Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Du zitierst die Sarah und deren Wissen über Corona, wollte dir nur zeigen welches Wissen deine Frau Wagenknecht hat die ja Philosophie studiert hat.

Also warum soll ich es lassen?

Wie steht es mit dem Nachweis für meine Frage in Sachen Gefäße?
zum einen habe ich lediglich geschrieben, dass sie vermutlich besser über zahlen informiert wird als wir.
zum andern..hättest du dir die beiträge meinerseits angesehen wie die influenza gefäßerkrankungen auslöst, würdest du nicht fragen brauchen..und da ich nicht deine mama bin suche es dir nachträglich selbst raus. übrigends auch ganz leicht über google zu finden.

Werbung:
natürlich kann man corona mit der influenza vergleichen..
auch wenn der coronavirus um einiges aggressiver ist / war als der influenzavirus.
und stell dir mal vor..schweden ist einen ganz anderen weg gegangen als wir..die meisten maßnahmen waren eine empfehlung..und sie stehen nicht schechter da als wir..selbst was die todeszahlen betrifft..
schau dir die aufstellung von Frau Wagenknecht an..und ich vermute sie ist, in bezug auf wirkliche zahlen, besser informiert als wir beide.

Die Frage ist, was ein Vergleich bringen soll. Fakt ist , dass Influenza kein bedeutendes Problem für eine Gesellschaft ist und Corona ist eins.

Schweden: Ja, man kann sagen dass das überraschend gut funktioniert hat. Ich bin ja selbst kein Befürworter zu harter Restriktionen die m.A.n. zu stark spalten (v.a. Impfpflicht und 2G). Es gibt aber auch ein paar Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden. Betreffend Maßnahmen u.a. den, dass sie eine höhere Homeoffice-Rate hatte als Deutschland. Es wird einige Unterschiede geben.

Und eines kann man noch nicht wissen: Wie viele haben sich infiziert, haben das überlebt, aber leiden dauerhaft darunter und haben möglicherweise sogar eine erhöhte Sterblichkeit nach eigentlich überstandener Infektion?

Erste Untersuchungen deuten nämlich darauf hin:

COVID-19 survivors have an increased risk of death 12 months post infection​

hö? Ich meine mich zu erinnern, daß hochrangige Politiker Schwedens es im Nachhinein selber als Fehler bezeichnet haben, nicht rigorosere Maßnahmen ergriffen zu haben, eben weil Schweden (gerechnet auf die Einwohnerzahl) deutlich mehr Covid-Tote hat(te) als zum Beispiel Deutschland. Aber da war das Kind dann eh schon in den Brunnen gefallen.

Die Frage ist, was ein Vergleich bringen soll. Fakt ist , dass Influenza kein bedeutendes Problem für eine Gesellschaft ist und Corona ist eins.

Schweden: Ja, man kann sagen dass das überraschend gut funktioniert hat. Ich bin ja selbst kein Befürworter zu harter Restriktionen die m.A.n. zu stark spalten (v.a. Impfpflicht und 2G). Es gibt aber auch ein paar Unterschiede zwischen Deutschland und Schweden. Betreffend Maßnahmen u.a. den, dass sie eine höhere Homeoffice-Rate hatte als Deutschland. Es wird einige Unterschiede geben.

Und eines kann man noch nicht wissen: Wie viele haben sich infiziert, haben das überlebt, aber leiden dauerhaft darunter und haben möglicherweise sogar eine erhöhte Sterblichkeit nach eigentlich überstandener Infektion?

Erste Untersuchungen deuten nämlich darauf hin:

COVID-19 survivors have an increased risk of death 12 months post infection​

ach weißt du..darüber will ich nicht viel schreiben..wer zb. kann garantieren dass die impfung nicht schwerwiegende folgen für einzelne haben könnte..so erprobt ist er nun mal nicht..es übernimmt auch niemand eine garantie..

ach weißt du..darüber will ich nicht viel schreiben..wer zb. kann garantieren dass die impfung nicht schwerwiegende folgen für einzelne haben könnte..so erprobt ist er nun mal nicht..es übernimmt auch niemand eine garantie..

Deine Wette ist also, dass die Impfung schwerwiegender sein könnte als das Virus, von dem man bis heute nicht den Ursprung kennt?

Was ich bei dem Thema nie verstehen werde ist woher das Selbstbewusstsein kommt, Risiken dieser Art besser einschätzen zu können als Experten und ganze Länder.

hö? Ich meine mich zu erinnern, daß hochrangige Politiker Schwedens es im Nachhinein selber als Fehler bezeichnet haben, nicht rigorosere Maßnahmen ergriffen zu haben, eben weil Schweden (gerechnet auf die Einwohnerzahl) deutlich mehr Covid-Tote hat(te) als zum Beispiel Deutschland. Aber da war das Kind dann eh schon in den Brunnen gefallen.

Ja, darunter u.a. der schwedische König, und wichtiger: Anders Tegnell, der am Anfang den schwedischen Weg mehr oder weniger initiiert hat, hat es selbst später als Fehler bezeichnet und geäußert, dass er es mit dem späteren Wissen strenger gemacht hätte.

Deine Wette ist also, dass die Impfung schwerwiegender sein könnte als das Virus, von dem man bis heute nicht den Ursprung kennt?

Was ich bei dem Thema nie verstehen werde ist woher das Selbstbewusstsein kommt, Risiken dieser Art besser einschätzen zu können als Experten und ganze Länder.
das habe ich nicht geschrieben..ich erwähnte lediglich das man über lanzeitfolgen der impfung keine information hat.
und was die experten betrifft..die sind unterschiedlicher meinung.

Werbung:
dann sieh dir mal die tabelle die Frau Wagenknecht nannte an..wo steht schweden und wo deutschland.

In der ersten Welle hat Schweden anteilig - also bezogen auf die Einwohnerzahl - 3 bis 4 mal mehr Tote an Covid19 verloren als Deutschland.

Für die zweite welle hat Deutschland verschlafen, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, so dass diese da auch hart zugeschlagen hat. In Schweden war DAS auch die Welle, wo die Restriktionen gegenüber der zweiten Welle verschärft wurden - einiges lief da sogar durchaus strenger als in Deutschland.

Und in der dritten Welle waren in beiden Ländern die Durchimpfungsquote schon so hoch, dass die Sterblichkeitsrate deutlich gesenkt wurde.

Zurück
Oben