(...)
Omikron hat die Karten neu gemischt und meiner Meinung nach wäre es jetzt das einzig richtige und nachvollziehbare endlich wieder Normalität einkehren zu lassen...
Was zur Folge haben würde, dass die Zahl der Erkrankten noch stärker ansteigen wird. Und, dass Omikron im Schnitt milder verläuft als Delta bedeutet nicht, dass es harmlos ist - es ist tatsächlich immernoch schwerer als der Wildtyp vor zwei Jahren. D.h. die Belegung der Krankenhäuser kann durchaus auch mit Omikron wieder steigen - erst recht, wenn man es völlig ungebremst grassieren lässt.
Wie dem auch sei, wenn dazu einmal nachvollziehbare Konzepte mitgeliefert würden, wie die Menschen weiter möglichst effektiv geschützt werden, für die das Virus - auch Omikron und auch mit Impfung - immernoch ein hohes Risiko darstellt, könnte man mit mir ja darüber durchaus reden. Bisher habe ich da nur vorgefunden, dass diese Menschen sich dann eben weiter isolieren sollen, für sie ja auch andere Menschen weiter einkaufen können... oder der größte Hohn, dass sie eben das größere Risiko hinnehmen sollen.
Wie ich gestern schon berichtete, hat meine Tochter jetzt gerade Covid19. es äußerte sich darin, dass sie vorletzte Nacht hohes Fieber bekam, und der Schnelltest am nächsten Tag war dann positiv. Die Nach darauf - also vergangene nacht - auch wieder hohes Fieber, zue Nase, trockener Husten und Erbrechen. Das zählt übrigens auch als "milder" Verlauf, weil auch da noch keine dringende Notwendigkeit besteht, in einem Krankenhaus aufgenommen zu werden. Mal sehen, wie diese Nacht jetzt wird; bis jetzt schläft sie ruhig.
Und uns - also meine Freundin und mich - hat es deswegen jetzt auch erwischt. Symptome inklusive positive Tests - unsere Symptome sind nur bei weitem nicht so heftig wie bei dem Kind - Kompschmerzen, trockener Husten, aber kein hohes Fieber und kein Erbrechen. Unsere Tochter, die wegen ihrem Alter (bald 5) noch ungeimpft ist, hat es sich sehr wahrscheinlich aus dem Kindergarten geholt. Wenn sie es von einem von uns bekommen hätte, wäre wahrscheinlich nicht sie die erste gewesen, die Symptome zeigte.