Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Alles klar Joey, die Zeit wird es zeigen und dann werden die Verantwortlichen versuchen das sinkende Schiff zu verlassen.

Und dafür, dass Du auf meine Frage:

nicht eingegangen bist, wirst Du sicherlich Deine Gründe haben.

Ich werde drauf eingehen, wenn Du versprichst, danasch auf ein paar Fragen einzugehen, die ich Dir stellen werde. Ernsthaft, ausführlich und ohne Ironie o.ä sondfern so, wie Du willst, dass auch auf all Deine Fragen eingegangen wird.

Ich habe einige Deiner "Verdachtsfälle" direkt vor der Nase, höre immer öfter Sätze wie: " hätte ich mich bloß nicht impfen lassen", oder "seitdem ich geimpft bin, bin ich nur noch krank".

Und ich habe Covid-Opfer vor der Nase.

Der war gut.:ROFLMAO:
Das Video habe ich gestern gepostet, abends lief es im TV.
Mein Austausch mit @Joey ging genau um DAS Video und Du zeigst es uns jetzt schon?
... und schreibe noch dazu, dass ich den Bericht für empfehlenswert halte.
Tja, da sieht man mal, wie nett ich bin ...
smilie_girl_086.gif

P.S.: Ach ja, Du hattest das Video zur MDR-Umschau verlinkt, nicht zu PlusMinus.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Umgebung zeichnet sich inzwischen ein recht klares Bild. Die Geimpften haben einen unangenehmeren Coronaverlauf als die Ungeimpften, wobei man sagen könnte, je kürzer die letzte Impfung zurück liegt, umso ungünstiger. Man kann jedoch nicht sagen jeder Geimpfte hat einen schwereren Verlauf. Ich kenne eine eigentlich kränkliche, geimpfte Frau, die garnichts von Corona merkte, während alle anderen Familienmitglieder stramme Grippesymptome über 2 Wochen hatten. Ich und meine Frau hatten am Fr und Sa Corona. Sie hatte 2 Tage Schnupfen, sonst nix, ich hatte 2 Tage ein Brennen hinter den Augen und fühlte mich unwohl. Man würde vielleicht "eine 30%ige Erkältung" dazu sagen.

Meiner Vermutung nach, wird sich das Immunsystem der Geimpften jedoch im Hinblick auf diese Grippesymptomatik erholen, insofern sie weitere Medikamententests mal einstellen. Bei den anderen Sachen können wir nur weiter beobachten und hoffen. Da ich auch Geimpfte in der Familie habe, die mir am Herzen liegen, wünsche ich ihnen keinesfalls die Pest an den Hals. Ich hoffe alle, auch die, die hier so nachhaltig beleidigend und katastrophenwerbend schreiben, kommen mit dem Schrecken davon und können ihren Schmerz auf die imaginären Querdenker schieben. Besser wäre vielleicht, ihn den Politikern zurück zu schieben und die Zeitungen künftig wieder zum Fisch einwickeln zu verwenden. Über den Sommer sollten wir versuchen, den inneren Dauerstress von 2 Jahren loslassen zu können. Auch um wieder vernünftig miteinander umzugehen und gegenüber neuerlichen Vergiftungsversuchen unseres Gemeinlebens stabiler auftreten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde drauf eingehen, wenn Du versprichst, danasch auf ein paar Fragen einzugehen, die ich Dir stellen werde.
Du bist ja ein lustiger Geselle. :ROFLMAO:
Ich erfülle doch keine Bedingungen, damit Du Fragen beantwortest, die Du Dir in erster Linie mal selbst beantworten solltest und danach wäre sehr schön, wenn Du uns Mitleser an DEINER Antwort teilhaben lässt, Du kleiner Scherzkeks.

so, wie Du willst, dass auch auf all Deine Fragen eingegangen wird.
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass ICH WILL, dass Du MIR die Frage beantwortest, sondern ich habe zum Ausdruck gebracht, dass Du wohl Deine Gründe dafür hast, es nicht zu tun.
Sprich, ich habe Dir Deine Gründe gelassen.

Ich war halt so naiv zu glauben, Dich als Wissenschaftler würde es interessieren, wenn eine Forscherin
300 Verdachtsfälle untersucht und in allen 300 Verdachtsfällen nachweisen kann, dass sich in ihrem Blut Autoantikörper befinden, die das eigene Gewebe angreifen.
Und ich dachte ebenfalls, dass Du Dir die Frage stellen könntest, warum sie keine Antworten von den zuständigen Behörden erhielt.
Weder das PEI hielt eine Antwort für nötig, noch die STIKO oder Herr Lauterbach.
Warum nicht? (ist eine rein rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort)
Gerade sie müssten doch großes Interesse zeigen, wo es doch um unser aller Gesundheit geht.

Aber es gibt zum Glück andere Wissenschaftler, die sich dafür interessieren.

