Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wie lange die Immunantwort anhält werden wir noch rausfinden. Das wissen wir mit Sicherheit nicht mal bei der Delta, und gehen ja die Meinungen schon weit auseinander.

Wenn es weiterhin so mild bleibt ganz bestimmt. Ausser die Risikogruppen können wenn sie möchten.

und alles andere wissen wir noch nicht....
Die Booster-Impfung hält die Delta-Variante vorbildlich in Schach und das - je nach Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand - mindestens für 5 bis 10 Monate.
Bei den ganz Jungen kann man sogar davon ausgehen, dass sie mehrere Jahre geschützt sind nach einem Booster.
Das alles ist bereits bekannt!

Siehe auch:

Und such in dem folgenden Podcast-Manuskript:
... einfach mal nach dem Stichwort "Booster".
Dann wirst Du schon sehen, was Ciesek und Drosten zu seiner Wirksmkeit gegen Delta sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Erst einen Grundschutz, um einen schweren Verlauf zu verhindern und dann die nicht vermeidbare Ansteckung mit einer mildern Variante.
spricht für mich nichts dagegen (y)

Ich bin der Meinung das ein Geimpfter, zuätzlich nach einer Infektion, sicher einen guten Schutz hat.

Die Booster-Impfung hält die Delta-Variante vorbildlich in Schach und das - je nach Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand - mindestens für 5 bis 10 Monate.
Bei den ganz Jungen kann man sogar davon ausgehen, dass sie mehrere Jahre geschützt sind nach einem Booster.

ich spreche nicht von der Impfung, das machst du.... ich spreche seit Anfang an vom Schutz der Genesenen, und habe auf mima123 geantwortet, weisst du noch?

Du machst hier Nebenschauplätze auf. Kannst du gerne sonst ausdiskutieren, aber nicht mit mir.

ob der Booster bei den ganz Jungen, wirklich mehrere Jahre schützt, werden wir wohl auch erst noch rausfinden.

ich spreche nicht von der Impfung, das machst du.... ich spreche seit Anfang an vom Schutz der Genesenen, und habe auf mima123 geantwortet, weisst du noch?
Genesen hin oder her, Du versuchst die ganze Zeit zu behaupten, dass Ungeimpfte (Omikron sei Dank) gut durch die Pandemie kommen.
Aber anhand der von Dir eingestellten Grafiken sieht man deutlich, dass sie es nicht tun und noch weniger täten, wären nicht bereits 60-70% der Bevölkerung vollständig geimpft.

Inzidenzen steigen über 50, Maßnahmen müssen verschärft werden.
35 wäre gerade noch ok, unter 10 wäre besser. 0-Covid-Strategie erscheint möglich.
Inzidenzen steigen über 1000, ein Land nach dem anderen lässt Maßnahmen fallen.

Impfung wirkt schlecht, wegen Delta, Wiederholungsimpfung wird empfohlen.
Impfung wirkt fast garnicht mehr wegen Omikron, weitere 4.-Impfung wird empfohlen.
Weniger Tote? Ja, wegen mildem Virus.

Alle Länder erklären Maßnahmen für beendet, in Österreich, Deutschland und evtl. noch in Saudiarabien wird eine Impferzwingung eingeführt. Wegen was jetzt, wegen mildem Virus oder wegen unwirksamer Impfung. Egal, erstmal umsetzen. Danach wird der Impfstoff dann an die schwindende Omikron angepasst.

Etwa später.
Telegramm wird gesperrt und der Buchstabe "R" wird wegen Nähe zum Rechtsextremismus verboten.:thumbup:

Du versuchst die ganze Zeit zu behaupten, dass Ungeimpfte (Omikron sei Dank) gut durch die Pandemie kommen.
Aber anhand der von Dir eingestellten Grafiken sieht man deutlich, dass sie es nicht tun und noch weniger täten, wären nicht bereits 70% der Bevölkerung vollständig geimpft.
ein gesunder Mensch der nicht der Risikogruppe angehört, kommt im Normalfall sehr gut durch diese Pandemie.

Das ist meine Meinung und zeigen auch ganz klar die Statistiken.

Aber wie gesagt mir gehts um die Genesenen, die sehr gut geschützt sind.

1643883153163.webp
1643883228360.webp

Auch wenn sich mehr Geboosterte anstecken, ist es eben nicht schlimm, im Gegenteil.
Die Geboosterten haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ungeimpften die sich anstecken. Sie haben dann das bis dahin am besten trainierten Immunsystem für weitere Varianten. Omikron ist doch nicht die letzte Variante, nur weil sie "leichter" verläuft
Sogesehen haben die Geboosterten einen entscheidenden Vorteil gegenüber Ungeimpften, die sich zum ersten Mal infizierten.
Man muss vorrausschauen.
Jedenfalls ist es kein Nachteil, wenn Geboosterte sich anstecken

Es ist ja nicht so, dass die Varianten im Bezug auf Krankheitsverläufe immer schwächer werden.
Nö, es ist durchaus möglich, dass die nächste Variante wieder krankmachender ist und dann haben Mehrfachgeimpfte, die auch einmal mit Omikron infiziert waren(nicht zwangsläufig zwingend, aber dennoch) die besseren Karten, weil das Immunsystem viel besser trainiert ist.

Werbung:
ein gesunder Mensch der nicht der Risikogruppe angehört, kommt im Normalfall sehr gut durch diese Pandemie.
Und woher willst Du so genau wissen, wer zu keiner der ausgemachten Risikogruppen gehört?

Das ist meine Meinung und zeigen auch ganz klar die Statistiken.
Die entstanden sind, nachdem man Corona-Verstorbene obduziert hat!
Die Frage ist aber, woher willst Du vorher wissen, wer zu einer der Risikogruppen gehört und wer nicht?
Kapier es bitte endlich: Es sind auch viele junge Menschen (unter 40 J.) an Corona gestorben, von denen man dachte, sie seien kerngesund und gehörten nicht zur Risikogruppe. Dass sie dann doch dorthin gehörten, zeigte sich aber erst hinterher (nach ihrem Tod!) durch ihre Obduktion.

Aber wie gesagt mir gehts um die Genesenen, die sehr gut geschützt sind.
Woher willst Du das wissen?
Bisherige Erfahrungswerte zeigen etwas anderes, nämlich, dass speziell milde Verläufe (wie jetzt gehäuft durch Omikron) dazu führen, dass man für spätere Re-Infektionen eben nicht so gut geschützt ist.
Es gab schon 2020 und 2021 Fälle, wo sich Genesene mit leichten Verläufen ein zweites Mal infizierten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben