Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
aha, leidiglich bis zu einer woche..verwechstelt du vieleicht die grippe mit einer ordentlichen erkältung?

Das hab ich mich neulich erst gefragt, weil ich versucht habe mich zu erinnern, ob ich schon mal eine Grippe hatte... ab wann ist es denn eigentlich ne Grippe?
Also wo ist der Punkt, dass es keine Erkältung, sondern eben ne Grippe ist? 🤔

Gegen Grippe gibt es eine Grundimmunität, bei Corona nicht.
Das ist auch der Grund, warum Corona zu so vielen schweren Verläufen und Todesfällen führt.
ach mit omikron wird es bald eine grundimmunität geben..und vermutlich eine wesentlich bessere als mit der impfung.

ach mit omikron wird es bald eine grundimmunität geben..und vermutlich eine wesentlich bessere als mit der impfung.
Das ist nicht richtig.

aha, leidiglich bis zu einer woche..verwechstelt du vieleicht die grippe mit einer ordentlichen erkältung?
Ich hatte das hier schon mal früher berichtet.
Mein früherer Gatte (Lehrer) hatte schon mal ne echte Grippe (da war er Mitte 30 und in München tätig). Er wurde damals auch getestet!
Er war über ne Woche krank, lag mehrere Tage mit hohem Fieber, teilw. mit Schüttelfrost im Bett und danach ging es ihm besser, wenngleich er noch schlapp war. Aber ich meine, nach 10 Tagen ging es ihm wieder gut.
Ich hatte zum Glück nur 3, 4 Tage Symptome, warum auch immer.

Bei allem Respekt, aber im Normalfall ist auch bei einer echten Grippe nach etwas mehr als über einer Woche Schluss, einfach, weil die meisten in der Bevölkerung praktisch jedes Jahr Kontakt mit Grippe-Viren haben und dadurch immunisiert werden.
Wirklich schlimm ist eine Saison nur dann, wenn die Grippe-Viren deutlich mehr mutiert sind als in den vorangegangenen Jahren.

Das hab ich mich neulich erst gefragt, weil ich versucht habe mich zu erinnern, ob ich schon mal eine Grippe hatte... ab wann ist es denn eigentlich ne Grippe?
Das sind ganz andere Viren.
Im Normalfall wird man nicht wegen einer Erkältung auf die beteiligte Erreger-Art getestet.

Werbung:
bei einer wirklichen grippe hast du extemst husten, schnupfen und gliederschmerzen..und ohne medikamente brauchst du so einiges an tagen um überhaupt das fieber runter zu bekommen..kommt natürlich auf das immmunsysthem und auf das alter an. wenn es überhaupt nicht mehr geht musst du in`s krankenhaus..auch sind so einige auf intensiv gelandet..
wie es eben bei corona auch der fall ist.

Zurück
Oben