Du bist ja ein lustiger Geselle. :ROFLMAO:
Ich erfülle doch keine Bedingungen, damit Du Fragen beantwortest, die Du Dir in erster Linie mal selbst beantworten solltest und danach wäre sehr schön, wenn Du uns Mitleser an DEINER Antwort teilhaben lässt, Du kleiner Scherzkeks.

Be merkst es aber an, wenn ich Fragen unbeatwortet lasse, während es so einige Fragen von mir an Dich gibt, auf die Du (noch) nicht eingegangen bist. Das sei auch mal angemerkt.

Du möchtest, dass Impfschäden ernst genommen werden. Das will ich auch - und ich begrüße wie gesagt die Bemühungen von z.B. Dr. Erich Freisleben dahingehend.

Und ich will auch, dass Covid19 weiter ernst genommen wird. Denn davon habe ich tatsächlich Opfer "vor der Nase", während ALLE in meiner Umgebung die Impfung gut vertragen haben. So, wie Du Dich dagegen verwehrst, dass Impfschäden (angeblich) negiert würden - was ich nicht tueN, ich sage nur, dass Verdachtsfall nicht automatisch Impfschaden bedeutet - verwehre ich mich dagegen, das Virus Sars-Cov-2 und die auch noch anhaltende Pandemie dessen zu verharmlosen.

..Du möchtest, dass Impfschäden ernst genommen werden. Das will ich auch .. Und ich will auch, dass Covid19 weiter ernst genommen wird. Denn davon habe ich tatsächlich Opfer "vor der Nase", während ALLE in meiner Umgebung die Impfung gut vertragen haben. So, wie Du Dich dagegen verwehrst, dass Impfschäden (angeblich) negiert würden - was ich nicht tue, ich sage nur, dass Verdachtsfall nicht automatisch Impfschaden bedeutet - verwehre ich mich dagegen, das Virus Sars-Cov-2 und die auch noch anhaltende Pandemie dessen zu verharmlosen.

Weiterhin vielen Dank für deine sehr guten, geduldigen Bemühungen, Joey.
Nur: daß man sowas Seltbstverständliches hier überhaupt noch betonen muß.
Also mir ist die Lust auf solche fruchtlosen Debatten schon lange vergangen.

Werbung:
Im übrigen habe ich nicht geschrieben, dass ICH WILL, dass Du MIR die Frage beantwortest, sondern ich habe zum Ausdruck gebracht, dass Du wohl Deine Gründe dafür hast, es nicht zu tun.
Sprich, ich habe Dir Deine Gründe gelassen.

Und das habe ich bisher auch immer getan, wenn Du (und andere) auf Fragen von mir nicht geantwortet haben - das sogar ohne es explizit anzumerken.

Ich war halt so naiv zu glauben, Dich als Wissenschaftler würde es interessieren, wenn eine Forscherin

300 Verdachtsfälle untersucht und in allen 300 Verdachtsfällen nachweisen kann, dass sich in ihrem Blut Autoantikörper befinden, die das eigene Gewebe angreifen.

Kleine Korrektur: Im PlusMinus-Beitrag heißt es wörtlich (Timecode 3:56):
Marion Bimmler, die ein Forschungslabor in Berlin leitet, hat diese Autoantikörper bei insgesamt 300 Patienten nach der Impfung nachweisen können.

Wieviele Proben von Verdachtsfällen sie dahingehend untersucht hat, also wie groß der Anteil der positiven Befunde ist, geht aus dem Bericht NICHT hervor.

Und ich dachte ebenfalls, dass Du Dir die Frage stellen könntest, warum sie keine Antworten von den zuständigen Behörden erhielt.
Weder das PEI hielt eine Antwort für nötig, noch die STIKO oder Herr Lauterbach.
Warum nicht? (ist eine rein rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort)

Ich dachte, Dir täte es um jedes Opfer leid - auch um Covid19-Opfer. Darum frage ich immer wieder, wie die Pandemie denn am besten eingedämmt werden sollte, so dass möglichst wenige noch weiter daran sterben. Darauf kam von Dir (und anderen, denen ich die Frage gestellt habe) noch keine brauchbare Antwort. Warum nicht?

Gerade sie müssten doch großes Interesse zeigen, wo es doch um unser aller Gesundheit geht.

Ja, es geht um unser aller Gesundheit. Bzw. um mich habe ich da keine Angst. Mittlerweile bin ich ja auch "genesen". Aber, wie schon erwähnt: Mein Cousin ist an Covid19 gestorben, und um meine Mutter hätte ich große Sorgen, sollte sie sich anstecken. Wie kann sie sich schützen, wenn der Weg aus dem Haus zum metaphorischen Spießrutenlauf wird, da die Infektionszahlen in die Höhe schnellen? Wie sollte Deiner Meinung nach die Gesellschaft zum Schutz der Menschen wie sie beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben