Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Die Immunität durch Infektion ist nicht viel besser als die durch Impfung. Die Antikörper sind etwas weniger speziefisch, weil sie sich auch gegen andere Virusoberflächenbestandteile richten können als "nur" das Spike-Protein - das wars aber auch schon.
Also von einer Immunität durch Impfung kann man wohl nicht sprechen, wenn alle Geimpften trotzdem covid bekommen können. Man ist ja nur gegen einen allzu schweren Verlauf geschützt, dass man nicht im Krankenhaus landet.

Jetzt erst, mit durchstandener covid Grippe , fühl ich mich wirklich immun. Wenigstens bis zur nächten Grippesaison im Winter ,

Ist doch ein Unterschied ob ein Körper mit tausenden von aktivenViren fertig geworden ist oder nur mit paar Abgeschwächten .

Ich denk auch der Glaube, also die Überzeugung kann viel ausmachen.
Glaube ich, das mir eine Impfung hilft und ich das gerne machen lasse, dann wird kein Problem damit aufkommen und ich werde mich beschützt fühlen .
Seh ich es Gegenteilig wird es auch nichts bringen und man könnte es auch bleiben lassen.
Geisteskraft eben.
 
Vielleicht fang ich sogar noch zu Trommeln an. Wer weiß ... in der Not .... :ROFLMAO:
Du im Baströckchen und der König im Bärenfell, esoterischer gehts nicht, da flüchtet das Virus, die Engel spielen Harfeund der liebe Gott brummelt freundlich hinter den Wolken hervor „Ok, ihr bekommt nochmals eine Chance“
 
@SadiSfaction ... ehrlich gesagt, ich meine das mit der Selbsthilfegruppe ernst.
Das nimmt schon langsam schräge Züge an, finde ich.
Ne Freundin von mir hat richtig Probleme mit ihrer Schwester, weil die lauter wirres Querdenker-Zeug behauptet und Angst hat, dass alle Verwandte, die geimpft sind, sterben.

Ich kenn zum Glück nur eine Person die das auch denkt.
In meiner Familie sind da noch alle am Boden geblieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben