Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Bei Geimpften sinkt die Viruslast aber nach 3 bis 4 Tagen ab, während bei Ungeimpften der Level der höheren Viruslast im Rachen länger bestehen bleibt.

Mein ungeimpfter Vater war vor einem Jahr die ganze Zeit über
bis zu seinem Tod, also drei Wochen lang, hochgradig infektiös.
Da war nix vonwegen nach ein paar Tagen läßt die Viruslast nach.
Selbst die Leichen sind noch ansteckend, drum die Leichensäcke,
die nicht mehr geöffnet werden dürfen, wenn der Reißverschluß
einmal zu ist. Wer es überlebt, klar, bei dem sinkt die Viruslast.
Hab schon von Leuten gelesen, die waren noch Wochen NACH
ihrer durchgemachten Covid-Erkrankung ansteckend. Gibts alles.

Werbung:
Mein ungeimpfter Vater war vor einem Jahr die ganze Zeit über
bis zu seinem Tod, also drei Wochen lang, hochgradig infektiös.
Da war nix vonwegen nach ein paar Tagen läßt die Viruslast nach.
Selbst die Leichen sind noch ansteckend, drum die Leichensäcke,
die nicht mehr geöffnet werden dürfen, wenn der Reißverschluß
einmal zu ist. Wer es überlebt, klar, bei dem sinkt die Viruslast.
Hab schon von Leuten gelesen, die waren noch Wochen NACH
ihrer durchgemachten Covid-Erkrankung ansteckend. Gibts alles.
Ja, das stimmt.
Bei denen mit milden bis moderaten Symptomen, bei denen die Viren nicht sehr viel weiter in den Körper eindringen und die letztlich besiegt werden können, lässt die Infektiosität nach zwei, drei Wochen nach.
Die höchste Viruslast bleibt im Normalfall aber um den Symptombeginn.

Die fixe Idee einer politischen Verschwörung (und ich möchte gar nicht wissen, wie weit die bei dir geht) fußt ebenfalls darauf.
Danke für das anschauliche Beispiel, denn man fragt sich ja dieser Tage oft, wie es sein kann, daß ein Teil der Bevölkerung Derartiges vom Stapel läßt.
Nein ich glaube nicht an eine politische Verschwörung, auch sonst an keine, es geht ganz einfach um Politik, das hast du ahnscheinend nicht verstanden. Und bitte hör auf mir sachen zu unterstellen.

Das ist genau der Punkt, den Du unterschätzt!
Denn je geringer die Viruslast, die ich abbekomme, umso schneller und leichter meine Genesung.
Insofern ist es letztlich niemandem egal, von wem er sich infiziert!
Und: Je weniger Viren einer an seine Umgebung abgibt, umso niedriger die Infektionswelle, die er mit verursacht!
Dann schauen wir mal wie das so läuft mit Omicron...

Bin ja auch gerade positiv und etliche andere um mich rum...egal ob geimpft, ungeimpft oder geboostert (ich tippe auf Omikron), den Virus, der uns erwischt hat interessiert der Status nicht. Die haben alle Symptome, mit denen man aber vor Corona weiter arbeiten gegangen wäre.
@Laguz , ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.

Gut ist der Virus nun "milder" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich glaube nicht an eine politische Verschwörung, auch sonst an keine, es geht ganz einfach um Politik, das hast du ahnscheinend nicht verstanden. Und bitte hör auf mir sachen zu unterstellen.

Wenn du sagst, es ginge in Wirklichkeit nicht um das Überstehen von Corona, welches die Gesundheit der Bürger bedroht, sondern es ginge den Politikern um "Politik", dann führe diesen Gedanken bitte näher aus. Was hat man sich darunter im Einzelnen vorzustellen?

Wie schätzt du die Gefährdung durch den Virus ein? Was bedeuten dir die bisher über 116 Tausend Toten in Deutschland? Ist Corona und was wegen Corona unternommen wird, deiner Meinung nach ein Theater? Ein politisches Spiel, welches (welche?) unlautere Ziele verfolgt? Je deutlicher du selber etwas darüber schreibst, umso weniger kommt es zu Unterstellungen, denn dann weiß man, was du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
@Laguz , ich betone bei der Verbreitung des Virus sieht es so aus, da nützt die Impfung herzlich wenig.

Gut ist der Virus nun "milder" :)
Die Impfung nutzt in jedem Fall etwas, denn ohne wären die Intensivstationen zum Platzen voll.
Und ohne Impfung gäb es noch viel mehr mehr Fälle, die auch sonst in Kliniken behandelt werden müssten.

Nur weil die Impfungen bei Omikron weniger helfen, bedeutet das nicht, dass sie gar nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben