Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na dann haben wir ja Schwein gehabt, das Viren nie, und nie gar nicht, mutieren 🙄
Vor allem, frage ich mich wenn man nach einer Infektion danach eine sterile Immunität hat, warum sich dann Leute zum zweiten oder dritten Mal mit dem gleichen Virus infizieren. Meistens Leute die nicht geimpft sind.

Werbung:
Wer eine Krankheit hatte und sie überstanden hat, ist steril immun, steckt sich nicht mehr an, steckt auch niemand anderen mehr an. Dann hat das Immunsystem die Krankheit erlernt und sich zu verteidigen gelernt.

Ohhhh und wie erklärt es sich dann, dass manche Leute bereits 2 oder gar 3 x auf "natürlichem" Wege, sprich durch Infektion an Corona erkrankt sind?

Wer eine Krankheit hatte und sie überstanden hat, ist steril immun, steckt sich nicht mehr an, steckt auch niemand anderen mehr an. Dann hat das Immunsystem die Krankheit erlernt und sich zu verteidigen gelernt. Dann ist eine künstliche Immunisierung, die nur einen Bruchteil der Leistung des Immunsystems ein bisschen unterstützen kann, nicht mehr erforderlich.

Wenn man sich trotz steriler Immunität nach überstandener Krankheit dennoch eine Impf-Hilfe holt, handelt kontraproduktiv und schädigt das Immunsystem.

Bloß gut, dass Du noch nie diese Krankheit hattest, wie Du schreibst.
Drei Jahre Daueraufklarung in allen Medien und du raffst es immer nicht nicht... Halleluja

NEIN! Die Immunisierung durch durchgemachte Infektion ist nicht so viel besser als die Impfung.

Nein. Auch mit durchgemachter Infektion verbessert eine (weitere) Impfung immernoch auch nachweisbar den Immunstatus. Diverse Studien dazu wurden auch hier im Thread - u.a. von @JimmyVoice und @Laguz - vorgestellt.

Auch NEIN! Die Impfung schädigt das Immunsystem nicht.
Genau so ist es.
Es wurde jetzt wirklich schon landauf, landab berichtet, dass eine durchgemachte Omikron-Infektion keine dauerhafte Immunität erzeugt.

Für die Grundimmunisierung gegen SARS-CoV-2 sind drei "Stiche" - zwei initiale Impfungen plus eine weitere nach sechs Monaten - nötig, hält das Nationale Impfgremium (NIG) in seinen aktuellen Anwendungsempfehlungen fest.

Durchgemachte Corona-Infektionen führen "lediglich zu einer zeitlichen Verschiebung dieser Impfungen und zu einer verbesserten Immunitätslage, ersetzen aber keineswegs einzelne Impfungen". Ein Grund ist Omikron.

"Die Infektion mit einer Omikron-Variante hat andere immunologische Eigenschaften als Infektionen mit vorangegangenen Varianten. Deshalb ersetzt eine Infektion keine Impfung in der Grundimmunisierung mehr und auch neutralisierende Antikörper haben keine Relevanz für die Impfempfehlung", heißt es.

Wer eine Krankheit hatte und sie überstanden hat, ist steril immun, steckt sich nicht mehr an, steckt auch niemand anderen mehr an. Dann hat das Immunsystem die Krankheit erlernt und sich zu verteidigen gelernt. Dann ist eine künstliche Immunisierung, die nur einen Bruchteil der Leistung des Immunsystems ein bisschen unterstützen kann, nicht mehr erforderlich.

Wenn man sich trotz steriler Immunität nach überstandener Krankheit dennoch eine Impf-Hilfe holt, handelt kontraproduktiv und schädigt das Immunsystem.

sagt wer?
Auf Covid bzw Corona trifft das alles nicht zu.
Du verwechselst das mit Mumps. Man wird tatsächlich immun,
wenn man Mumps einmal hatte. Bei Covid ist das nicht der Fall.
Auch Windpocken kriegt man nur einmal, und später im Leben
kann man vom Virus, der in einem bleibt, Gürtelrose bekommen.
Da ist es also auch wieder anders als mit dem Corona-Virus.

Zuletzt bearbeitet:

Schimmer geht's nimmer.

was ein Glück nicht erwischt zu werden von dem pöhsen Virus oder doch nicht? Wo doch nach der Erkrankung alle immun sind und nicht mehr erkranken, obwohl es ab und an vorkommen soll wie man so hört.

Aber das Bisschen macht doch nicht.

Leute, Leute :3puke:

Das ist bei Masern so, daß man sich nicht mehr anstecken kann nach Erkrankung oder Impfung, bei Corona aber leider nicht. Corona kann man immer wieder bekommen, trotz Impfung und Erkrankung, aber wenigstens bekommt man es schwerer und die Erkrankung ist dann normal schwächer. Aber nicht immer, es gibt Menschen, die an ihrer zweiten Corona-Erkrankung gestorben sind. :(

Dem Immunsystem macht die Impfung nichts, ich hab drei gehabt und alles ist in Ordnung. Ich fahre alle paar Wochen quer durch Österreich und bin viel in Öffis unterwegs, da sind genug Viren und Bakterien überall, mein Immunsystem hat die alle abgewehrt. (y)

Ja, da bin ich auch froh. Einmal hab ich kurz gedacht, ich hätte es, aber war dann doch nicht. Manchmal hab ich Glück. :)

Werbung:

Wenn der Kerl doch nur mal schweigen würde...🥴

Aber ist schon klar: nachdem die Geimpften weder - wie angekündigt im großen Stil - reihenweise tot umgekippt, noch zu Zombies mutiert, impotent, zu Mutanten aus dem Weltraum umgewandelt wurden - oder was sonst noch so alles im Brausebrain erdacht wurde, müssen jetzt natürlich die Affenpocken als Impfschaden dran glauben. :mad2:

Zurück
Oben