Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das hab ich mich neulich erst gefragt, weil ich versucht habe mich zu erinnern, ob ich schon mal eine Grippe hatte... ab wann ist es denn eigentlich ne Grippe?
Also wo ist der Punkt, dass es keine Erkältung, sondern eben ne Grippe ist? 🤔
Im Allgemeinen ist es meistens so, dass eine Erkältung sich langsam steigert und irgendwann ihren Höhepunkt hat. Bei einer Grippe ist es eher so, dass es Dir relativ lange gut geht und dann von einem Moment auf den anderen man mit hohen Fieber, Schüttelfrost, extreme Schlsppheit flachliegt. Du gehst abends ins Bett und mitten in der Nacht ist das Bett richtig vollgeschwitz und du liegt komplett Nass in deinem eigenen kalten Schweiß in der Suppe und frierst dir den Arsch ab.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ah ok, bei einer Grippe wird man getestet (vorausgesetzt man geht zum Arzt), wusste ich nicht.
Wenn sie schwer ist, schon (er hatte hohes Fieber und Schüttelfrost).
Bei meinem früheren Ehemann war es so, dass er länger als 3, 4 Tage krank war, und da wollte die Schulleitung ein Attest.
Ich hab ihn dann damals zum Arzt gefahren (auch wegen der Verschreibung von Medikamenten etc.) und dieser machte dann einen Abstrich (Erreger-Test).
Und dabei kam dann raus, dass es Influenza-Viren waren.

Im Allgemeinen ist es meistens so, dass eine Erkältung sich langsam steigert und irgendwann ihren Höhepunkt hat. Bei einer Grippe ist es eher so, dass es Dir relativ lange gut geht und dann von einem Moment auf den anderen man mit hohen Fieber, Schüttelfrost, extreme Schlsppheit flachliegt. Du gehst abends ins Bett und mitten in der Nacht ist das Bett richtig vollgeschwitz und du liegt komplett Nass in deinem eigenen kalten Schweiß in der Suppe und frierst dir den Arsch ab.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Passt! Genau so war's bei meinem Ex!

Bei allem Respekt, aber im Normalfall ist auch bei einer echten Grippe nach etwas mehr als über einer Woche Schluss, einfach, weil die meisten in der Bevölkerung praktisch jedes Jahr Kontakt mit Grippe-Viren haben und dadurch immunisiert werden.
Wirklich schlimm ist eine Saison nur dann, wenn die Grippe-Viren deutlich mehr mutiert sind als in den vorangegangenen Jahren.
das wird mit corona auch nicht anders werden..

bevor du immer den selben dummen spruch hier postest, kanns du mir aber mal scheiben warum influenza keine schweren gefäß / organerkrankungen auslösen kann..wäre vieleicht mal ein sinnvoller beitrag. ;)
Ich kann dir schreiben, dass ich eine Frage an dich habe, was verstehst du unter Gefäßerkrankungen? Kannst du hier bitte mal schwarz auf weiß die Symptome einer Influenza einstellen? Danke dir.

Aha jetzt auf einmal kommen Organerkrankungen dazu???!!!!

Du musst mich nicht belehren ich habe bereits eine Influenza gehabt mit einer bakteriellen Lungenentzündung.

Zuletzt bearbeitet:
Passt! Genau so war's bei meinem Ex!
Das ist das Problem bei allen Grippen bzw. Lungenkrankheiten. Bis man es selber richtig merkt, kann man schon eine Lungenentzündung haben. Es dauert relativ lange bis einen die Virenlast komplett umhaut. Weil der Körper ne zeitlang gut dagegen ankämpfen kann. In dem Moment wo dass nicht mehr so ist, steigt die Virenlast expotential und man ist in kürzester Zeit überrannt.

Ich kann dir schreiben, dass ich eine Frage an dich habe, was verstehst du unter Gefäßerkrankungen? Kannst du hier bitte mal schwarz auf weiß die Symptome einer Influenza einstellen? Danke dir.
wenn durch eine infektion (influenza oder corona) das herz zb. geschädigt wird..woran wird das wohl liegen?

Werbung:
Zurück
Oben