Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das habe ich anders gelesen. Kannst du dazu eine Quelle posten?
Würde ich auch gerne sehen, aber wie üblich sollen wir es bestimmt selber suchen.

Euch ist, als hier auftretenden Experten, nach fast 2 Jahren Corona Pandemie noch nicht zu Ohren gekommen ab wann der Großteil der infizierten ansteckend ist?
Das wundert mich jetzt wirklich sehr.
Meint ihr es ist Zufall, dass Menschen die zu einem infizierten bis 2 Tage vor Symptombeginn (oder vor positivem pcr test wenn keine Symptome vorliegen) Kontakt hatten in Quarantäne müssen?
Und das gilt auch wenn der infizierte Geimpft war.

Wo stand das gleich ganz oben?
Schon gut, hatte einen Denkfehler drin... ich bezog mich darauf, dass eine sehr hohe Ansteckunggefahr VOR Symptombeginn ist... aber ähnliches hast du ja im Prinzip auch gesagt, dass Infizierte (in deinem Fall konkret Ungeimpfte) das Virus schon vor Beginn versprühen.

Was ich gerade gelesen hab, besonders infektös VOR Symptombeginn und 5 Tage danach.

Euch ist, als hier auftretenden Experten, nach fast 2 Jahren Corona Pandemie noch nicht zu Ohren gekommen ab wann der Großteil der infizierten ansteckend ist?
Das wundert mich jetzt wirklich sehr.
Meint ihr es ist Zufall, dass Menschen die zu einem infizierten bis 2 Tage vor Symptombeginn (oder vor positivem pcr test wenn keine Symptome vorliegen) Kontakt hatten in Quarantäne müssen?
Und das gilt auch wenn der infizierte Geimpft war.

Dann poste du als Expertin doch einfach mal deine Quelle anstatt nur drumherum zu labern. Ich habe noch nirgendwo etwas von 1-2 Tage gelesen. Habe aber nichts dagegen sowas mal zu lesen.

Tolle Querdenker-Helden, kleinen Kindern Angst machen und sie dabei filmen, sich an Kindern vergreifen ist das letzte!

Ich versteh das ganz anders und von sterben steht nichts. Meint er nicht eher, dass man die Angst jetzt aufgrund der sich ändernden Lage etwas runterschrauben und vorsichtig optimistisch werden darf?

Welche Angst denn? Wird ja auch gerne Panik genannt.
Ich wunder mich immer, wie schnell die Leute vergessen.
Gegen "wird scho werden" hab ich nix, solange man nicht völlig blindwütig loslegt.
Denken sollte gestattet sein, und Mitgefühl mit tatsächlich Leidenden auch.
Daß es jetzt entspannter ist, ist zweifellos den Impfungen und den Masken zu verdanken.
Allzu bald wieder auf easy zu machen, fänd ich leichtfertig.

Zuletzt bearbeitet:
Die höchste Viruslast hat man zu Beginn der ersten auftretenden Symptome.
Eine hohe Viruslast hat man aber bereits 1 bis 2,5 Tage vor Symptombeginn und dann noch bis ca. 5 Tage danach.

Das wurde hier auch schon mehrfach gepostet, z.B.:

Siehe Originalpaper:

Danke @Laguz

@Isisi 2.0 Laguz hat netterweise einen Link dazu eingestellt.
Über Google findet man dazu aber auch leicht Infos...

Nein, keine Sorge. Sie sprühen nicht die ganze Inkubationszeit ihre hohe Virenlast unter die Leute. Sondern wie geimpfte auch, etwa ab 1-2 Tage vor Symptombeginn.
Bei Geimpften sinkt die Viruslast aber nach 3 bis 4 Tagen ab, während bei Ungeimpften der Level der höheren Viruslast im Rachen länger bestehen bleibt.
Siehe:

Werbung:
Bei Geimpften sinkt die Viruslast aber nach 3 bis 4 Tagen ab, während bei Ungeimpften der Level der höheren Viruslast im Rachen länger bestehen bleibt.
Siehe:

Ja, danke, ist mir bekannt.

Es ging bei unserer Diskussion gerade nur um die Viruslast VOR Symptombeginn :-)

Zurück
Oben