Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Naturheilverfahren sind für mich sinnvoll, wenn ich mich mir selbst zuwenden möchte. Mich mit Krankheit und Gesundheit auseinandersetze.
Und das ist Arbeit und zwar langfristig und in den Altag integriert.
Wer das nicht möchte, wird dort auch nicht das finden was er selbst nicht bereit ist zu tun, und zu ändern.
Es gibt nirgends eine Wunderpille.
Es gibt keine Medikamente gegen Viren. Aber es gibt Hilfsmittel in der Natur um Beschwerden zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Vitamin C z.B . Schon im Mittelalter kannte man Heilpflanzen die helfen.

Werbung:
Woraus glaubst du besteht die Drogenliste der Apotheker und Mediziner? Woraus werden medizinische Präparate gewonnen? Wie waren die Anfänge von >Tabletten und Co.<?

Btw. ich schreib dir doch auch nicht, dass du blind bist. ;)
Ich bin kein Apotheker. Ich finde nur die Heilkräfte und Vitamine spannend und die sind für mich zusammengefasst in der Naturheilkunde. Und die wird ein guter Arzt nicht verteufeln sondern zusätzlich mit einbinden.

Das wünsche ich ihm auch. Aber da sieht man, dass selbst ein gesunder, junger Mann, der geboosert ist, schwer erkranken kann (sein CT-Wert liegt bei 8!). Was wohl mit ihm los wäre, wenn er gar nicht geimpft gewesen wäre?

Der Beschreibung nach ist das kein schwerer Verlauf. Der sähe ganz anders aus.
Nichtmal von nötiger Sauerstoffzufuhr ist die Rede, geschweige denn von invasiver Beatmung.
Er kann also heilfroh sein, daß er vollständig geimpft gewesen ist.
Wie man liest, hat´s ihm auch so bereits gereicht. Darum wird immer wieder geraten,
sich auch nach der Impfung noch vorzusehen und sich nicht etwa absichtlich anzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wäre die Situation besser, wenn alle, die sich impfen lassen können, dies tun würden.
Dann stünden wir jetzt längst besser da, und im Hinblick auf eine krassere Variante erst recht.
Es hätte auch schon unzählige Tests eingespart, Krankzeiten und Arbeitsausfallzeiten sowieso.
Richtig, doch so lange es so gehandhabt wird.

Rauchmelder-Kontrolle.

Mitarbeiter einer sehr verbreiteten Firma in Deutschland.

Ca. 60 cm Abstand ohne Maske.

Nach Aufforderung zog der Besuch eine zerknitterte OP-Maske aus seiner Hosentasche und zog sie auf. Nur hing nun die Maske unter der Nase.

Darauf aufmerksam gemacht die Maske hoch zu ziehen kam die dumme Frage:

HABEN SIE ANGST?

Meine Antwort nein nur vorsichtig.

Dabei scheint es der Firma und auch ihren Mitarbeitern nicht bekannt zu sein, dass es lt. Corona Verordnung in Baden-Württemberg immer noch Pflicht ist in Innenräumen eine FFP2-Maske zu tragen und 1,50 m Abstand zu halten.

Es gibt da einen Paragraphen im StGB, wenn es um die Gefahr für Leib und Leben geht.

Eine Gefahr für Leib oder Leben liegt vor, wenn als Schaden der Eintritt einer nicht ganz unerheblichen Körperverletzung (Ansteckung mit Covid19) oder gar des Todes droht.

Scheinen die Demo-Teilnehmer/Querdenker auf ihren Spaziergängen immer noch nicht begriffen zu haben.

Da können noch so viele Verordnungen erlassen werden, wenn einige es nicht kümmert, dann ist alles zwecklos.

Es muss eine einheitliche Regelung kommen und nicht jeder Landesfürst koch sein eigenen Süppchen.

Es gibt keine Medikamente gegen Viren. Aber es gibt Hilfsmittel in der Natur um Beschwerden zu lindern und das Immunsystem zu stärken. Vitamin C z.B . Schon im Mittelalter kannte man Heilpflanzen die helfen.
Natürlich.
Im Mittelalter wie Paracelsus zb wurde Ganzheitlich der Mensch betrachtet und behandelt
Es ist aber zu wenig wenn man ein paar Tage Vitamin C zu sich nimmt weil man gerade erkältet ist und dann nichts mehr.
Das meine ich punkto Naturheilverfahren.

Der Beschreibung nach ist das kein schwerer Verlauf. Der sähe ganz anders aus.
Nichtmal von nötiger Sauerstoffzufuhr ist die Rede, geschweige denn von invasiver Beatmung.
Er kann also heilfroh sein, daß er vollständig geimpft gewesen ist.
Wie man liest, hat´s ihm auch so bereits gereicht. Darum wird immer wieder geraten,
sich auch nach der Impfung noch vorzusehen und sich nicht etwa absichtlich anzustecken.
Also, ein milder Verlauf ist das nicht.

In dem Beitrag heißt es:
Sein Krankheitsverlauf ist alles andere als mild. Begonnen hat alles am Donnerstag, als der Vater von zwei Kindern Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen bekam und sich andauernd übergeben musste.

Am nächsten Tag waren die Schmerzen noch schlimmer. Er ging zu seinem Hausarzt, ließ sich gegen Covid testen und wurde ins Landesklinikum Zwettl eingeliefert. Das Testergebnis war positiv. "Ich habe es zu Hause nicht mehr ausgehalten", erzählt der Patient im Talk mit der Redaktion.

