Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, genesen und 3x geimpft. Trotzdem kommen alle paar Wochen oder Monate wieder Symptome hoch. Nicht schlimm genug fürs Krankenhaus, bedenklich genug lieber zuhause zu bleiben. Aus Erfahrung weiß ich, die Ärzte hier testen nicht, "untersuchen" mit Sicherheitsabstand und Mittel dagegen werden nicht verschrieben. Da bleibt nicht viel Gestaltungsfreiraum: Beine hoch und viel Obst.
Obst ist gut, Spaziergänge (ohne Fackel oder Heugabel) und Vitamin D3 als Öl inkl. K2 und Magnesium. Ich nehme 20000 IE täglich über die kalte Jahreszeit. Ärzte in D raten von dieser Dosierung ab, Du kannst aber unbedenklich 10000IE nehmen. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du es im Blut messen lässt. Es ist gut für die Lunge, wirkt aber auch positiv aufs Gemüt.

Werbung:
Symptome... Wenig Ausdauer und Schwäche zusammen mit dem Gefühl, im Stoffwechsel ist etwas nicht in Ordnung. Etwas Brennen oder Stechen in der Lunge, manchmal Schwindelgefühl. Das Gefühl fiebrige Erkältung zu haben, aber da ist kein Fieber und nur wenig Schnupfen. Das ist manchmal nach Stunden wieder besser oder erst nach Tagen.
Nun, dass sollte unbedingt ein Arzt sich ansehen. Das klingt wie Long-Covid19.
Da hat Hatari recht.
Es gibt inzwischen Kliniken, die Long-Covid-Patienten behandeln.
Im Vorfeld werden die auftretenden Symptome abgeklärt.

Siehe z.B.:

was man bei der tagesschau natürlich nicht berichtet, es sind auch sehr viele gimpfte darunter die gegen die maßnahmen protestieren..und es nicht so wie man immer gerne behauptet, dass es immer weniger werden..das gegenteil ist der fall..
es werden weltweit immer mehr. was ich auch verstehen kann, wie sollen sie sich denn sonst bemerkbar machen?

Machts nicht besser. Mit der größten Selbstverständlichkeit den -kostenlosen- Segen der Impfungen für sich in Anspruch nehmen um das eigene Fell abzusichern, und dann aber revoltieren gegen Maßnahmen, die mit dazu gehören.

Es handelt sich in Ottawa um wenige Tausend Demonstrierende bei 1 Mio. Einwohnern (38 Mio. in ganz Kanada). 80 Prozent der Bevölkerung Kanadas sind vollständig geimpft.

Ja, genesen und 3x geimpft. Trotzdem kommen alle paar Wochen oder Monate wieder Symptome hoch. Nicht schlimm genug fürs Krankenhaus, bedenklich genug lieber zuhause zu bleiben. Aus Erfahrung weiß ich, die Ärzte hier testen nicht, "untersuchen" mit Sicherheitsabstand und Mittel dagegen werden nicht verschrieben. Da bleibt nicht viel Gestaltungsfreiraum: Beine hoch und viel Obst.

Sprichst du von dir? Also du hast dich -noch ungeimpft- angesteckt, hattest also Covid und hast dich später dann 3 mal impfen lassen, hab ich das richtig verstanden? Und jetzt, lange Zeit nach der Covid-Erkrankung, hast du immer noch gelegentlich Beschwerden? Das fiele meinem Verständnis nach unter den Begriff Post-Covid, nicht? Damit kann noch nicht jeder Arzt etwas anfangen. Recherchier doch mal nach Long-Covid oder Post-Covid Ambulanzen (oder L-C bzw P-C Sprechstunde) in deiner Gegend.

(Edit: wurde ja auch schon von anderen geschrieben.)

Zuletzt bearbeitet:
Symptome... Wenig Ausdauer und Schwäche zusammen mit dem Gefühl, im Stoffwechsel ist etwas nicht in Ordnung. Etwas Brennen oder Stechen in der Lunge, manchmal Schwindelgefühl. Das Gefühl fiebrige Erkältung zu haben, aber da ist kein Fieber und nur wenig Schnupfen. Das ist manchmal nach Stunden wieder besser oder erst nach Tagen.

Schau mal nach Long-Covid / Post-Covid. Das klingt ganz typisch dafür.
Ja, Corona ist leider deutlich mehr als eine Erkältung, die wieder weg geht.
Darum wird ja ein so großer Aufwand betrieben und uns einiges zugemutet
zu unserer Sicherheit. Umso unverständlicher, daß dies nicht alle einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir hatten ungeimpft Covid und (zum Glück) dann auch Vitamine C und D in hohen Dosen genommen, das Rezept gibt es auf Wunsch beim Arzt. Vitamine und Magnesium nehmen wir weiter, nun in reduzierter Dosis um langfristig Nierenschäden bei zu viel Vitamin D zu vermeiden.
Man muß sich aufraffen und trotzdem etwas machen, wenigstens Haushalt, einkaufen wenn man sich schon länger ok fühlt, sonst etwas gehen oder radfahren in einsamer Umgebung.
Auch schon mal kräftiger körperlich arbeiten, wenn´s passt und solange man sich dabei ok fühlt.

Meine eigene Tante schickt mir Sachen von Qanon, ich tu mir grad selber leid. :cry:

Im nächsten Winter wird das Internet umgestellt und wir alle werden dann sofort gegrillt, Geimpfte und Ungeimpfte, wir Geimpften aber noch schneller. Also Winter 2022 ist das nächste Datum, wo wir alle sterben, ich sags nur mal. Dabei sind wir Geimpften doch eh alle schon im September gestorben.
c090.gif

Werbung:
@SadiSfaction ... ehrlich gesagt, ich meine das mit der Selbsthilfegruppe ernst.
Das nimmt schon langsam schräge Züge an, finde ich.
Ne Freundin von mir hat richtig Probleme mit ihrer Schwester, weil die lauter wirres Querdenker-Zeug behauptet und Angst hat, dass alle Verwandte, die geimpft sind, sterben.

Zurück
Oben