Joey
Sehr aktives Mitglied
Übersterblichkeit: Zwei Drittel aller Coronatoten wurden nicht erfasst
Laut einer Analyse der Übersterblichkeit starben etwa dreimal so viele Menschen wie registriert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Träum' mal schön weiter!Leider höre ich immer wieder, wie ich jetzt auch von @*kaaba* und @Laguz lese, dass es die Geimpften zum großen Teil härter trifft, oder sie sogar sterben, wenn sie sich infizieren.

Eben, auch die Masernimpfung schützt nicht 100% wie willst du dies einer Mauer erklären, sie versteht es nicht. Es ist eben eine Mauer.ach so meintest du das hab ich dann falsch verstanden, aber so viel ich weiß ist der Impfschutz bei Masern auch nicht 100%
Ich empfinde es als wunderbar, dass du der sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann, immer und immer wieder hier wiederholen musst, wie schädlich die Impfung ist.Mich interessiert es sehr, was Menschen beobachten, mehr noch als die ewigen Statistiken oder Tabellen, die m.E. eh vorne und hinten nicht stimmen.
In meinem Umfeld sieht es ganz ähnlich aus, wie auch hier im Forum schon berichtet wurde.
Die Geimpften infizieren sich, genauso wie die, die nicht geimpft sind.
Und wie schon mal geschrieben, kann ich es hier auf der kleinen Insel gut beobachten, denn hier spricht sich immer alles sehr schnell rum, weil auch fast jeder jeden kennt.
Leider höre ich immer wieder, wie ich jetzt auch von @*kaaba* und @Laguz lese, dass es die Geimpften zum großen Teil härter trifft, oder sie sogar sterben, wenn sie sich infizieren.
Und das schreibe ich sicherlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern es tut mir um jeden Menschen aufrichtig leid, der schlimm erkrankt, oder gar stirbt.
Das ist schrecklich.
Deshalb bin ich mittlerweile sehr froh darüber, dass mir bisher von der Impfung abgeraten wurde, denn es erschreckt mich zu sehen, wie gerade die Menschen, die voller Vertrauen waren, schwere Verläufe haben.
@*kaaba*
Auf diesem Wege, wünsche auch ich Dir eine gute und schnelle Besserung.
Hat überhaupt nichts mit meinem Beitrag zu tun.
Ich kann nur empfehlen einfach mal im Internet nach einem Thema von @Darkhorizon stöbern. Ich bin fündig geworden, muss jedoch gestehen es hat mich umgehauen, dass es so was gibt.
Ich sehe da unbedingt einen Zusammenhang, und bist du nicht willig dann brauch ich Gewalt.@Hatari : Natürlich bin ich geboostert, das hat doch damit nichts zu tun.
Ich bin absolut für die Impfung, aber nicht für die Impfpflicht, dafür schützt die Impfung nicht genug, um den Eingriff in die Grundrechte zu rechtfertigen. Es wird immer noch nur gegen Alpha geimpft, wir haben aber Omikron, darum kann man trotz Impfung krank werden und es verbreiten und auch daran sterben. Eine Impfpflicht bringt da gar nichts.
Drei der Unterzeichner - Physiker - kenne ich sogar persönlich, weil ich mit ihnen mal zusammengearbeitet habe, als ich noch selbst als Wissenschaftler gearbeitet habe.
PS: Ich habe auch kurz den Appedix überflogen, in dem die Argumentation ausgeführt wird. Einige Punkte sind durchaus "neu" und damit interessant, andere sind allerdings auch nur Aussagen, die auch hier im Thread schon entkräftet wurden.
Nun denn. Zum Schluss schreiben sie:
In dem Wissen, wie sehr die Diskussion unsere Gesellschaft in den vergangenen Monaten erschüttert und gespalten hat, bitten wir Sie, die Debatte um die Impfpflicht als Möglichkeit zu nutzen, andere, für unsere Demokratie heilende und versöhnende Wege einzuschlagen.
Sehr gerne. Wie sähen diese heilenden und versöhnenden Wege aus? Ich kann nur sagen, wie sie NICHT aussehen dürfen: Es darf NICHT dazu kommen, dass Covid19 im Nachhinein verharmlost und mit einer normalen Grippe gleichgestellt wird - die alten Varianten nicht, und Omikron auch nicht. Die Übersterblichkeit, die die ersten drei Wellen ausgelöst haben, darf NICHT negiert oder durch den idiotisch-dümmlichen Ansatz "mit und nicht an Covid gestorben" weggewischt werden. Die "Querdenker" dürfen NICHT nachträglich Recht bekommen, denn sie haben schlicht nicht Recht.
Und die schnelle Durchseuchung, auf die es aktuell leider hinauszulaufen scheint, ist immernoch eine blöde Idee, die auch mit Omikron noch stark nach hinten losgehen kann.
Was sind also die Vorschläge, wie weiter vorzugehen ist?