Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

was soll DAS denn heißen?
wenn du einen auf Leugner machst, kannst du gleich wieder gehn.
Werte Schokoriegel, das hättest du wohl gerne.
DU unterstellst mir damit, das ich ein Leugner wäre. Immer die gleiche olle Leier, nichts neues.
Der Virus wurde von mir nie geleugnet, nur das er weitaus älter als zwei Jahre ist, nur die Mutationen dazu sind jünger.

Übrigens, wenn dir nicht gefällt, was ich aus meinem Blickwinkel dazu schreibe, dann steht dir jederzeit die Möglichkeit zu, entweder mich zu ignorieren oder selbst zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dafür können Wissenschaftler nix.
Und deswegen gilt ja auch nach wie vor: möglichst Masken tragen, Kontakte beschränken und ansonsten alle Leute mit vielen Kontakten durchtesten.
Werte @Laguz,
das ist eben leider nicht der Fall, wenn ich mir alleine die aktuelle Maßnahmen für frisch Geboostere ansehe. Dürfen nicht ausgerechnet diese jene ohne Test ab Impftag sich überall aufhalten?

Im Gegensatz zu diesen und da kann ich nur für mich selbst schreiben, trage ich Maske, wo es vorgeschrieben ist, meine Kontakte sind auf das äußerste Minimum reduziert und wenn ich in diversen Einrichtungen unterwegs sein muss, auch regelmäßig mit tagesaktuellen Test. Manchmal davon sogar zweimal am Tag getestet. Bis dato immer negativ.

Bevor hier der nächste Aufschrei kommt:
Nehme seit Jahren an einer Studie teil, im November wurde mir ein Kit für eine Blutprobe (in Bezug auf Corona) zugesendet, dessen Bitte ich erfüllte und an das RKI sendete. Leider wurde mir seitens RKI mitgeteilt, das ein Ergebnis frühestens Ende Januar zugesendet werden kann, da man überlastet sei.

Das kannst du natürlich aus der Ferne über mich beurteilen, wo und welche Filmchen ich mir reinziehe?

Das geht eindeutig aus deinem Geschriebenen hervor, woher du dir deine Informationen holst.

Warst nicht du der Mensch, der irgendwann schrieb, das man die Testerei satt hätte und sich deshalb, weil man regelmäßig zum Friseur wollte, sich impfen ließ?

Nein, war ich nicht.

Die Nachfrage beruht auf der Tatsache, das hier bestimmte Mitmenschen ständig nach Belegen, Quellen oder (ihrerseits vermeintlich) seriösen Seiten erwarten und verlangen. So sollte mir meine Nachfrage diesbezüglich auch gestattet sein.

Logisch erwartet man Quellen zu Behauptungen. Mag ja sein, dass es auf Telegramm legitim ist idiotische Aussagen zu tätigen, ohne dass eine Quelle erwünscht ist. Hier schreiben wir Gott sei Dank auf einem anderen Niveau.

Ich wiederhole mich da gerne:
Nur weil Wissen, in welcher Form auch immer, angelesen/-sehen wurde, bedeutet es lange noch nicht, das man alles weiß. Als Zusatz: und somit auch nicht alles als "wahr" betrachten kann.

Das ist Unsinn was du da schreibst. Du hast nicht behauptet, dass jemand, der sich Wissen aneignet, nicht alles weiß. Du bist ständig darauf rumgeritten, dass @Laguz selbst keine Wissenschaftlerin sei. Und dieser Vorwurf, sie sei keine Wissenschaftlerin, ist einfach blöd.

Echt, du schreibst einen ziemlichen Quark zusammen.

