Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

und ich war noch nie so sicher wie jetzt, dass eine impfflicht dringend notwendig wäre, um alte menschen oder menschen mit vorerkrankungen wie mich zu schützen.
bin seit dienstag positiv und heilfroh, dass es nicht noch zu delta-zeiten passiert ist und dass ich geimpft bin.
denn obwohl es ja *nur* omikron ist, geht es mir richtig dreckig. aber RICHTIG dreckig, das kannste mir glauben.
ich war heute mittag kurz davor, den notarzt anzurufen und vielleicht werd ich es auch noch tun müssen.
aber naja .... ich bin ja nur einer von wenigen einzelfällen .... für uns paar leutchen lohnt es sich ja nicht, sich in den arm pieksen zu lassen.
pandemie eindämmen um gefährdete zu schützen ... pfff, wozu? ist doch alles nicht gerechtfertigt :rolleyes:

Das hört sich nicht gut an. 😟
Alles Liebe und ganz schnell gute Besserung! 🌺

Werbung:
Wir sind hier auch schon wieder bei einem Inzidenzwert von 926. Montag lag der „noch“ bei 689.
Das ist ja noch traumhaft! :)
Hier im Südwesten von Baden-Württemberg hat z.B. der Schwarzwald-Baar-Kreis mit über 3000 den höchsten Inzidenzwert Deutschlands (Quelle).
Die haben's in der Fasnet natürlich ordentlich krachen lassen ...

Schwarzwald-Baar-Kreis_Inzidenz-10Mrz2022.webp

und ich war noch nie so sicher wie jetzt, dass eine impfflicht dringend notwendig wäre, um alte menschen oder menschen mit vorerkrankungen wie mich zu schützen.
bin seit dienstag positiv und heilfroh, dass es nicht noch zu delta-zeiten passiert ist und dass ich geimpft bin.
denn obwohl es ja *nur* omikron ist, geht es mir richtig dreckig. aber RICHTIG dreckig, das kannste mir glauben.
ich war heute mittag kurz davor, den notarzt anzurufen und vielleicht werd ich es auch noch tun müssen.
aber naja .... ich bin ja nur einer von wenigen einzelfällen .... für uns paar leutchen lohnt es sich ja nicht, sich in den arm pieksen zu lassen.
pandemie eindämmen um gefährdete zu schützen ... pfff, wozu? ist doch alles nicht gerechtfertigt :rolleyes:
Oje ... :unsure: ... gute Besserung! 💐🍀

Drei der Unterzeichner - Physiker - kenne ich sogar persönlich, weil ich mit ihnen mal zusammengearbeitet habe, als ich noch selbst als Wissenschaftler gearbeitet habe.

PS: Ich habe auch kurz den Appedix überflogen, in dem die Argumentation ausgeführt wird. Einige Punkte sind durchaus "neu" und damit interessant, andere sind allerdings auch nur Aussagen, die auch hier im Thread schon entkräftet wurden.

Nun denn. Zum Schluss schreiben sie:
In dem Wissen, wie sehr die Diskussion unsere Gesellschaft in den vergangenen Monaten erschüttert und gespalten hat, bitten wir Sie, die Debatte um die Impfpflicht als Möglichkeit zu nutzen, andere, für unsere Demokratie heilende und versöhnende Wege einzuschlagen.

Sehr gerne. Wie sähen diese heilenden und versöhnenden Wege aus? Ich kann nur sagen, wie sie NICHT aussehen dürfen: Es darf NICHT dazu kommen, dass Covid19 im Nachhinein verharmlost und mit einer normalen Grippe gleichgestellt wird - die alten Varianten nicht, und Omikron auch nicht. Die Übersterblichkeit, die die ersten drei Wellen ausgelöst haben, darf NICHT negiert oder durch den idiotisch-dümmlichen Ansatz "mit und nicht an Covid gestorben" weggewischt werden. Die "Querdenker" dürfen NICHT nachträglich Recht bekommen, denn sie haben schlicht nicht Recht.

Und die schnelle Durchseuchung, auf die es aktuell leider hinauszulaufen scheint, ist immernoch eine blöde Idee, die auch mit Omikron noch stark nach hinten losgehen kann.

Was sind also die Vorschläge, wie weiter vorzugehen ist?
Einige der Namen im Artikel tauchen auch auf dieser dubiosen Seite auf.
Wundert das jetzt irgendwen?

Ui ... anteilsmäßig hat Deutschland aktuell die meisten Fällen weltweit:

Anhang anzeigen 113552
ja, die inzidenzzahlen sind äusserst wichtig..warum wollte man sie nicht mehr verwenden?
die hätten wir mal in den grippewellen auswerten müssen..mein lieber schwan was dabei wohl rausgekommen wäre..
a015.gif

Österreich und Deutschland sind die letzten Länder mit strengen Maßregelungen.
Sie sind auch die letzten Länder mit hohen Fallzahlen.
Soll kein Querulant sagen, die Maßregelungen wirkten nicht.

Du irrst! Österreich hat keine strengen Maßnahmen mehr! Und bei unseren Nachbarn der Schweiz schaut es meines Wissens auch nicht allzu rosig aus.

Werbung:
Österreich und Deutschland sind die letzten Länder mit strengen Maßregelungen.
Sie sind auch die letzten Länder mit hohen Fallzahlen.
Soll kein Querulant sagen, die Maßregelungen wirkten nicht.

Meinst Du mit Fallzahlen die veröffentlichten Zahlen positiver Tests? Ich bin nicht so im Thema drin ;) hab so viel zu tun.

Ich möchte kurz Bilanz aus meinen Beobachtungen ziehen
Ich bin nach hunderten Tests noch nicht einmal "positiv" gewesen. Ich war in den letzten zwei Jahren bis auf zwei Heuschnupfennieser und einen Kopfschmerztag gesund. Keine Symptome, kein positives Testergebnis, keine Beanspruchung irgendwelcher medizinischer Hilfen: Ich glaube nicht, dass von mir eine Gefahr für irgendwen ausgeht und ich glaube ferner, dass es keinen fundierten Grund dafür gäbe, dass ich meinen Körper mit einer Injektion belasten sollte, die weder eine sterile Immunität herstellen kann noch nach bisherigem Kenntnisstand einen sichtbaren Vorteil für mich oder andere Menschen bringt.

In meinem Bekanntenkreis (zu fast allen, mit wenigen Ausnahmen) besteht größtenteils nur Telefonkontakt oder über andere Medien) waren alle, die bislang keine der Injektionen erhalten haben, ebenfalls durchgängig gesund und beschwerdefrei.

Einige Bekannte haben sich eine, zwei oder sogar drei Injektionen geben lassen.

Leider hatten alle diejenigen aus dieser Gruppe gesundheitliche Probleme, zum Teil sehr schwer.
Das ist nur eine Beobachtung und es ist natürlich kein kausaler Zusammenhang daraus abzuleiten.

Ich stelle nur fest, dass es auffällig ist.

Schönen Abend

Zurück
Oben