*kaaba*
Sehr aktives Mitglied
danke dirAch, das tut mir leid, ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
danke dirAch, das tut mir leid, ich wünsche Dir schnelle und gute Besserung!
![]()

Oje ... gute Besserung ...![]()
Gute Besserung,und, dass alles schnell und gut vorbei geht.
danke euchAuch von mir gute und möglichst baldige Besserung. Ich hoffe, Du bist nicht ganz alleine, und es kann jemand ab und zu nach Dir schauen?

danke euch
@Joey ... nach mir schauen ginge ja gar nicht, ich darf ja keinen reinlassen
mein nachbar von gegenüber ruft mich jeden tag an. er ist ebenfalls in quarantäne. so, wie zur zeit fast alle hier in meiner straße. soweit ich weiß, geht es den meisten aber *einigermaßen* gut. den kindern sowieso. nur meine nachbarin zur linken leidet auch ziemlich doll, fast so wie ich, nur dass sie eben nicht diese lungenschmerzen hat und das fieber wird bei ihr langsam weniger.
einige haben sich den mist jetzt bereits zum zweitenmal eingefangen.
unser dorf ist jetzt schon zum 4. mal ein *hotspot*.

danke euch
@Joey ... nach mir schauen ginge ja gar nicht, ich darf ja keinen reinlassen
mein nachbar von gegenüber ruft mich jeden tag an. er ist ebenfalls in quarantäne. so, wie zur zeit fast alle hier in meiner straße. soweit ich weiß, geht es den meisten aber *einigermaßen* gut. den kindern sowieso. nur meine nachbarin zur linken leidet auch ziemlich doll, fast so wie ich, nur dass sie eben nicht diese lungenschmerzen hat und das fieber wird bei ihr langsam weniger.
einige haben sich den mist jetzt bereits zum zweitenmal eingefangen.
unser dorf ist jetzt schon zum 4. mal ein *hotspot*.
ziemlich mies
heftiger, trockener husten, zeitweise starke atemnot, unaufhörliche kopfschmerzen,
ständig schüttelfrost und recht hohes fieber, abends/nachts über 40 und selbst am tage bisher nie unter 39,5.
der ganze körper tut weh, krampfschmerzen vom schüttelfrost, die haut brennt und mir ist immer erbärmlich kalt.
am heftigsten sind die schmerzen in der lunge. die machen mir auch am meisten sorgen weil ich an der lunge vorerkrankt bin. ich kann nicht liegen weil die lungenschmerzen im liegen nicht auszuhalten sind. darum sitz ich rund um die uhr hier in meinem sessel. zwischendurch schau ich ins forum. immer nur ein paar minuten, denn selbst das lesen im forum funzt mit fieberaugen nur für wenige minuten am stück. dann muß ich die augen für längere zeit wieder zumachen, bevor ich wieder ein paar beiträge weiterlesen kann. aber schlafen geht ja auch nicht. die wenigen schritte bis zum klo sind eine qual, jede bewegung schmerzt und kostet soviel kraft. vorhin bin ich auf dem rückweg zum sessel gestürzt, kreislauf hat versagt. in meinem hals und in der brust rasselt es laut bei jedem atemzug. das muß sand sein so wie das schmerzt. mittwoch hatte ich plötzlich ein rot geschwollenes augenlid. das ist heute wieder weg. dafür sind jetzt die hände und finger dick angeschwollen. stört beim tippen weil das gefühl so komisch ist. wenn ich was trinke, werden mein mund und mein hals überhaupt nicht nass. fühlt sich alles trocken an und ich hab ständig durst.
klingt alles wie `ne heftige erkältung .... fühlt sich aber sehr viel brutaler an. beängstigend brutal.
hab mir gestern übers internet paracetamol bestellt. wenn ich glück hab, kommt das morgen an. hoffe, dass damit das fieber bissel runtergeht.
so, dass war jetzt ein 3-etappen-text.
dauert grad alles bissel länger bei mir![]()