Was machst du dann hier den Moralapostel, wenn du nur sporadisch reinschaust und die Diskussion nicht verfolgst? Und wer bitte soll das Kollektiv sein, dass hinter dem Personalpronomen "ihr" und "euch" steht? Sinnbefreiter gehts wohl kaum. :rolleyes:
Du verfolgst scheinbar auch nicht alles, sonst würden sich die Fragen erübrigen :-)
Schönen Tag noch euch allen ☀️

Was glaubst du denn würde dabei heraus kommen, wenn man die Zahlen derer erheben würde, die am Maskentragen, Abstand an der Kasse, nicht shoppen gehen und nicht tanzen können gestorben sind?
Was für schwachsinniger Vergleich, aber nicht anders zu erwarten.
Dieser Personenkreis ist damit nicht gemeint, denn davon stirbt kaum einer.

Ich schreibe von Menschen, die durch diverse Schließungen (Politik nennt sowas Maßnahmen) in den finanziellen Ruin getrieben wurden und einige als Ausweg den Suizid wählten.
Des weiteren von all diesen Mitmenschen, die EINSAM verstorben sind, nicht nur in Krankenhäuser, Alten- und Pflegeeinrichtungen, sondern auch daheim.
Von den psychischen Erkrankungen, vor allem bei den Kindern, denen man eingetrichtert hat, man würde seine Großeltern in Gefahr bringen.
Von jenen Menschen in den Heilberufen, die eine Impfflicht aufgezwungen bekommen, wenn sie weiterhin in dem Beruf arbeiten möchten. Heilberuf ist nicht ausschließlich mit einer examinierten Pflegekraft gleich zu setzen.

Endlich, da kommt doch Freude auf.

Bundestag verbannt Alice Weidel auf Zuschauertribüne​

Im Bundestag gelten seit vergangener Woche verschärfte Corona-Regeln, gegen die in der AfD eine Klage erwogen wird: In den Plenarsaal oder in die Ausschusssäle dürfen nur noch Geimpfte oder Genesene mit zusätzlichem Test – Geboosterte brauchen keinen Test (2G plus). Wer ungeimpft ist oder Corona noch nicht hatte, darf nur noch mit aktuellem negativen Test auf die Tribüne.

ttps://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/bundestag-verbannt-alice-weidel-auf-zuschauertribüne/ar-AASRZdv?ocid=msedgntp

Das geht eindeutig aus deinem Geschriebenen hervor, woher du dir deine Informationen holst.

Nein, war ich nicht.

Logisch erwartet man Quellen zu Behauptungen. Mag ja sein, dass es auf Telegramm legitim ist idiotische Aussagen zu tätigen, ohne dass eine Quelle erwünscht ist. Hier schreiben wir Gott sei Dank auf einem anderen Niveau.

Das ist Unsinn was du da schreibst. Du hast nicht behauptet, dass jemand, der sich Wissen aneignet, nicht alles weiß. Du bist ständig darauf rumgeritten, dass @Laguz selbst keine Wissenschaftlerin sei. Und dieser Vorwurf, sie sei keine Wissenschaftlerin, ist einfach blöd.

Echt, du schreibst einen ziemlichen Quark zusammen.
Besonders der letzte Satz deinerseits gilt übrigens auch für dich.
Wenn man des Lesens nicht gewillt ist, kommen natürlich Verdrehungen dazu. Denn es war kein Vorwurf, sondern eine Nachfrage.
Und nein, DU kannst mit Sicherheit nicht über mich URTEILEN, was ich wie verarbeite. Denn persönlich kennen wir uns nicht und auf diese Bekanntschaft kann ich sehr gerne verzichten.

Und deswegen bist du eine anerkannte Wissenschaftlerin?
Nur weil etwas angelesen ist, bedeutet noch lange nicht, das man alles weiß.

Das Geimpfte ebenso ansteckend sein können, nun das ist wahrlich nicht mehr frisch.
Auch wenn sie kürzer und weniger ansteckend sein sollen, es bleibt trotzdem ansteckend. Bin auch nicht nur ein bisschen schwanger, entweder bin ich es oder nicht.

Übrigens für alle anderen, inzwischen soll sich Deltkron zu Wort gemeldet haben, müsste da nochmal bei Zeit Online nachblättern.
Für @Isisi 2.0, die einem unterstellt, das sowas nicht geschrieben (ihr Wortlaut behauptet) wurde.

Werbung:
Zurück
Oben