Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Zu Lauterbach
Ist halt immer so eine Sache mit sogenannten Heilsbringer. Weil die Leute immer gleich viel zu hohe Erwartungen haben, können sie ja auch nicht wirklich die Erwartungen erfüllen.
Bei Obama war es ja nicht anders mit der Enttäuschung.

Aber was haben die Leute erwartet? Das Lauterbach innerhalb einer Woche die Pandemie beendet?

Naja, ich hätte mir schon eine etwas härtere und klarere Linie gewünscht, die er noch in seinen Kommentaren gezeigt hat, als er noch nicht im Amt des Gesundheitsministers war. Aber bei mir hat er durchaus noch Vorschuss-Lorbeeren übrig.

Ich beneide ihn nicht um sein Amt, denn egal, was er tut - es wird immer so einige Menschen geben, die auch gut nachvollziehbar darlegen, warum das dumm oder sonwie für sie nachteilig ist. Wie so oft: Ambivalenz. Und in diesem Spannungsfeld muss er navigieren. Dass da wahrscheinlich keine klare Linie bei rauskommt, finde ich zwar schade, aber einigermaßen nachvollziehbar.

Werbung:
Wo ist da der Schutz in den Supermarkt dürfen sie auch mit Maske. In den Baumarkt nicht und auch nicht mit Maske.
Da steht wohl offensichtlich kein Schutz mehr dahinter, das heißt Druck ausüben, das sie sich impfen lassen. ...

Sie dürfen in den Supermarkt (mit Maske), weil es dort Lebensmittel gibt.
Du siehst den Unterschied zum Baumarkt und zu sonstwas für Geschäften?

Naja, ich hätte mir schon eine etwas härtere und klarere Linie gewünscht, die er noch in seinen Kommentaren gezeigt hat, als er noch nicht im Amt des Gesundheitsministers war. Aber bei mir hat er durchaus noch Vorschuss-Lorbeeren übrig.

Ich beneide ihn nicht um sein Amt, denn egal, was er tut - es wird immer so einige Menschen geben, die auch gut nachvollziehbar darlegen, warum das dumm oder sonwie für sie nachteilig ist. Wie so oft: Ambivalenz. Und in diesem Spannungsfeld muss er navigieren. Dass da wahrscheinlich keine klare Linie bei rauskommt, finde ich zwar schade, aber einigermaßen nachvollziehbar.
Ist doch aber logisch, dass man als Minister eben auch in einem Korsett steckt und eben nicht so frei agieren kann. Hätte sich aber doch auch jeder denken können, dass es ein Unterschied ist ob man jetzt nun ohne große Verantwortung täglich in einer Talkshow sitzt oder in einem sehr verantwortungsvollen Gesundheitsministerium sitzt.

Auf der anderen Seite....es ist üblich das man einer neuen Regierung und Ministern eine Schonzeit von 100 Tagen gibt, bevor man kritisiert und diese Zeit ist glaube ich noch gar nicht rum.

Ich hätte mal eine Frage habe mich jetzt mit den Coronazahlen in Europa beschäftig.
Also in den Medien wird uns erzählt impfen impfen um endlich aus der Pandemie zu kommen.
Wenn wir uns jetzt impfen lassen nützt es für die jetzige Welle nicht mehr usw.
Jetzt zu Portugal, dort sind bereits 90% geimpft und trotzem haben sie eine Inzidenz von über 3000,
Sind den 90% zu wenig und 100% sind eine Ilusion.
Es ist mir klar das Omikron anders ist, aber es wird immer behauptet wenn mann geimpft ist kann man sich auch anstecken aber nicht so schnell. Portugal beweist uns aber das die Impfung einen XXX gegen Ansteckung hilft.

Die Impfung schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf.

gestern abend in einer "Visite"-Sendung ging es um Schnelltests.
und danach noch um Long-Covid. kann man sich online ansehen:
die Sendung wird zudem noch ein paarmal im TV wiederholt.

Es gibt die Macht der Worte.

Diese Macht wird oftmals unterschätzt.

Aber sie steuert Gefühle,
über die Gefühle Handlungen,
Verhaltensweisen von einzelnen und Menschenmassen,
kann über Krieg und Frieden entscheiden,
über Krankheit und Gesundheit.

:blume::blume::blume:
... genau das ist es, was sich jeder Mensch im Tiefsten seines Inneren bewusst werden kann, wenn er dies so will.

Wer entscheidet letztendlich, wie mächtig Worte sein können, gehörte, geschriebene Worte, die Gefühle (Emotionen) hervorrufen und somit auch steuern "können"?
Jeder allein für sich selbst hat die Macht darüber, was Worte, die eigenen und auch die anderer Menschen mit ihnen machen können... was jeder somit mit sich machen lässt oder auch machen lassen kann. Dies ist auch so mit Bildern, die in einem jedem selbst entstehen aber auch die im Außen von anderen gezeigt, angeboten werden.

Jeder kann jederzeit aussteigen aus diesen Angeboten hinein in diese Ohnmacht, in welche sich jeder selbst begibt/begeben kann (doch nicht muss) und sich stattdessen seine Macht über sich selbst zurückholen.

Die Zeit "Corona" zeigt auch hier noch einmal deutlicher als zuvor, worum es hier in der Tiefe wirklich geht.

