Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Österreich und Deutschland sind die letzten Länder mit strengen Maßregelungen.
Sie sind auch die letzten Länder mit hohen Fallzahlen.
Soll kein Querulant sagen, die Maßregelungen wirkten nicht.
Wo hat Österreich noch strenge Maßregelungen, wir brauchen keinen Greenpaß mehr. Außer bei der Einreise was ich überhaupt nicht verstehe.

Werbung:
mal was ganz neues, wie wirkt den eine Impfung sonst? Oder meinst das dann die Krankheit auch ausbricht?
ganz einfach..wenn ich mich zb. gegen masern impfen lasse, werde ich mich nicht mehr infizieren und somit den virus auch nicht mehr weiterverbreiten. bei dem coronaimpfstoff ist es nicht so..oder doch?

ganz einfach..wenn ich mich zb. gegen masern impfen lasse, werde ich mich nicht mehr infizieren und somit den virus auch nicht mehr weiterverbreiten. bei dem coronaimpfstoff ist es nicht so..oder doch?
ach so meintest du das hab ich dann falsch verstanden, aber so viel ich weiß ist der Impfschutz bei Masern auch nicht 100%

Wenn das Geschriebene sich ständig wiederholt und es abgegriffene mehr als fragwürdige Punkte von Querdenkerseiten aus dem Internet sind, die spitzfindig vorgetragen werden mit dem Ansinnen, hier Kämpfchen abzuziehen, finde ich das offen gesagt weder interessant noch hilfreich. Würde jemand von seinen EIGENEN Gedanken zur Impfung schreiben und man könnte den Wunsch nach einem Gespräch herauslesen, das wäre etwas anderes. Dafür ist ein Forum unter anderem ja da.

Genau so(y)

Mit einem neuen Rekordwert von 262.752 neuen Infektionen innerhalb von 24 Stunden, die das Robert Koch-Institut (RKI) am Donnerstag meldet, wird klar: Die sechste Corona-Welle schwappt über Deutschland. Diese Entwicklung hatten bereits Wissenschaftler und Politiker vor Wochen berechnet und vorausgesagt.
Als Gründe für die sechste Welle sind eine Reihe verschiedener Faktoren, wie zum Beispiel die Karnevals- und Faschingsfeiern, die Pandemiemüdigkeit in der Bevölkerung oder die Auswirkungen ersten Lockerungsmaßnahmen denkbar. Als wesentlicher Faktor wird von Experten wie Kaderali auch immer wieder die Omikron-Variante BA.2. genannt, die die sechste Corona-Welle zur zweiten Omikron-Welle macht.

Wenn das Geschriebene sich ständig wiederholt und es abgegriffene mehr als fragwürdige Punkte von Querdenkerseiten aus dem Internet sind, die spitzfindig vorgetragen werden mit dem Ansinnen, hier Kämpfchen abzuziehen, finde ich das offen gesagt weder interessant noch hilfreich. Würde jemand von seinen EIGENEN Gedanken zur Impfung schreiben und man könnte den Wunsch nach einem Gespräch herauslesen, das wäre etwas anderes. Dafür ist ein Forum unter anderem ja da.
Ich hab mich deswegen hier auch so ziemlich verdünnisiert.

Hab gestern von meiner Arbeitskollegin erfahren, dass sich ein 59-jähriger Bekannter an einem Ungeimpften infiziert hatte und nach kurzer, schwerer Erkrankung - trotz Impfung - an Omikron plötzlich gestorben ist.
Seine Frau kam morgens vom Einkaufen (nach einer Stunde oder so) zurück und da lag ihr Mann tot im Bett. :unsure:
Vorher hatte er noch gelebt und hatte sich im gemeinsamen Haus isoliert.

und ich war noch nie so sicher wie jetzt, dass eine impfflicht dringend notwendig wäre, um alte menschen oder menschen mit vorerkrankungen wie mich zu schützen.
bin seit dienstag positiv und heilfroh, dass es nicht noch zu delta-zeiten passiert ist und dass ich geimpft bin.
denn obwohl es ja *nur* omikron ist, geht es mir richtig dreckig. aber RICHTIG dreckig, das kannste mir glauben.
ich war heute mittag kurz davor, den notarzt anzurufen und vielleicht werd ich es auch noch tun müssen.
aber naja .... ich bin ja nur einer von wenigen einzelfällen .... für uns paar leutchen lohnt es sich ja nicht, sich in den arm pieksen zu lassen.
pandemie eindämmen um gefährdete zu schützen ... pfff, wozu? ist doch alles nicht gerechtfertigt :rolleyes:
Auch von mir baldige Genesung!

Interessiert es hier eigentlich noch irgendjemand, was ein Ungeimpfter über die Impfung denkt oder warum er sich nicht hat impfen lassen?
Mich interessiert es sehr, was Menschen beobachten, mehr noch als die ewigen Statistiken oder Tabellen, die m.E. eh vorne und hinten nicht stimmen.
In meinem Umfeld sieht es ganz ähnlich aus, wie auch hier im Forum schon berichtet wurde.
Die Geimpften infizieren sich, genauso wie die, die nicht geimpft sind.
Und wie schon mal geschrieben, kann ich es hier auf der kleinen Insel gut beobachten, denn hier spricht sich immer alles sehr schnell rum, weil auch fast jeder jeden kennt.
Leider höre ich immer wieder, wie ich jetzt auch von @*kaaba* und @Laguz lese, dass es die Geimpften zum großen Teil härter trifft, oder sie sogar sterben, wenn sie sich infizieren.
Und das schreibe ich sicherlich nicht aus Boshaftigkeit, sondern es tut mir um jeden Menschen aufrichtig leid, der schlimm erkrankt, oder gar stirbt.
Das ist schrecklich.
Deshalb bin ich mittlerweile sehr froh darüber, dass mir bisher von der Impfung abgeraten wurde, denn es erschreckt mich zu sehen, wie gerade die Menschen, die voller Vertrauen waren, schwere Verläufe haben.

@*kaaba*
Auf diesem Wege, wünsche auch ich Dir eine gute und schnelle Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich interessiert es sehr, was Menschen beobachten (...)

Ok.

Mein Cousin hatte einen schweren Verlauf von Covid19 und starb schlussendlich daran. Er war ungeimpft, weil das geschah, bevor er sich hätte impfen lassen können. Er war Mitte 50, stand gut und mitten im Leben und hatte keine bekannte schwere Vorerkrankung.

Was sagt Dir das? Oder werden dafür dann jetzt doch die Statistiken ausgepackt, dass in dem Alter etc. das ja nur Einzelfälle/Ausnahmen sind?

Zurück
Oben