JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Sorry, aber bei der Grippeschutzimpfung musst du auch einen Fragebogen ausfüllen(ein Merkblatt gibt es auch) und deine Einverständnis unterschriftlich gebenBei uns lief das wiederum sehr gut. Die sind sofort in die Heime gefahren und haben den ersten Impfstoff hierfür verwendet, was auch gut war. Nur waren teils das Personal und der Besuch nicht geimpft. War alles sehr schwierig und Impfstoff und die Impfungen für so eine große Bevölkerung in so kurzer Zeit her zu bekommen, war auch schwierig.
Jedoch haben die, wo zuhause gepflegt wurden dann erstmal warten müssen.
Es ist hart, wenn es den nächsten lieben Menschen betrifft, so wie bei dir und anderen.
Wenn man das so mitbekommen hat, was da für Dramen in den Heimen war, auch weil die Menschen fast an Einsamkeit gestorben sind. Das Schlimmste fand ich, dass all diese Menschen alleine sterben mussten, weil ja niemand mehr in die Nähe durften. Auch für die Angehörigen, die nicht mal Abschied nehmen konnten.
Gesunde musste da wirklich wenig eintragen. Nur wenn du krank bist, dann sieht das ganz anders aus. Alle Krankheiten, alle Medikamente und Nachweise!!!
Das meinte ich ja bei den Impfzentrum. Man geht dahin, hat keine Ahnung, was da im Fragebogen gefragt wird und dann fehlt die Hälfte der Unterlagen, die der Arzt benötigen würde. Jemand der gesund ist muss da nichts eintragen. Wenn es blöd läuft geht man da hin und die Unterlagen sind beim Hausarzt. Viele alte Menschen können kaum aus dem Haus und dann sollen die in so Impfzentrum gehen. Man hätte sofort die Hausärzte da mit einbeziehen müssen. Gerade wegen den alten Menschen und Kranken, die müssen ja eh immer zum Arzt.
Was mich ehrlich gesagt auch irritiert hat, dass ich für diese Impfung unterschreiben musste. Ich bin so auf einiges geimpft, doch bisher musste ich noch nie so ein Dokument ausfüllen und dafür unterschreiben. Wo ich das am Anfang gehört habe, fing bei mir sofort mein Gedankenkarussell an.
Wo ich in den Medien gehört habe, dass einer im Impfzentrum geimpft hat, der gar kein Arzt war. Eine andere nur Kochsalzlösung verabreicht hat, weil sie zu den Impfgegner gehörte. Ob das wirklich stimmte oder nur von den Medien aufgebauscht wurde, kann ja niemand überprüfen. Ich dachte mir nur, toll. Und genau das liebe ich an den Medien, man weiß einfach nicht, ob man noch etwas glauben kann.
Also, dass es nur bei Corona so sei, stimmt nunmal nicht