Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ach mit omikron wird es bald eine grundimmunität geben..und vermutlich eine wesentlich bessere als mit der impfung.

Die Immunität durch Infektion ist nicht viel besser als die durch Impfung. Die Antikörper sind etwas weniger speziefisch, weil sie sich auch gegen andere Virusoberflächenbestandteile richten können als "nur" das Spike-Protein - das wars aber auch schon.

Werbung:
Ja, genesen und 3x geimpft. Trotzdem kommen alle paar Wochen oder Monate wieder Symptome hoch. Nicht schlimm genug fürs Krankenhaus, bedenklich genug lieber zuhause zu bleiben. Aus Erfahrung weiß ich, die Ärzte hier testen nicht, "untersuchen" mit Sicherheitsabstand und Mittel dagegen werden nicht verschrieben. Da bleibt nicht viel Gestaltungsfreiraum: Beine hoch und viel Obst.

was man bei der tagesschau natürlich nicht berichtet, es sind auch sehr viele gimpfte darunter die gegen die maßnahmen protestieren..und es nicht so wie man immer gerne behauptet, dass es immer weniger werden..das gegenteil ist der fall..
es werden weltweit immer mehr. was ich auch verstehen kann, wie sollen sie sich denn sonst bemerkbar machen?
na dann übersiedelst halt nach Israel da gibts seit heute keine Maßnahmen mehr, trotz 57000 Neuinfektionen
Also so ganz versteh ich das nicht, könnte man nicht warten bis die Zahlen nicht noch mehr runter gehen, nachdem Omikron so ansteckend ist.

Ich hatte mich schon vor eineinhalb Jahren über den Langmut gewundert, maßlose Einschränkungen über mehr als ein, zwei Monate hinzunehmen. Ich hatte bürgerkriegsähnliche Unruhen befürchtet. Die jetzige Regierung muß ausbaden was sich an Groll durch Maßnahmen der Maßlosen angestaut hat.
Vor 20 Jahren noch hieß es, Risikogruppen sollten sich bei Grippewellen usw. schützen durch Abstand und unnötige Kontakte vermeiden. Also jeder selbst, nicht zentralistisch.

was man bei der tagesschau natürlich nicht berichtet, es sind auch sehr viele gimpfte darunter die gegen die maßnahmen protestieren..und es nicht so wie man immer gerne behauptet, dass es immer weniger werden..das gegenteil ist der fall..
es werden weltweit immer mehr. was ich auch verstehen kann, wie sollen sie sich denn sonst bemerkbar machen?
Den TV Bericht, den ich gesehen habe, da wurde es erwähnt.

Ja, genesen und 3x geimpft. Trotzdem kommen alle paar Wochen oder Monate wieder Symptome hoch. Nicht schlimm genug fürs Krankenhaus, bedenklich genug lieber zuhause zu bleiben. ...
Das ist schon blöd.
Aber dann sind das noch die Long-Covid-Auswirkungen Deiner milden Infektion im Frühjahr 2020.

Mit den Impfungen hat das an sich nichts zu tun. Die können nur zukünftige Infektionen abmildern, gegebenenfalls verhindern.
Die Impfreaktionen (schmerzender Arm, Müdigkeit, Fieber, Übelkeit o.ä.) sind im Normalfall nach ner Woche bis 10 Tagen vorbei.

Gute Besserung!

Ja, genesen und 3x geimpft. Trotzdem kommen alle paar Wochen oder Monate wieder Symptome hoch. Nicht schlimm genug fürs Krankenhaus, bedenklich genug lieber zuhause zu bleiben. Aus Erfahrung weiß ich, die Ärzte hier testen nicht, "untersuchen" mit Sicherheitsabstand und Mittel dagegen werden nicht verschrieben. Da bleibt nicht viel Gestaltungsfreiraum: Beine hoch und viel Obst.
Was für Symptome kommen denn immer wieder hoch?

Symptome... Wenig Ausdauer und Schwäche zusammen mit dem Gefühl, im Stoffwechsel ist etwas nicht in Ordnung. Etwas Brennen oder Stechen in der Lunge, manchmal Schwindelgefühl. Das Gefühl fiebrige Erkältung zu haben, aber da ist kein Fieber und nur wenig Schnupfen. Das ist manchmal nach Stunden wieder besser oder erst nach Tagen.

Es ist nicht zu fassen, aha die alternative Presse hat wieder einen Fake abgesetzt.

Da du für deine Behauptung Influenza wäre gleichzusetzen mit Corona, dafür jedoch keinen Beweis lieferst, jetzt wieder eine Behauptung ohne Beweise.

Bitte stelle hier ein Link ein, dass genau das zu lesen zeigt was du behauptest. Danke.

Doch auch diesen Beweis wirst du schuldig bleiben. Wie so viele angeforderte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Symptome... Wenig Ausdauer und Schwäche zusammen mit dem Gefühl, im Stoffwechsel ist etwas nicht in Ordnung. Etwas Brennen oder Stechen in der Lunge, manchmal Schwindelgefühl. Das Gefühl fiebrige Erkältung zu haben, aber da ist kein Fieber und nur wenig Schnupfen. Das ist manchmal nach Stunden wieder besser oder erst nach Tagen.
Nun, dass sollte unbedingt ein Arzt sich ansehen. Das klingt wie Long-Covid19.

Zurück
Oben