Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Da weiß ich wiederum nicht, was Du meinst. Was ist eine Covidstation? Es gab Trennungen von Stationen, um Ansteckungen untereinander zu verhindern, meinst Du sowas? Ich arbeite nicht im Krankenhaus und weiß nicht, wie es faktisch vor Ort geregelt wird. @JimmyVoice arbeitet mit Drosten beim selben Arbeitgeber, er weiß vielleicht mehr :clown:
@Yogurette meint die normalen Covid-Stationen in den Kliniken, wo Covid-Patienten normal (nicht intensiv) behandelt werden.
Wird vom RKI über die Hospitalisierungszahlen bzw. -rate erfasst.

Werbung:
Da weiß ich wiederum nicht, was Du meinst. Was ist eine Covidstation? Es gab Trennungen von Stationen, um Ansteckungen untereinander zu verhindern, meinst Du sowas? Ich arbeite nicht im Krankenhaus und weiß nicht, wie es faktisch vor Ort geregelt wird.

Wie Laguz schon sagte: ich meine im Krankenhaus behandelt werden, ohne auf die Intensivstation zu müssen.
Den Begriff Covidstation hab ich oft in Interviews gehört. Krankenhäuser, die Covidpatienten bekamen, mußten einige Bereiche ihrer Stationen in solche Covidstationen umwandeln (insgesamt also viel ummodeln), für die wegen der Ansteckungsgefahr besondere Sicherheitsvorkehrungen gelten.

Wie Laguz schon sagte: ich meine im Krankenhaus behandelt werden, ohne auf die Intensivstation zu müssen.
Den Begriff Covidstation hab ich oft in Interviews gehört. Krankenhäuser, die Covidpatienten bekamen, mußten einige Bereiche ihrer Stationen in solche Covidstationen umwandeln (insgesamt also viel ummodeln), für die wegen der Ansteckungsgefahr besondere Sicherheitsvorkehrungen gelten.
Ja, heisst so und ist bei uns auch so.

Das stimmt nicht ganz, denn Ungeimpfte verbreiten das Virus mehrere Tage länger als Geimpfte.

Allerdings wenn man davon ausgeht das geimpfte oft mildere Symptome entwickeln, das Virus also auch oft unbemerkt verbreiten, ungeimpfte aber viel eher Symptome haben und diese zuhause auskurieren - dann macht es wohl eigentlich aufs gesamte gesehen vermutlich keinen wirklichen unterschied bei der tatsächlichen Verbreitung ob man geimpft ist oder nicht.

Da weiß ich wiederum nicht, was Du meinst. Was ist eine Covidstation? Es gab Trennungen von Stationen, um Ansteckungen untereinander zu verhindern, meinst Du sowas? Ich arbeite nicht im Krankenhaus und weiß nicht, wie es faktisch vor Ort geregelt wird. @JimmyVoice arbeitet mit Drosten beim selben Arbeitgeber, er weiß vielleicht mehr :clown:
Covidstation ist eine Normalstation auf der Coronapatienten liegen, die ansonsten eben nicht intensiv betreut werden, also zum Beispiel nicht invasiv beatmet werden müssen, aber eben Covid-19 haben.
Bei uns ist es die 40a zur Zeit.
Normal Kranke mit Covid werden also getrennt von anderen Normal Patienten betreut und behandelt.

Allerdings wenn man davon ausgeht das geimpfte oft mildere Symptome entwickeln, das Virus also auch oft unbemerkt verbreiten, ungeimpfte aber viel eher Symptome haben und diese zuhause auskurieren - dann macht es wohl eigentlich aufs gesamte gesehen vermutlich keinen wirklichen unterschied bei der tatsächlichen Verbreitung ob man geimpft ist oder nicht.
Die Stärke der Symptome allein entscheidet nicht über die Viruslast, die man ausstößt. Man ist zudem (besonders mit Omikron) schon vor Symptombeginn infektiös. Es gibt also genauso Ungeimpfte mit milderen oder fehlenden Symptomen am Anfang, die unbemerkt viel Virus ausstoßen.
Darüber hinaus infizieren sich Geimpfte nicht so leicht wie Ungeimpfte bei anderen, und das besonders dann, wenn die Geimpften frisch geboostert sind.
D.h., wenn Geimpfte sich selbst nicht so leicht infizieren, können sie das Virus auch von Haus aus nicht so oft weitergeben wie Ungeimpfte.

