Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ja, ich bin Anfang 30 und bereits genesen und genau das wollte ich eben sagen.
Es macht für mich absolut keinen Sinn mich noch impfen zu lassen.
Ich hatte gegen omikron einen besseren Schutz als die (auch jungen) geboosterten in meinem Umfeld.
Trotzdem darf ich weiterhin nirgends hin.

Und das ich zu wenig Viren abbekommen habe würde ich jetzt spätestens bei meiner Tochter ausschließen. Wir haben kuschelnd in einem Bett geschlafen. Die kleine genauso als sie Fieber hatte. Die haben mich nicht nur einmal dabei angehustet usw.
Trotz guter Immunantwort von Kindern, sie war ja positiv, und so viel Kontakt haben wohl die wenigsten geimpften untereinander und stecken sich trotzdem an...
Ich verstehe Dich schon, aber da wäre es ja schon ratsam, Deinen Antikörper- bzw. T-Zellen-Titer checken zu lassen.
Sprich doch mal mit Deinem Arzt und Deiner Krankenkasse.
Frühere T-Zellen-Tests waren wohl extrem aufwändig, aber es gibt seit einiger Zeit wohl ein neues, schnelleres Verfahren.

Zur Info:
 
Werbung:
Bist du eigentlich nicht froh das wenigstens die Genesenen, einen guten Schutz haben und nicht die Krankenhäuser füllen?
Auch wenn ich nicht @Joey bin ...
Was hat das mit den Ungeimpften zu tun, die noch keine Infektion hatten?
Es sind einfach zu wenige Genesene.
Und die Ungeimpften, die Delta noch nicht hatten, haben im Normalfall auch keinen großen Schutz gegen andere Varianten.
Omikron könnte im nächsten Winter bzw. im darauf folgenden Frühjahr voraussichtlich schon wieder Geschichte sein.
Was dann?
 
Okay, die Probanden wurden mit dem etwas milderen Wildtyp infiziert ... das geht ja noch ...

Auszug:
Viruslast vor allem aus Nase
Ein weiteres Ergebnis der Untersuchung, die in dieser Woche als noch nicht von Experten begutachtete Preprint-Studie veröffentlicht wurde, ist, dass der Großteil der ausgeschiedenen Viruslast aus den Nasen der Probanden statt aus dem Rachen kam, wo diese schwächer ausfiel und schneller wieder abnahm.
Die britischen Forscher leiten daraus ab, wie wichtig es ist, Masken auch über der Nase zu tragen.
 
Wenig Genesene... `??? wöchentlich kommen 500000, eine halbe Million dazu
Und wieviele davon bilden durch die milde Omikron-Variante eine über Jahre anhaltende Immunantwort aus, die auch andere Varianten eindämmt?
Ums Impfen kommen langfristig auch die an Omikron Genesenen nicht herum.
 
Abstand halten ist besonders in Innenräumen sinnvoll, denn scheinbar verlieren Corona-Viren ihre Infektiosität schneller als gedacht. Und das besonders dann, wenn in Räumen eine trockene Luft vorherrscht.
Sprich: In Duschräumen, Sauna und Kühlräumen besser größere Abstände zueinander einhalten!

Auszug:
Coronaviren nach fünf Sekunden deutlich weniger infektiös
Die Studie legt nahe, dass die Viruspartikel nach dem Ausatmen schnell an Wasser verlieren und austrocknen. Dadurch können die Viren nicht mehr so leicht menschliche Zellen infizieren.
Wie schnell die Partikel austrocknen, hängt nach Aussagen der Wissenschaftler von der Luftfeuchtigkeit ab. Liegt die Luftfeuchtigkeit bei unter 50 Prozent - so wie in trockenen Büros - verlieren schon innerhalb von fünf Sekunden die Hälfte der Viren ihre Infektiosität. Bei einer Luftfeuchtigkeit von 90 Prozent - zum Beispiel in Duschräumen - sind auch nach fünf Minuten noch etwas mehr als die Hälfte der Virenpartikel ansteckend.

Nach 20 Minuten sind dann - egal wie hoch die Luftfeuchtigkeit ist, ob Büro oder Duschraum - jeweils nur noch ein geringer Teil von etwa 10 Prozent ansteckender Viren übrig.
Bisher sei man in der Wissenschaft davon ausgegangen, dass "Luftfeuchten zwischen 20 und 40 Prozent sehr angenehm für das Virus sind", erklärt Experte Scheuch. "Die Forscher in Großbritannien haben jetzt aber herausgefunden, dass hohe Luftfeuchten für das Virus sehr günstig sind."
 
Und wieviele davon bilden durch die milde Omikron-Variante eine über Jahre anhaltende Immunantwort aus, die auch andere Varianten eindämmt?
Ums Impfen kommen langfristig auch die an Omikron Genesenen nicht herum.

Wie lange die Immunantwort anhält werden wir noch rausfinden. Das wissen wir mit Sicherheit nicht mal bei der Delta, und gehen ja die Meinungen schon weit auseinander.

Wenn es weiterhin so mild bleibt ganz bestimmt. Ausser die Risikogruppen können wenn sie möchten.

und alles andere wissen wir noch nicht....
 
Hier nochmals...

Schau dir mal die Lage im Kanton Zürich in der Schweiz an.

Es zeigt das die Ungeimpfen immer weniger in Krankenhäuser (Omikron) kommen und es zeigt auch das die Kurven der Geboosterten und Geimpften einen "aufwärts-trend" haben.

Auch kommen nur vereinzelt, Genesene ins Krankenhaus oder gar auf die Intensiv, sie haben einen guten Schutz auch bei Omikron.

Viele Geimpfte gelten jetzt wieder als Ungeimpft, mal schauen wie sich das dann auswirkt in den Statistiken.

Anhang anzeigen 112516

Anhang anzeigen 112517
🤦‍♂️

Trend hin oder her, es sind trotzdem doppelt bzw. dreimal mehr ungeimpfte...

Dein ehehemaliger Mathe Lehrer kann einem nur Leid tun...
 
Trend hin oder her, es sind trotzdem doppelt bzw. dreimal mehr ungeimpfte...

Dein ehehemaliger Mathe Lehrer kann einem nur Leid tun...
warum immer so beleidigend. tztz kannst du nicht sachlich argumentieren?

es steht alles in der Statistik, die hab nicht ich gemacht... nun, und dort sieht der Trend so aus ;-)


übrigens bei den Hospitalisationen sind es 52% Ungeimpfte, und 46 % mindestens 1 Mal geimpfte.

und natürlich sind es viel mehr Geimpfte.....
 
Werbung:
Nichts. Geht ja um die Genesenen.

Wenig Genesene... `??? wöchentlich kommen 500000, eine halbe Million dazu.
Ja und da ihr alle behauptet, es stecken sich mehr Geimpfte als Ungeimpfte an, könnte man dann auch behaupten, der überlegene Schutz der Genesenen kommt durch die Impfung PLUS Erkrankung und eben nicht nur durch die Ansteckung. Und das ist genau das, was "die Wissenschaft" sagt.

Erst einen Grundschutz, um einen schweren Verlauf zu verhindern und dann die nicht vermeidbare Ansteckung mit einer mildern Variante. 😉
 
Zurück
Oben