Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Meinst Du mit Fallzahlen die veröffentlichten Zahlen positiver Tests? Ich bin nicht so im Thema drin ;) hab so viel zu tun.

Ich möchte kurz Bilanz aus meinen Beobachtungen ziehen
Ich bin nach hunderten Tests noch nicht einmal "positiv" gewesen. Ich war in den letzten zwei Jahren bis auf zwei Heuschnupfennieser und einen Kopfschmerztag gesund. Keine Symptome, kein positives Testergebnis, keine Beanspruchung irgendwelcher medizinischer Hilfen: Ich glaube nicht, dass von mir eine Gefahr für irgendwen ausgeht und ich glaube ferner, dass es keinen fundierten Grund dafür gäbe, dass ich meinen Körper mit einer Injektion belasten sollte, die weder eine sterile Immunität herstellen kann noch nach bisherigem Kenntnisstand einen sichtbaren Vorteil für mich oder andere Menschen bringt.

In meinem Bekanntenkreis (zu fast allen, mit wenigen Ausnahmen) besteht größtenteils nur Telefonkontakt oder über andere Medien) waren alle, die bislang keine der Injektionen erhalten haben, ebenfalls durchgängig gesund und beschwerdefrei.

Einige Bekannte haben sich eine, zwei oder sogar drei Injektionen geben lassen.

Leider hatten alle diejenigen aus dieser Gruppe gesundheitliche Probleme, zum Teil sehr schwer.
Das ist nur eine Beobachtung und es ist natürlich kein kausaler Zusammenhang daraus abzuleiten.

Ich stelle nur fest, dass es auffällig ist.

Schönen Abend
bei mir im umfeld hört man jetzt auch vermehrt, der oder die hat "corona"...viele sind geimpft und einige ungeimpft..
der verlauf ist bei so gut wie allen gleich..alle haben die anzeichen wie bei einen grippe infekt..schnupfen, husten, kopfschmerzen und fieber..wie wir es schon jahre lang kennen. wobei auch viele leglich die sympthome einer leichten erkältung haben.

Wir sind hier auch schon wieder bei einem Inzidenzwert von 926. Montag lag der „noch“ bei 689.
Innerhalb dieser Woche 3 neue Tote und 12 stationäre Patienten zur Zeit. Zum Glück keiner auf der Intensivstation.
Happy Freedom Day 😒

Vielleicht waren die Menschen in Köln Karneval feiern. Ein Anstieg nach Karneval ist doch kein Zufall.
Achso, Clubs haben ja auch offen.

Interessiert es hier eigentlich noch irgendjemand, was ein Ungeimpfter über die Impfung denkt oder warum er sich nicht hat impfen lassen?
darüber gab es doch schon einige diskussionen...auch pflegekräfte und sogar einige ärzte wollen sich nicht impfen lassen..
denke mal die wissen sehr genau warum. da gab es hier schon einige berichte wo förmlich auf diese leute geschossen wurde..und jetzt wunderst du dich, dass hier es keinen mehr interessiert?

Interessiert es hier eigentlich noch irgendjemand, was ein Ungeimpfter über die Impfung denkt oder warum er sich nicht hat impfen lassen?

Wenn das Geschriebene sich ständig wiederholt und es abgegriffene mehr als fragwürdige Punkte von Querdenkerseiten aus dem Internet sind, die spitzfindig vorgetragen werden mit dem Ansinnen, hier Kämpfchen abzuziehen, finde ich das offen gesagt weder interessant noch hilfreich. Würde jemand von seinen EIGENEN Gedanken zur Impfung schreiben und man könnte den Wunsch nach einem Gespräch herauslesen, das wäre etwas anderes. Dafür ist ein Forum unter anderem ja da.

Wenn das Geschriebene sich ständig wiederholt und es abgegriffene mehr als fragwürdige Punkte von Querdenkerseiten aus dem Internet sind, die spitzfindig vorgetragen werden mit dem Ansinnen, hier Kämpfchen abzuziehen, finde ich das offen gesagt weder interessant noch hilfreich. Würde jemand von seinen EIGENEN Gedanken zur Impfung schreiben und man könnte den Wunsch nach einem Gespräch herauslesen, das wäre etwas anderes. Dafür ist ein Forum unter anderem ja da.
aha, alles fragwürdige punkte von seiten der querdenker..
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen wobei ich mich auch mit ihm infiziere?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen obwohl ich damit genauso infektiös bin als ohne?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen der einen schweren verlauf nicht ausschließt?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen der mir keine schwerwiegenden impffolgen garaniert?

aber das ist natürlich alles nur querdenken..

aha, alles fragwürdige punkte von seiten der querdenker..
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen wobei ich mich auch mit ihm infiziere?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen obwohl ich damit genauso infektiös bin als ohne?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen der einen schweren verlauf nicht ausschließt?
warum sollte ich mich mit einen impfstoff impfen lassen der mir keine schwerwiegenden impffolgen garaniert?

aber das ist natürlich alles nur querdenken..

na dann versuch mal, dich zu erinnern:
wurden die von dir genannten Punkte hier schonmal angesprochen?
und hast du dazu schon Antworten bekommen? wie lauteten die?

Zuletzt bearbeitet:
na dann versuch mal, dich zu erinnern:
wurden die von dir genannten Punkte hier schonmal angesprochen?
und hast du dazu schon Antworten bekommen? wie lauteten die?
ja, dumme antworten habe ich schon immer bekommen..und darum interessiert es hier auch keinen mehr was die frage von @Isisi 2.0 betrifft..;)

Werbung:
was du in #82.017 schreibst ist allesamt unausgegoren und zeugt von
wenig Interesse für die Sachinfos, die es über all das längst gibt.

dein Urteil ist längst gefallen und von dem willst du auch gar nicht
abrücken. ja dann werde glücklich damit, und fertig ist die Kiste.

Zurück
Oben