Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Außer täglich paar Zahlen dazu... als wären sie alle abgetaucht... und überlassen nun anderen die Plattform der Medien und Informationsschlacht... wo nun auch nicht klar ist... ob Sein oder Schein...

Neptun und Jupiter in den Fischen... da kann sich einiges kräftig aufgeblasen oder auch vergrößert anfühlen.
Dieses Jahr hat es energetisch echt in sich... auch mit viel Friedens-Energie und so kommt noch mehr ans Tageslicht.

Da brauchts schon Gelassenheit und gute Nerven.
Ist wirklich gemein, dass der Krieg aktuell die Schlagzeilen beherrscht und ihr jetzt weniger Aufmerksamkeit bekommt.

Werbung:
Richtig, genau das meinte ich mit flexibler Denkweise.

Noch letztes Jahr wurde kommuniziert, dass die Impfung auch vor Ansteckung schützt (von Impfdurchbrüchen mal abgesehen). Nicht umsonst fiel die Quarantäne für geimpfte Kontaktpersonen. Doch durch Omikron hat sich Vieles verändert und das Ziel der Impfung liegt nun anderswo.

Eben nicht auf den Daten/Meinungen vom letzten Jahr beharren.. sondern der Tatsache ins Auge blicken.. die Impfung schützt bei der derzeitigen Variante vor einem schweren Verlauf aber nicht vor Ansteckung.

Tut mir leid, wenn ich da jetzt so drauf rumreite, aber von vornherein hieß es immer, Sinn und Zweck
und schlicht Funktionsweise der Covid-Schutzimpfung ist, den Geimpften vor schlimmer Covid-Erkrankung und vor dem Tod zu bewahren.

Darüber hinaus bringt die Impfung auch mit sich, daß die Anzahl der Viren, die man nach erfolgter Ansteckung produziert, schneller weniger wird als bei einem Ungeimpften, so daß die Impfung auf diesem Wege also auch dazu beiträgt, daß ein geimpfter Angesteckter eine kleinere Virenschleuder ist als ein Ungeimpfter.

Ein "Schutzpanzer" vorm sich anstecken ist die derzeitige Impfung aber nicht, und das wurde auch nie behauptet. Darum sind die Maßnahmen, die uns vor der Ansteckung bewahren sollen (also Masken, Abstand, Kontaktreduzierung, Hygiene) durchgängig und auch weiterhin von Bedeutung.

Auch wenn ich mich jetzt wie eine Impfgegnerin lesen mag.. doch es gibt auch Ungeimpfte die trotz Kontakt negativ blieben.. ...

Na zum Glück! Man stelle sich vor, absolut jeder würde krank!
Nur weiß man dies nicht im voraus, auch von jungen Leuten nicht.
Es bleibt leider ein riskantes Glücksspiel, ungeimpft herumzulaufen.

Novavax: Geringe Nachfrage nach neuem Corona-Impfstoff​

Der Novavax-Impfstoff wird nun auch in Sachsen verimpft. Weil er nicht auf der mRNA-Technologie basiert, war die Hoffnung groß, man könne mehr Menschen vom Impfen überzeugen. Doch diese Theorie gerät ins Wanken.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/video-601550_zc-ecc53a13_zs-570f6b3d.html
Wie auch, wenn er noch nicht angekommen ist. Seit drei Monaten stehe ich im Kontakt mit dem Landesgesundheitsamt, bis jetzt wissen sie nicht wann die Zuteilung in Heidelberg/Mannheim sein wird,

Ein gehäuftes Auftreten von Corona-Infektionen lässt sich nach Erkenntnissen von Mainzer Mediziner oft auf private Feiern und Treffen mehrerer Haushalte zurückführen. Dies habe wesentlich zur zweiten Welle der Pandemie im Herbst 2020 in Rheinland-Pfalz beigetragen, teilte die Universitätsmedizin Mainz am Montag mit. Die Ergebnisse der Untersuchung wurden in der Fachzeitschrift «Journal of Infection» veröffentlicht.

In der Ukraine ist die Impfquote sehr gering, so daß die von dort Geflüchteten laut Artikeln in der Presse möglichst schnell Impfangebote bekommen sollen. Das kann man nur begrüßen und hoffen, daß es nicht zu großen Ansteckungszahlen unter ihnen kommt, besonders in Sammelunterkünften, in denen die Menschen auf verhältnismäßig engem Raum zusammenleben.

Da kann man jetzt wirklich froh sein, daß Omikron dafür bekannt ist, nicht allzu schlimme Covidverläufe zu machen. Und was für ein Glück im Unglück, daß der Bombenirrsinn nicht schon Wochen früher losgegangen ist, als überall die Krankenhäuser noch stärker belegt waren!

Sorge machen aber die vielen kleinen Kinder. Man möchte es keiner Mutter wünschen, die gerade mit ihrem Kleinkind geflüchtet ist und ihren Mann im Kriegsgebiet zurücklassen mußte, nun auch noch um ihr Kind zu bangen, wenn es durch Corona dann auch noch PIMS kriegt. Medizinisch und wenn nötig auch im Krankenhaus versorgt, werden die Geflüchteten hier bestimmt, davon gehe ich einfach mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Yogurette: "Da kann man jetzt wirklich froh sein, daß Omikron dafür bekannt ist, nicht allzu schlimme Covidverläufe zu machen."

Naja, wir wollen hier doch keine verqueren Verschwörungstheorien legitimieren.
Es liegt an der wirksamen Impfung und nicht an Omikron. Basta. :nono:

Außer täglich paar Zahlen dazu... als wären sie alle abgetaucht... und überlassen nun anderen die Plattform der Medien und Informationsschlacht... wo nun auch nicht klar ist... ob Sein oder Schein...

Neptun und Jupiter in den Fischen... da kann sich einiges kräftig aufgeblasen oder auch vergrößert anfühlen.
Dieses Jahr hat es energetisch echt in sich... auch mit viel Friedens-Energie und so kommt noch mehr ans Tageslicht.

Da brauchts schon Gelassenheit und gute Nerven.

Was kommt noch mehr ans Tageslicht @Elementezauber ?

Auch wenn ich mich jetzt wie eine Impfgegnerin lesen mag.. doch es gibt auch Ungeimpfte die trotz Kontakt negativ blieben..

Zu Delta Zeiten ja, da bin ich ganz bei dir... aber die momentane Lage lässt mich zweifeln.

Meine persönliche Meinung liest du dich nicht als Impfgegnerin.

Mein Lover (nicht geimpft 😠, wartet angeblich auf Valneva) hatte vor ca.2 Wochen auf der Arbeit Kontakt mit sein Kollege (geboostert), haben zusammen gearbeitet. Kollege hat Corona und mein Lover nicht. Finde ich komisch. Oder er hat es mir Verschwiegen.
Wie gesagt, ich bin froh, geboostert zu sein. Möchte nicht im KH liegen.

Werbung:
Zurück
Oben