Möge die Macht ein jeder zuallererst über sich selbst haben... egal ob die der (eigenen) Worte oder die des (eigenen) Wissens und somit auch die der eigenen Emotionen und auch Gedanken.
Alles andere ist, so meine Sicht, lediglich die eigene Ohnmacht zu leugnen, zu verdrängen, abzuwehren und sich als Kompensation dafür anderer zu ermächtigen.

... und Lisa Fitz bringt es noch mal auf den Punkt, wie wichtig unserer Regierung und deren zur Seite stehenden Experten die Gesundheit der Bürger am Herzen liegt.
Ob es nun um die Ernährung oder die Verabreichung von Medikamenten und neuen experimentellen Impfstoffen geht. Die Muster wiederholen sich... so einfach.
Doch kommt nun immer mehr Licht ins Dunkel...

... und da sag noch einer, dass Satire lediglich übertriebene verspottende Kritik ist, doch weitaus mehr Klarheit unter dessen Deckmantel steckt.

Durch die enormen finanziellen Gewinne des Mainzer Unternehmens Biontech bekommt RheinlandPfalz so viele Steuergelder, das es beim Länderfinanzausgleich vom Nehmer- zum Geberland wird -neben Bayern, Hessen und Baden-Würtemberg. Bei 16 Bundesländern ist das beeindruckend.
Tja, da sieht man mal worauf es wirklich an kommt... um Money, Money, Money... Money Is The Root Of All Evil.

Also, wie war das noch mal mit der Gesundheit und dem angeblichen maroden Gesundheitssystem?
Könnten einige gute Löhne und Gehälter für Pflegepersonal von bezahlt werden, statt in den Landessäckel und keiner weiß wirklich wo das Geld letztendlich landet...

Doch auch diese Übel wird noch bei der Wurzel gepackt werden... nur bissel Geduld.

... genau das ist es, was sich jeder Mensch im Tiefsten seines Inneren bewusst werden kann, wenn er dies so will.

Wer entscheidet letztendlich, wie mächtig Worte sein können, gehörte, geschriebene Worte, die Gefühle (Emotionen) hervorrufen und somit auch steuern "können"?
Jeder allein für sich selbst hat die Macht darüber, was Worte, die eigenen und auch die anderer Menschen mit ihnen machen können... was jeder somit mit sich machen lässt oder auch machen lassen kann. Dies ist auch so mit Bildern, die in einem jedem selbst entstehen aber auch die im Außen von anderen gezeigt, angeboten werden.

Jeder kann jederzeit aussteigen aus diesen Angeboten hinein in diese Ohnmacht, in welche sich jeder selbst begibt/begeben kann (doch nicht muss) und sich stattdessen seine Macht über sich selbst zurückholen.

Die Zeit "Corona" zeigt auch hier noch einmal deutlicher als zuvor, worum es hier in der Tiefe wirklich geht.

Möge die Macht ein jeder zuallererst über sich selbst haben... egal ob die der (eigenen) Worte oder die des (eigenen) Wissens und somit auch die der eigenen Emotionen und auch Gedanken.
Alles andere ist, so meine Sicht, lediglich die eigene Ohnmacht zu leugnen, zu verdrängen, abzuwehren und sich als Kompensation dafür anderer zu ermächtigen.

... und Lisa Fitz bringt es noch mal auf den Punkt, wie wichtig unserer Regierung und deren zur Seite stehenden Experten die Gesundheit der Bürger am Herzen liegt.
Ob es nun um die Ernährung oder die Verabreichung von Medikamenten und neuen experimentellen Impfstoffen geht. Die Muster wiederholen sich... so einfach.
Doch kommt nun immer mehr Licht ins Dunkel...

... und da sag noch einer, dass Satire lediglich übertriebene verspottende Kritik ist, doch weitaus mehr Klarheit unter dessen Deckmantel steckt.
Da hat sie sicherlich Recht, vom Zucker (in Frankreich gibt es eine Zuckersteuer, in Deutschland aus Lobbygründen nicht) bis hin zur Politik und zur Pharmaindustrie. Aber es ist ein Fehler alles über einen Kamm zu scheren, nichts gilt pauschal- bei Biontech und Lauterbach sieht das ganz anders aus. Da würde ich eher mal in die Ukraine schauen und was Bidens Sohn dort so mit dem Gasgeschäft zu tun hat :clown:
Also, es gibt schräge Machenschaften, aber bitte immer schön differenzieren…

Werbung:
Tja, da sieht man mal worauf es wirklich an kommt... um Money, Money, Money... Money Is The Root Of All Evil.

Also, wie war das noch mal mit der Gesundheit und dem angeblichen maroden Gesundheitssystem?
Könnten einige gute Löhne und Gehälter für Pflegepersonal von bezahlt werden, statt in den Landessäckel und keiner weiß wirklich wo das Geld letztendlich landet...

Doch auch diese Übel wird noch bei der Wurzel gepackt werden... nur bissel Geduld.
Ja, es geht so einiges nur mit Geld. Selbst ich als großer Zauberer verwende es gelegentlich :cool:

Mainz war ziemlich pleite, die mussten sogar die Brunnen stilllegen. Das ist nun vorbei. Die Ministerin von Rheinland-Pfalz finde ich unglaublich sympathisch. Auch für sie freut es mich, dass das Bundesland nun mit Hessen, Baden-Würtenberg und Bayern zu den Geberländern zählen wird. Und für das Ehepaar was Biontech gegründet hat freue ich mich das sie nun Milliarden in die Krebsforschung stecken können, ihrem eigentlichen Steckenpferd. Ich finds gut:thumbup:

Zurück
Oben