Siehe auch diese grafische Erklärung:

Dort sieht man auch Inzidenz-Vergleiche zwischen vollständig Geimpften und Ungeimpften verschiedener Altergruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Covidstation ist eine Normalstation auf der Coronapatienten liegen, die ansonsten eben nicht intensiv betreut werden, also zum Beispiel nicht invasiv beatmet werden müssen, aber eben Covid-19 haben.
Bei uns ist es die 40a zur Zeit.
Normal Kranke mit Covid werden also getrennt von anderen Normal Patienten betreut und behandelt.
Und da ist noch Platz, oder?

Guten Abend.

Ich habe hier etwas interessante entdeckt und würde gerne die ihre Reaktion darauf sehen. Da ich der Auffassung bin das es hier mehr Impf- Befürworter gibt als Gegner.

Nun was glauben Sie, ist dies eine Verschwörung? Oder gar Fake?

Die öffentliche Debatte um die Covid-Impfpflicht in Österreich ist am Höhepunkt. Noch nie verursachte eine Impfung so eine Spaltung der Gesellschaft(1). Die Impfopfer und Geschädigten fühlen sich im Stich gelassen. Bisher gibt es hunderte Beschwerden von „Impfgeschädigten“, die über physische und psychische Nebenwirkungen nach ihrer Covid-Impfung klagen, die Dunkelziffer dürfte noch viel höher sein und es wird darüber ein Mantel des Schweigens gebreitet. Aber wer haftet für Impfschäden?
Die Covid-Impfung – Schutz oder Gefahr? Noch nie wurden den Behörden so viele Nebenwirkungen gemeldet wie bei den Covid-Impfungen. Dass genau diese Impfung nun gesetzlich verpflichtend werden soll, stößt in weiten Kreisen der Bevölkerung auf Unverständnis. Die Angst vieler Menschen vor der Impfung wird nicht ernst genommen. Diese Reportage zeigt Schicksale von Impfgeschädigten und spricht mit Experten, die die aktuelle Lage einschätzen. Und viele stellen sich die Frage, wer haftet für Impfschäden?(2) Eine klare Antwort darauf gibt weder die Ärztekammer noch die Bundesregierung(3). Regie: Bert Ehgartner / Produziert von: Mabon Film GmbH
(1) Nicht die Impfung an sich ist schuld dafür, sondern der Mensch welcher die eigenen Werte vergessen hat.
(2) Solange die Impfungen keine Pflicht sind, kann keiner dafür haften, weil dies doch aus freiem willen geschehen ist.
(3) Wie könnten sie auch, zuerst so ein grosses Drama erstellen und dann später doch zugeben müssen das es wohl doch nicht so gut war. So eine Stellungnahme wird es nie geben, aber die Zeit wird dies unter den Teppich kehren. Aber nur jene die erwacht sind werden es nie vergessen.

Das Video dazu (hier klicken) Servus TV

Einen angenehmen Abend.
-lux

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Studie mit einem Vergleich, wieviel Geimpfte und Ungeimpfte zum Infektionsgeschehen beitragen:

Werbung:
Am Montag hol ich mir den Booster. Hab überlegt, ob ich ins Austria Center fahre, weil es da auch Moderna gibt, aber es ist doch zu verlockend, ich hol mir den Booster mit Biontech im Stephansdom!
d008.gif

Zurück
Oben