Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Einerseits, weil sich jetzt viele infizieren und speziell die Ungeimpften mit stärkerer Infektion eine Immunantwort gegen Omikron bilden. Andererseits, weil dann im Spätsommer die Impfstoffe gegen Omikron zuerst den Älteren und Pflegekräften, später auch anderen Willigen verabreicht werden, sodass Omikron wieder stärker eingedämmt werden kann.
Da aber Auslandsreisen weiterhin erlaubt sein werden und Corona in anderen Ländern teilweise stärker und mit anderen Varianten (inkl. Delta) grassiert, kann Omikron durch Reiserückkehrer von einer neuen Immunescape-Variante abgelöst werden, die annähernd so infektiös, aber nicht unbedingt so mild ablaufen muss. Omikron wird also so oder so verdrängt.
Böse Virologen-Zungen behaupten sogar, dass Delta dann hierzulande zurückkehren könnte und gegen die sind die noch immer Ungeimpften immer noch nicht wirklich geschützt ...

Siehe:
na ja, du kannst ja vermutungen anstellen wie du willst..auch völlig okey.
wissen tut keiner etwas..weder du, die wissenschaftler noch ich..
meine vermutung ist eben das corona nicht anders werden wird wie die grippe..
eine atemwegserkrankung die schon seit langer zeit grassiert und niemals beendet werden kann..
da helfen auch kaum impfstoffe. wenn überhaupt sehr aktuelle die auch auf die neueste variante abgestimmt ist.
aber auch wenig wie man bei der grippe sieht..die durchseuchung ist immer noch die beste "impfung".

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na ja, du kannst ja vermutungen anstellen wie du willst..auch völlig okey.
wissen tut keiner etwas..weder du, die wissenschaftler noch ich..
meine vermutung ist eben das coroa nicht anders werden wird wie die grippe..
eine atemwegserkrankung die schon seit langer zeit grassiert und niemals beendet werden kann..
da helfen auch kaum impfstoffe. wenn überhaupt sehr aktuelle die auch auf die neueste variante abgestimmt ist.
aber auch wenig wie man bei der grippe sieht..die durchseuchung ist immer noch die beste "impfung".

Das "Gute" ist ja, daß wir jetzt eine Kontrollgruppe haben,
nämlich die Ungeimpften. Und wenn die weiterhin wacker
bei der Stange bleiben, sieht man, wie es ihnen gehn wird.

Wenn eine krassere Variante kommt, können die eh nicht
so schnell die versäumten Impfungen aufholen. Von daher
gibt es für sie ab einem gewissen Punkt kein Zurück mehr.

Das "Gute" ist ja, daß wir jetzt eine Kontrollgruppe haben,
nämlich die Ungeimpften. Und wenn die weiterhin wacker
bei der Stange bleiben, sieht man, wie es ihnen gehn wird.

Wenn eine krassere Variante kommt, können die eh nicht
so schnell die versäumten Impfungen aufholen. Von daher
gibt es für sie ab einem gewissen Punkt kein Zurück mehr.
na siehst du wenigstens etwas positives..:)
aber ich vermute wenn eine krassere variante kommt, werden den geimpften alte impfstoffe recht wenig nützen..
wie schon geschrieben, siehe die grippeimpfung.

Werbung:
Zurück
Oben