Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Laguz: "Ist ja schon fast interessant, wie Du Dir Sachen zusammenreimst.
Denn komisch ist, dass Du die Ungeimpften, die sich viel häufiger als Geimpfte infizieren, häufiger in Kliniken landen und das Virus häufiger weitergeben, dabei gar nicht erwähnst."

Ich beziehe mich auf den RKI Wochenbericht.
Einfach mal selber nachsehen. Tabelle 5 Seite 28:

Werbung:

Schon vorher war jeder Vergleich der Maßnahmen gegen die Pandemie mit den NS-Verbrechen aberwitzig und obszön. Nach dieser Erinnerung durch einen Film, in dem der ärgste Schrecken im Plauderton lag, ist jeder Vergleich Corona-Maßnahmen/NS-Verbrechen endgültig nur noch als abgrundtief dumm und/oder bösartig zu bezeichnen. Wer auf Demos mit Leuten geht, die mit solchen Perversitäten daherkommen, hat das Anrecht auf Beachtung seiner Anliegen verwirkt.

Schon vorher war jeder Vergleich der Maßnahmen gegen die Pandemie mit den NS-Verbrechen aberwitzig und obszön. Nach dieser Erinnerung durch einen Film, in dem der ärgste Schrecken im Plauderton lag, ist jeder Vergleich Corona-Maßnahmen/NS-Verbrechen endgültig nur noch als abgrundtief dumm und/oder bösartig zu bezeichnen. Wer auf Demos mit Leuten geht, die mit solchen Perversitäten daherkommen, hat das Anrecht auf Beachtung seiner Anliegen verwirkt.

Sehr gut war auch die nachfolgende Reportage dazu, wenn auch schwer zu verkraften. Egal, wie viel man dazu schon gesehen hat.
Ich fürchte nur einmal mehr, dass die, die es besonders nötig hätten sich sowas anzuschauen, es mal wieder nicht tun werden.
Wie auch immer: ein sehr gutes Statement des Journalisten.

warum haben geboosterte Narrenfreiheit,dürfen die nach der Kontrolle wie Narren durchs Geschäft laufen :rolleyes:

Nein aber sie könnten beispielsweise Kontaktpersonen sein, zu Hause einen infizierten Partner haben..

Im Handel (da generell Maskenpflicht) denk ich mir relativ wenig auf solche Leute zu treffen allerdings können ungeteste Geboosterter, die unter Umständen Kontaktpersonen und bereits selbst infiizifiert sind auch ungeniert an div
Aktivitäten teilnehmen. Örtlichkeiten aufsuchen, wo keine Maske erforderlich ist, beispielsweise Sportstudio, an einer Chorprobe teilnehmen, usw..

Klar, wir sind alle nicht davor gefeit das Virus aktuell in uns zu tragen nur wenn eine im Haushalt lebende Person bereits durch eine behördlich aufgelegte Quarantäne das Haus hüten muss ist es naheliegender, dass man selbst ebenso schon infektiös ist.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend.

Ich habe eine Frage und bin mich ziemlich sicher, dass es hier Experten gibt die meine Frage beantworten können.

Eine Freund war letzte Woche beim Arzt und sie wollte sich auch gleich auf die Verträglichkeit der (ich glaube) 20 verschiedener Inhaltsstoffe der Corona Spritze( n) testen lassen.

Fazit:
Punkt 1
Der Arzt hat ihr ein Ultimatum gestellt, entweder vertraue sie ihm und lasse sich impfen oder sie könne sofort seine Praxis verlassen.
>>Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich mittlerweile schon ob die Ärzte überhaupt noch wissen was sie tun. Gehen ihnen langsam die Ausreden aus, dass sie sich so aggressiv verhalten müssen? Ich verstehe es nicht.

Punkt 2
In ganz Österreich wurde das testen auf Verträglichkeit des Corona Impfstoffes ein Verbot erlassen.
>>Was ist in dem Impfstoff so gefährliches enthalten, dass sogar der Staat es verbietet sich auf diese( n) Impfstoff(e) auf Verträglichkeit testen zu lassen. Dann aber der Kommentar nachgeworfen wird "Sie können uns Vertrauen, der Impfstoff rettet leben und nimmt es nicht".
Ich habe es Zeitlich nicht geschafft alle Bundesländer zu kontaktieren, aber bei 4 ist es verboten und ich bekam die Info das dies in ganz Österreich einheitlich gilt.

Nun meine Frage, wieso ist das so? Kann mir das jemand beantworten bitte?

Ist ja schon fast interessant, wie Du Dir Sachen zusammenreimst.
Denn komisch ist, dass Du die Ungeimpften, die sich viel häufiger als Geimpfte infizieren, häufiger in Kliniken landen und das Virus häufiger weitergeben, dabei gar nicht erwähnst.
bin zwar nicht ich gemeint aber dennoch:
woher weißt du denn dass sich ungeimpfte viel häufiger infizieren als geimpfte?
gut bei den allgemeinen bürgern fällt es weniger auf um diese behauptung so einfach zu widerlegen.
eher schon bei den profisportlern wie zb. im fussball..dort gehen reihenweise die geimpften in quarantäne (auch wenn ab und mal ein ungeimpfter dabei ist) aber die geimpften infizieren sich ja kaum. :rolleyes:

Werbung:
Fazit:
Punkt 1
Der Arzt hat ihr ein Ultimatum gestellt, entweder vertraue sie ihm und lasse sich impfen oder sie könne sofort seine Praxis verlassen.
>>Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich mittlerweile schon ob die Ärzte überhaupt noch wissen was sie tun. Gehen ihnen langsam die Ausreden aus, dass sie sich so aggressiv verhalten müssen? Ich verstehe es nicht.
Einfach in der den gelben Seiten schauen, da sind die Inhaltsstoffe aufgelistet.
Du bist für mich unglaubwürdig.
In ganz Österreich wurde das testen auf Verträglichkeit des Corona Impfstoffes ein Verbot erlassen.
>>Was ist in dem Impfstoff so gefährliches enthalten, dass sogar der Staat es verbietet sich auf diese( n) Impfstoff(e) auf Verträglichkeit testen zu lassen. Dann aber der Kommentar nachgeworfen wird "Sie können uns Vertrauen, der Impfstoff rettet leben und nimmt es nicht".
Ich habe es Zeitlich nicht geschafft alle Bundesländer zu kontaktieren, aber bei 4 ist es verboten und ich bekam die Info das dies in ganz Österreich einheitlich gilt.
Stelle bitte ein Link dazu ein, wenn es solch eine Verordnung/Verfügung gibt, dann muss es etwas schriftliches darüber geben-

In Deutschland gibt es die Ärztekammer da kann ich mich über solch einen Arzt beschweren. So was gibt es in Österreich bestimmt auch.

Wieder eines der Verleugnungsmärchen.

Zurück
Oben