Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Freut mich zu lesen, dass es eurer Tochter wieder gut geht.

Im Vergleich zu meinem Sohn habt ihr als 3-fach geimpfte doch einiges mehr an Symptomen.

Ob das daran liegen könnte, dass Sohn im Internat von einem 2-fach Geimften Kollegen angesteckt wurde und dadurch weniger Virenlast abbekommen hatte?

Weiterhin alles Gute für eure Genesung!
Danke.

Ich bin ja noch nicht 3-fach geimpft; die Termine waren immer alle schon belegt, wenn ich versuchte mir einen so holen. Meine Freundin hat aber berufsbedingt schon im Dezember ihren Booster bekommen.

Dass auch meine Freundin und ich so deutlich was merken, liegt glaube ich tatsächlich an Omikron.

Freut mich zu lesen, dass es eurer Tochter wieder gut geht.

Im Vergleich zu meinem Sohn habt ihr als 3-fach geimpfte doch einiges mehr an Symptomen.

Ob das daran liegen könnte, dass Sohn im Internat von einem 2-fach Geimften Kollegen angesteckt wurde und dadurch weniger Virenlast abbekommen hatte?

Weiterhin alles Gute für eure Genesung!
Kommt auch aufs Alter an. Kleinere Kinder können sowas auch schneller verkraften und kompensieren

Ich bin ja noch nicht 3-fach geimpft; die Termine waren immer alle schon belegt, wenn ich versuchte mir einen so holen.
Wahrscheinlich darfst Du jetzt ein paar weitere Wochen warten, bis Du Dir den Booster holst. :)

Ach ja ...
Dass auch meine Freundin und ich so deutlich was merken, liegt glaube ich tatsächlich an Omikron.
Yepp, und bei Kindern ist die anfängliche Virenlast auch noch sehr hoch!
Ihr habt Euch ja von Eurer Tochter infiziert ... gell?

Wahrscheinlich darfst Du jetzt ein paar weitere Wochen warten, bis Du Dir den Booster holst. :)

Ja, drei Monate, soweit ich weiß. Ich möchte mir den Booster jedenfalls holen - egal ob genesen oder nicht. Auch, wenn er meine Immunität nicht stark erhöhen würde, wird es mir sehr wahrscheinlich auch nicht schaden.

Yepp, und bei Kindern ist die anfängliche Virenlast auch noch sehr hoch!
Ihr habt Euch ja von Eurer Tochter infiziert ... gell?

Ja, wahrscheinlich. Und sie hat es wohl aus dem Kindergarten. Wir haben auch eine Vermutung, von wem genau.

So, Tag zwei für mich mit Symptomen der Infektion neigt sich dem Ende zu. Hier mal eine kurze Zusammenfassung, wie es sich bisher so anfühlte:
Tag 1:
Aufwachen mit Kopfschmerzen, die auch den ganzen Tag nicht verschwanden. Mit dem Tag zunehmender nerviger trockener Husten. Gelegentlich kurze Anflüge von Schüttelfrost oder Frösteln, als wenn ich kurze kleine Fieberschübe hätte.
Tag 2:
Kopfschmerzen sind über die Nacht verschwunden. Der nervige trockene Husten ist aber geblieben und noch schlimmer geworden. Daneben bin ich enorm schlapp bzw. sehr schnell und leicht außer Atem. Ich brauchte z.B. eine ausgedehnte Verschnaufpause, nachdem ich - überaus anstrengend :ironie: - den Badezimmerfußboden gefeudelt habe.

Alles in allem von meinen Symptomen her nervig, aber aushaltbar. Mal sehen, wie es noch weiter geht.

Unserer Tochter ging es heute wieder richtig gut. Kein Fieber mehr - und sie hat auch wieder Bewegungsdrang. Aber wir müssen wohl noch bis mindestens Sonntag in Quarantäne bleiben.

Mein Sohn, der auch noch nicht geboostert ist, hatte vor drei Wochen Infektionszeichen wie leichtes Fieber, Kopfschmerzen und auch Halsschmerzen, machte dann zu Hause mehrere Schnelltests, die allesamt positiv waren und ging dann montags drauf zum PCR-Test, der die Schnelltests bestätigte. Bei ihm war auch recht schnell Geruchs- und Geschmackssinn völlig ausgeschaltet. Auf seiner Corona-Warnapp konnte er dann feststellen, dass er eine risikohafte Begegnung dienstags vor diesem Wochenende hatte. Da war er mit der Straßenbahn unterwegs gewesen, weil sein Auto einen Reifenschaden hatte und er hat sich dort mit Sicherheit trotz Tragen einer FFP2-Maske infiziert. Inzwischen geht es ihm wieder recht gut, Geschmack und Geruch ist wieder zurück, aber wenn er Treppen steigt, muss er nach jeder Etappe pausieren, weil er völlig außer Atem gerät und schlapp ist. Der Arzt hat ihm auch geraten, noch einige Zeit keine Anstrengungen zu unternehmen (wenn er wieder könnte), um Herzmuskelentzündungen zu vermeiden.

Das Blöde war, mein Sohn hatte die erste Impfung von Johnson und Johnson, die zweite von BionTech und da hieß es zuerst, dass er nun geboostert sei, weil bei Johnson und Johnson nur eine Impfung notwendig war. Nun wurde neulich gesagt, dass die Impfung dieser Firma im Grunde für die Katz war!:cautious: Sonst hätte er vielleicht auf die jetzige Infektion nicht so heftig reagiert. Ich habe schließlich wochenlang sehen können, dass bei mir im Pflegeheim die Bewohner, die allesamt geboostert waren, auf die Infektion, die bei uns seit Ende November durchs Haus geisterte, keinerlei Symptome verursachte! Es ging allen gut, nur waren die Schnelltests bei diesen Personen mehrereTage positiv. Inzwischen sind wir seit drei Wochen auch wieder coronafrei!:)

Werbung:
Danke.

Ich bin ja noch nicht 3-fach geimpft; die Termine waren immer alle schon belegt, wenn ich versuchte mir einen so holen. Meine Freundin hat aber berufsbedingt schon im Dezember ihren Booster bekommen.

Ich wünsche Euch schnell gute Besserung!:umarmen:

Zurück
Oben