Nix per se gegen Paracetamol – vielleicht solltest Du Dir aber lieber trotzdem noch zusätzlich evtl. geeignetere Medikamente verschreiben lassen, falls Du dies nicht bereits getan hast-hab mir gestern übers internet paracetamol bestellt. wenn ich glück hab, kommt das morgen an. hoffe, dass damit das fieber bissel runtergeht.
so, dass war jetzt ein 3-etappen-text.
dauert grad alles bissel länger bei mir![]()
Oh, liebe Kaaba, das hört sich aber wirklich schlimm an.
Das klingt auch sehr viel schlimmer, als nach 'ner heftigen Erkältung. Stress dich nicht mit dem Antworten, nur vorhin, als du online warst, da dachte ich, ich frag dich mal, weil ich und sicher auch manch andere hier heute an dich denken mussten.
Wenn es nicht besser wird, oder sogar schlimmer, würde ich ins Krankenhaus gehen, an deiner Stelle. War denn der Notarzt gestern noch da?
Das Fiese ist wirklich auch, dass man dann noch nicht mal schlafen kann, dabei hätte man das dringend nötig. Das mit den geschwollenen Händen kenne ich nicht. Hattest du so was schon mal?
Was ich mitbekommen habe von einigen Geimpften, die sich trotzdem infiziert haben und öffentlich darüber geschrieben haben, dass es ihnen einige Tage wirklich dreckig ging, so wie noch bei keiner Grippe in ihrem Leben. Mit hohem Fieber, starken Schmerzen und großer Schwäche (um mal die wichtigsten Sachen aufzuzählen), aber weiter ist es Gott sei Dank, und ganz gewiss auch Dank der Impfung, nicht eskaliert. Das wünsche ich dir auch. Dass es sich auf einige Tage beschränkt, und dann deutlich besser wird.
Stress dich nicht mit dem Antworten, auch wenn es mich natürlich interessiert, wie es dir geht. Schreib einfach, wenn du kannst.
Und nochmals: zögere nicht, den Rettungswagen zu rufen, wenn du dich zu Elend fühlst.
Gute, gute Besserung, von Herzen. Die Forumsfamilie hält alle Daumen gedrückt.![]()

Hol ihn Dir ins Haus, lass Dich untersuchen und Dir von ihm was „Gescheites“ verschreiben, ist jedenfalls trotzdem mein dringender Rat an Dich.nein, ich hab den notarzt gestern nicht mehr angerufen. war heute aber auch schon wieder drauf und dran, bevor ich dann doch wieder gekniffen habe. dachte, jetzt hab ich schon 4 tage durchgehalten, morgen wirds bestimmt besser.
schlafen ... ja, das ist im moment meine größte sehnsucht
nein, ich hatte noch nie geschwollene hände. hoffe, das verschwindet genauso schnell wieder wie das geschwollene augenlid.
so, wie du es beschreibst, scheint es bei meiner nachbarin zu sein. bei ihr fing es am mittwoch an und sie liegt ja seither auch richtig flach. aber heute abend klang sie am telefon schon wieder vorsichtig optimistisch.
bei mir ging es dienstag früh los und es ist bisher noch nix besser geworden (außer dem augenlid)
jedenfalls weiß ich jetzt aus eigener erfahrung, dass auch omikron ein richtig fieses biest sein kann.
sogar bei nicht-vorerkrankten wie meiner nachbarin.
wie müssen erst all die menschen gelitten haben, die sich noch delta eingefangen haben![]()
dankeschönOje, ich hoffe, dass es dir ganz schnell wieder gut geht![]()

nochmal dankeAh, das mit dem Anrufen ist eine gute Idee. Hauptsache, es bekommt jemand einigermaßen schnell mit, wenn Hilft notwendig ist. Weiterhin gute Besserung!

danke schnuggilein
Gute, schnelle Wiederherstellung Deiner Gesundheit – wünsche ich Dir!
Kannste nicht trotzdem irgendwie wenigstens z.B. einen Notarzt kontaktieren. Wenn es Dir bereits vollkommen unmöglich ist, einen Hausarzt oder so zu konsultieren?
Alles, alles Liebe und Gesundheit bringende Dir!![]()

naja, zum einen gibt es wohl noch keine wirklich geeigneten medikamente gegen corona, die man auch in apotheken bekommen könnte ... und zum anderen würde ein rezept mir - jedenfalls im moment - gar nix nützen, weil ich selber nicht zum arzt und in die apotheke gehen darf und meine nachbarn gerade auch alle in quarantäne sind und es somit niemanden in der nähe gibt, der zuerst ein rezept für mich vom arzt und dann die medikamente von der apotheke abholen könnteNix per se gegen Paracetamol – vielleicht solltest Du Dir aber lieber trotzdem noch zusätzlich evtl. geeignetere Medikamente verschreiben lassen, falls Du dies nicht bereits getan hast-![]()
ja, mal sehen. ich hoffe halt, dass es bei mir - wie bei meiner nachbarin - auch bald besser wird.Hol ihn Dir ins Haus, lass Dich untersuchen und Dir von ihm was „Gescheites“ verschreiben, ist jedenfalls trotzdem mein dringender Rat an Dich.
danke dir
nein, ich hab den notarzt gestern nicht mehr angerufen. war heute aber auch schon wieder drauf und dran, bevor ich dann doch wieder gekniffen habe. dachte, jetzt hab ich schon 4 tage durchgehalten, morgen wirds bestimmt besser.

so, wie du es beschreibst, scheint es bei meiner nachbarin zu sein. bei ihr fing es am mittwoch an und sie liegt ja seither auch richtig flach. aber heute abend klang sie am telefon schon wieder vorsichtig optimistisch.
bei mir ging es dienstag früh los und es ist bisher noch nix besser geworden (außer dem augenlid)![]()
jedenfalls weiß ich jetzt aus eigener erfahrung, dass auch omikron ein richtig fieses biest sein kann.
sogar bei nicht-vorerkrankten wie meiner nachbarin.
wie müssen erst all die menschen gelitten haben, die sich noch delta eingefangen haben![]()