie sich zuwenden.
Soviele andere Menschen und Möglichkeiten zur Unterhaltung hat manch zuhause
Versorgter bei weitem nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.

"das Schlimmste war, daß sie alleine sterben mußten" ... hallo?!?
Das Schlimmste war, daß sie furchtbare Tage oder Wochen durchleiden mußten
und dann nach dieser schlimmen Zeit an dem ansteckenden Virus gestorben sind.

An etwas Ansteckendem sterben bedeutet, ohne den Anstecker wäre es nicht passiert.
Man bekommt Covid nicht von alleine, sondern nur durch Den, der einen ansteckt.
Es ist keine Organschwäche oder ein Tumor, also etwas, was sich im Individuum selbst
entwickelt, sondern es kommt von außen auf den Menschen zu und macht ihn krank.

Dieses Virus bringt schreckliche Krankheit und es bringt den Tod.
140.000 mal bislang allein in Deutschland.
Plus mehrere Hunderttausend (wenns denn reicht) von Long Covid Betroffene.
Daß es bei Unzähligen deutlich milder abging, ist ein Segen und ein Glück.
Deswegen aber die grundsätzliche Gefahr des Virus kleinzureden ist vermessen.

"Gesunde mußten da wenig eintragen ..."
ich sprach da von den AUFKLÄRUNGSBÖGEN.
DIE wurden ein paarmal durch eine neuere Version ersetzt.

"irritiert, daß man für die Impfung unterschreiben mußte" ... ist völlig normal.

sag mal, kann es sein, daß du Stimmung gegen Impfzentren machen willst?
daß du überhaupt den Querdenkern nahestehst? kommt mir langsam so vor.

Ich sehe das anders. Wir leben in Deutschland. Man kann eine Willenserklärung auch mündlich abgeben und muss das nicht schriftlich machen. Nur bei Corona war es bei mir das erste Mal, dass der Arzt das schriftlich wollte.

weil das eine Millionenaktion war und in Deutschland alles gut organisiert wird.
das hat unbestreitbare Vorteile und ist eine der Stärken dieses Landes.

es wird langsam absurd vor lauter an den Haaren herbeigezogenen Anti-Aussagen.

"fast an Einsamkeit gestorben" ... das ist ein sehr fragwürdiges Möchtegern-Argument
gegen die Corona-Schutzmaßnahmen, die DRINGEND nötig waren um Leben zu retten!
Mir ist das selber klar, dass es hier gar keine andere Lösung gab. Aber erkläre mal einen dementen Menschen, warum niemand mehr zu Besuch kommt, der versteht das gar nicht. Genauso kenne ich Menschen, kurz vor 100, die sich nicht impfen lassen wollten, weil sie einfach nur sterben wollten, weil sie ihr Leben gelebt haben. Natürlich gibt es in Heimen keine Wahl, das Allgemeinwohl geht vor, so ist es auch in anderen Dingen.

Die Heimbewohner leben dort mit Pflegekräften und vor allem mit Gleichaltrigen,
sitzen täglich gemeinsam am Tisch und haben Unterhaltung, wenn sie sich zuwenden.
Soviele andere Menschen und Möglichkeiten zur Unterhaltung hat manch zuhause
Versorgter bei weitem nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel.
Ich habe selber schon vier Heime gesehen. Man kann sehr schnell das für und wider sehen. Doch eine andere Wahl gibt es für die Menschen nicht, das ist einfach der Grund, warum diese Menschen dort sind.

"das Schlimmste war, daß sie alleine sterben mußten" ... hallo?!?
Das Schlimmste war, daß sie furchtbare Tage oder Wochen durchleiden mußten
und dann nach dieser schlimmen Zeit an dem ansteckenden Virus gestorben sind.
Wenn du mal einige Sterbende begleiten durftest, die dir nahestanden, dann sieht man vieles mit anderen Augen. Der Virus ist noch lange ich vorbei. Ich habe schon einige Meinungen gehört, die gehen sehr weit auseinander. Man kann es nicht allen recht machen, das ist unmöglich.

Dieses Virus bringt schreckliche Krankheit und es bringt den Tod.
140.000 mal bislang allein in Deutschland.
Plus mehrere Hunderttausend (wenns denn reicht) von Long Covid Betroffene.
Daß es bei Unzähligen deutlich milder abging, ist ein Segen und ein Glück.
Deswegen aber die grundsätzliche Gefahr des Virus kleinzureden ist vermessen.
Wo rede ich bitte den Virus klein? Nirgends! Ich bin ein Impfbefürworter, also bitte! Wir leben in einer Demokratie und es ist nun mal so, dass hier auch die Meinung anderer gehört werden muss. Wenn das Virus so schwerwiegend ist, warum kommt dann nicht die Impfpflicht? Das liegt doch alles nicht in meinem Ermessen oder des meines Nächsten.

sag mal, kann es sein, daß du Stimmung gegen Impfzentren machen willst?
daß du überhaupt den Querdenkern nahestehst? kommt mir langsam so vor.
Welche Impfzentren? Sind doch die meisten eh wieder geschlossen worden. Ich könnte mich gerade abschießen vor Lachen, ich stehe Querdenkern nahe! Dann würde ich mich ganz sicher nicht impfen lassen.

Bitte einfach mal genauer lesen. Ich sprach nicht von der Mehrheit und von gesunden Menschen. Ich mache hier gar keine Stimmung gegen Impfzentren. Sondern zeige einfach sachlich auf, dass es nicht sein kann, dass 80-Jährige 80 km zu einem Impfzentrum fahren mussten. Es kann nicht sein, dass man Hausärzte beschäftigt, alle Unterlagen in Papier den Kranken auszuhändigen, damit man die zum Impfzentrum bringen kann. Für was haben wir eigentlich Hausärzte?

Ich sprach hier ganz alleine von alten und kranken Menschen, die ihre Hausärzte in der Nähe haben und es einfacher gewesen wäre die über die Hausärzte zu erreichen. Es ist auch für alte Menschen unzumutbar alles über Internet und I-Phone zu regeln, ich frage mich ganz ehrlich, sind die Politiker weltfremd. Denken die wirklich, dass diese Menschen mit diesen digitalen Medien zurechtkommen. Manche haben den grauen und grünen Star und sind halb blind. Theorie und Praxis liegen halt sehr weit auseinander.

Werbung:
Zurück
Oben