Laguz
Sehr aktives Mitglied
Ich verstehe Dich schon, aber da wäre es ja schon ratsam, Deinen Antikörper- bzw. T-Zellen-Titer checken zu lassen.Ja, ich bin Anfang 30 und bereits genesen und genau das wollte ich eben sagen.
Es macht für mich absolut keinen Sinn mich noch impfen zu lassen.
Ich hatte gegen omikron einen besseren Schutz als die (auch jungen) geboosterten in meinem Umfeld.
Trotzdem darf ich weiterhin nirgends hin.
Und das ich zu wenig Viren abbekommen habe würde ich jetzt spätestens bei meiner Tochter ausschließen. Wir haben kuschelnd in einem Bett geschlafen. Die kleine genauso als sie Fieber hatte. Die haben mich nicht nur einmal dabei angehustet usw.
Trotz guter Immunantwort von Kindern, sie war ja positiv, und so viel Kontakt haben wohl die wenigsten geimpften untereinander und stecken sich trotzdem an...
Sprich doch mal mit Deinem Arzt und Deiner Krankenkasse.
Frühere T-Zellen-Tests waren wohl extrem aufwändig, aber es gibt seit einiger Zeit wohl ein neues, schnelleres Verfahren.
Zur Info:

Wie lange hält die Corona-Immunität? Neuer Labortest bestimmt die T-Zellen | MDR.DE
Antikörper sind nur ein Teil der Immunantwort auf Sars-CoV-2 oder die Impfung. Auch T-Zellen bieten Schutz vor dem Virus, waren bislang im Labor aber schwieriger nachweisbar. Jetzt gibt es einen neuen Test.