Seitdem liegt der junge Papa auf der Corona-Station des Landesklinikums und wird behandelt. Mittlerweile geht es dem 35-Jährigen wieder besser. Hals-, Kopfschmerzen und trockener Husten belasten ihn aber nach wie vor.

Rauchmelder-Kontrolle. Mitarbeiter einer sehr verbreiteten Firma in Deutschland. Ca. 60 cm Abstand ohne Maske. Nach Aufforderung zog der Besuch eine zerknitterte OP-Maske aus seiner Hosentasche und zog sie auf. Nur hing nun die Maske unter der Nase. Darauf aufmerksam gemacht die Maske hoch zu ziehen kam die dumme Frage: HABEN SIE ANGST? .....

Aber schön, daß er einen Job gefunden hat, für den seine Kapazitäten grad genügen.
Er schnallt ja nichtmal, daß er SICH gefährdet, indem er seine Nase ungeschützt läßt.
Durch die Nase atmet er die Viren der Anderen EIN und nicht nur seine eigenen AUS.
Es ist ein Trauerspiel.

Aber schön, daß er einen Job gefunden hat, für den seine Kapazitäten grad genügen.
Er schnallt ja nichtmal, daß er SICH gefährdet, indem er seine Nase ungeschützt läßt.
Durch die Nase atmet er die Viren der Anderen EIN und nicht nur seine eigenen AUS.
Es ist ein Trauerspiel.
Wie recht du hast. Ein Trauerspiel.

Also, ein milder Verlauf ist das nicht.
In dem Beitrag heißt es: .....

Ja, da wird das Wort "mild" mal wieder umgangssprachlich benutzt. Klar erscheint ihm das, was er durchmacht nicht so, wie man sich etwas Mildes vorstellt. Für die Ärzte, die schon ganz andere Covid-Fälle gesehen haben, ist es das aber. Und "er wird behandelt" ist ja äußerst vage. Hätte er Beatmung bekommen, wäre das bestimmt erwähnt worden. Sowas Spektakuläres hätte man sich für den Artikel doch nicht entgehen lassen. Schließlich möchte man ja offenbar darauf hinaus, daß die Impfung nicht genügend wirkt. Wäre er sonst gepostet worden? MSN ist nicht unbedingt eine Quelle für gut recherchierte Meldungen.

Werbung:
@Guggi5

Wie geht es dir heute?
Danke der Nachfrage,
Halte mich schon gut auf den Beinen. Schmerzen nur manchmal und halt leichte Temperatur, immer wieder, kommt hoch
Natürlich nicht in top Form. Hab auch
Kampf mit der Bürokratie deswegen schon ganzen Tag heute. Für mich scheint es ja klar zu gehn, nur muss ich das Zeug auch für meinen Mann miterledigen und da bin ich auf Technische schwierigjeiten gestossen, auch weil sein hausarzt viel daneben patzt immer wieder. Auch ärger mich über die guten Freunde ,wo wir den virus her haben. War alles zu unverantwortlich, mein Mann mit von der partie. Will das gar nicht zu genau ausbreiten, aber wenn man weiss dass man jemand krank hat in der Familie könnte man sich im auto doch diese masken aufsetzen, oder es bleiben lassen, sich von einem Freund,wo stundenlang hinführen zu lassen.
Als Dank bekommt man den virus ab.
Na vielleicht gibt mir all dieser Ärger genug Kraft um die Sache zu überwinden.

Würde dem Freund da gerne meine Meinung sagen, weil er täglich weiter anruft und erzählt wieviel Tests er schon gemacht hat und bei ihm alles negativ immer. Nur sein Sohn und dessen Mutter da eben haben es erwischt. Es ging ja darum diesen Sohn zu holen von der Mama und wieder dort abgeben.

Ist ja,super für ihn dass er nicht viel erkrankt ist und immer negativ noch dazu geblieben ist, aber mich hats scheisse erwischt und der denkt nur immer an sich selber.

Die Wickel haben wir damit. Vielleicht schaffen wir es wenigstens für 6 Monate nimmer geimpft werden zu müssen. Bei meinem Mann hab ich sowieso Zweifel. Er hat bis jetzt noch keinen test machen wollen, weil der andere so dahinredet immer und ers ja auch nicht so stark wie ich hatte und mehr Angst vorm testen hatte , wegen der corona Panikmache,als vor der verkühlung selber.

Na dann werden sie behaupten ich hab den virus vom heiligen Geist gefischt.
Ärger mich voll über alles.
Hab sogar Magenweh heute. Zuviel Zitronen und Aspirin c und vitamin c und ingwertee zu mir genommen auf meist nüchternen Magen.
Anscheinend gab ich keine guten Abwehrkräfte, dass es mich so stark erwischt hat. Leide ja auch unter Hautallergien seit einem Jahr immer wieder.
Mein immunsystem hat einen knacks.

Bin traurig und wütend und muss meinen Mund halten dazu, sonst richte ich mehr Schaden an, als sonst was.super gute Freunde gibt's. Egoquasselei immer nur ich , ich ich in jedem Satz.
Genug davon.
Gibt ja noch schlimmere Krankheiten als covid

Zurück
Oben