Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Genau die Behauptung ist Blödsinn, dass Omikron v.a. immer die Geimpften erwischt.
Anteilsmäßig sind es viel häufiger die Ungeimpften, die sich mit Omikron (aber auch schon Delta) infizieren.
Die landen - anteilsmäßig - auch viel häufiger in den Kliniken.
Also bei Omikron stimmt es nicht das sich anteilsmäßig viel häufiger ungeimpfte infizieren.

Ich kenne mittlerweile aus meinem privaten Umfeld so viele die sich angesteckt haben und das Virus wurde fast immer von geimpften in die Familie getragen (weil die ungeimpften ja eh nirgends hin dürfen - abgesehen von privaten Treffen) und verteilen es dann in der Familie weiter egal ob geimpft oder ungeimpft.

Meiner Meinung nach wäre es jetzt mit Omikron echt Zeit 2G fallen zu lassen. Auch 3G macht keinen Sinn mehr.
Entweder alle testen(was auch nicht mehr wirklich Sinn macht) oder es am besten einfach lassen.

Ich hatte nun ziemlich sicher auch Omikron (bin ungeimpft und vor einem halben Jahr mit anderer Variante genesen). Meine Tochter hatte Kontakt zu einem infizierten und hatte dann ein paar Stunden Symptome und wurde daraufhin positiv getestet. Wir haben nie Abstand gehalten, gekuschelt, usw. und ich hatte dann ein paar Tage leichte Erkältung aber wurde NICHT positiv.

Was mich jetzt echt irgendwie schon ärgert, weil ich nicht als genesen zähle und das obwohl meine Antikörper eindeutig besser sind als die der ganzen geimpften in meinem Umfeld.
Und da soll ich mich jetzt nochmal impfen lassen? Mit welcher Begründung?

Omikron hat die Karten neu gemischt und meiner Meinung nach wäre es jetzt das einzig richtige und nachvollziehbare endlich wieder Normalität einkehren zu lassen...

ich komme mit dieser kommunikation nicht mehr ganz mit..
nehmen wir zb. die fussballclubs..reihenweise werden ganze vereine in quatantäne geschickt weil sie einen positiven test haben..und von ihnen ist der allergrößte teil geimpft..aber es wird immer wieder erzählt geimpfe infizieren sich weniger als ungeimpft..irgendetwas kann da doch nicht stimmen.
und gut, anteilsmäßig landen sie vieleicht weniger in den kliniken..aber auch ungeimpfte landen anteilsmäßig weniger in den krankenhäuser als vor omikron.
Wie willst Du das Infektionsgeschehen eines Fußballclubs, der aus lauter geimpften Fußballern besteht, auf ordentliche Weise mit dem eines anderen vergleichen, wenn's sonst keinen anderen Fußballclub gibt, der fast nur aus ungeimpften Fußballern besteht?

Wie willst Du das Infektionsgeschehen eines Fußballclubs, der aus lauter geimpften Fußballern besteht, auf ordentliche Weise mit dem eines anderen vergleichen, wenn's sonst keinen anderen Fußballclub gibt, der fast nur aus ungeimpften Fußballern besteht?
das einzige was ich hierbei erkenne.."die impfung schützt nicht vor infektion"..mal ganz einfach gesagt.

das einzige was ich hierbei erkenne.."die impfung schützt nicht vor infektion"..mal ganz einfach gesagt.
Schon seit Wochen krähen das die Hähne von den Dächern. 🐓🐓🐓🐓🐓🐓🐓🐓
Die Booster-Impfung schützt bei Omikron nicht irre gut, aber sie schützt zumindest ausreichend, sodass man einen milderen Verlauf hat und nicht zum Superspreader mutiert (solange man nicht jeden abknutscht, der grad vorbeikommt).

Werbung:
Zurück
Oben