Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Was meinst du denn mit recht schnell?

Hab einen Zeitraum von 7 - 14 Tage im Kopf. Zumindest wurde es so noch Ende Nov. von den Virologen kommuniziert.
Laut des Arztes, in dessen Praxis ich letzten Freitag geboostert wurde, gilt die Immunisierung ab sofort.
Und als ich am Freitag den QR-Code einscannte, zeigte der den vollständigen Schutz ab sofort, also ab dem Tag der Booster-Impfung an, dem 14.01.

Aber ich muss zugeben, Du hast wohl recht. smilie_girl_184-gruebel.gif
Gerade fand ich das:

Werbung:
Kennst Du alle auswendig? Ach stimmt, das spucken zu viele Köche (Ministerpräsidenten) in den Brei.
Wenn wir am Anfang alle nicht "geimpft" waren, galten somit andere Maßnahmen als die aktuellen.
Für was soll eigentlich ein frei-willig Ungeimpfter dankbar sein?

Glaubst Du tatsächlich, das ein frei-willig Ungeimpfter, so es ihm (dem Menschen) die Möglichkeiten gaben, sich sehr zurück zogen und gleichzeitig, in dem sie sich schützten auch somit die anderen schützten?
Die Geimpften dagegen sich munter im Urlaub rumtrieben, unbedingt zum Friseur mußten oder andere "Freizeitaktivitäten" geniesen woll(t)en?
Lach, als würde er eingesperrt zu Hause rum sitzen. Das auch noch freiwillig.
Nô, garantiert nicht.

Glaubst Du tatsächlich, das ein frei-willig Ungeimpfter, so es ihm (dem Menschen) die Möglichkeiten gaben, sich sehr zurück zogen und gleichzeitig, in dem sie sich schützten auch somit die anderen schützten?
Die Geimpften dagegen sich munter im Urlaub rumtrieben, unbedingt zum Friseur mußten oder andere "Freizeitaktivitäten" geniesen woll(t)en?
Tja, man kann sich ja impfen lassen, dann kann man das auch.

Laut des Arztes, in dessen Praxis ich letzten Freitag geboostert wurde, gilt die Immunisierung ab sofort.
Und als ich am Freitag den QR-Code einscannte, zeigte der den vollständigen Schutz ab sofort, also ab dem Tag der Booster-Impfung an, dem 14.01.

Aber ich muss zugeben, Du hast wohl recht. Anhang anzeigen 112131
Gerade fand ich das:

Nicht ich ;) sondern die Weisheit stammt von einem Virologen, der erwähnte, dass doch ein bissi an Zeit vergehen muss (also diese erwähnte Zeitspanne), damit Booster greifen kann.

Aha. Und was genau sagt es bitte über Isisi aus? Dass sie ziemlich klar blickt? Oder einfach ne offene und ehrliche Haut ist? :D

Ein User zitiert weder noch markiert er oder sie die Leute denen er antwortet. Jetzt zuletzt steht da nun auch noch eine Provo um nicht zu sagen glatte Lüge im Raum. Und das von jemandem, der sich alle Weil über den Umgang mit "Andersdenkenden" beschwert. Und das, obwohl er schon mehrfach darum gebeten wurde, entweder richtig zu zitieren oder zu markieren. @Isisi 2.0 hat nun nachvollziehbar und transparent dargestellt, was von Hiobs Kommunikationsstil zu halten ist. Ohne jeden Hinterhalt. *Pfuidaibel aber auch, Isisi, bitte das nächste Mal gefälligst aalglatt, hinterrücks, abgewichst, verlogen usw. daher kommen bzw. feige vom Acker machen, wenn die Argumente fehlen. Kurzum einfach *quergedachte!* Kommunikation, bitte. Dann sagst du auch gaaanz viel über andere und gaaanz wenig über dich selbst aus. SO geht gute Kommunikation, Mensch, rafft das doch endlich, ihr Mainstreams!

Ich verfolge hier nicht genau wer was schreibt, schaue nur sporadisch rein.

Aber euch geht es scheinbar genau darum - er hat eine andere Einstellung als ihr. Und da sind dann so Dinge wie "nicht zitieren" wo ihr meint das wäre der Beweis das ihr die besseren Menschen seid und deswegen drauf los beleidigen könnt wie ihr wollt?

Scheinbar haben wir da dann einfach eine sehr konträre Einstellung darüber wie man mit anderen Menschen umgeht. Egal ob sie die eigenen Einstellungen teilen oder nicht...

Nicht ich ;) sondern die Weisheit stammt von einem Virologen, der erwähnte, dass doch ein bissi an Zeit vergehen muss (also diese erwähnte Zeitspanne), damit Booster greifen kann.
Irgendwo ist es tatsächlich so.
Ich glaube in Bayern ist das jetzt so, dass man nach der Dritten sofort als geboostert gilt.
Hab letzte Tage Mal so etwas in die Richtung gelesen. Ja in dem Artikel, wo stand, wo und womit man als geboostert gilt.

Ich glaube in Bayern ist das jetzt so, dass man nach der Dritten sofort als geboostert gilt.
Hab letzte Tage Mal so etwas in die Richtung gelesen. Ja in dem Artikel, wo stand, wo und womit man als geboostert gilt.

Macht das bei euch (Deutschland) denn einen Unterschied, also zwecks Zutritt, ob man geboostert oder "lediglich" 2 x geimpft ist?

In Österreich wie mir scheint nur bei den Quarantäneregeln. Bezogen auf Kontaktpersonen..

Weiß aber gar nicht ab wann man hier bei uns offiziell als geboostert gilt, mir ging es eher rein um den Schutz selbst, ab wann der aus medizinischer Sicht wieder aufgebaut ist.

Ja genau.
In Bayern ist man direkt nach der Dritten Impfung von der Testpflicht befreit. Woanders dauert es noch um die 14 Tage, bis man als geboostert gilt

Werbung:
Kennst Du alle auswendig? Ach stimmt, das spucken zu viele Köche (Ministerpräsidenten) in den Brei.
Wenn wir am Anfang alle nicht "geimpft" waren, galten somit andere Maßnahmen als die aktuellen.
Für was soll eigentlich ein frei-willig Ungeimpfter dankbar sein?
Was soll der Schmarrn?
Hätte es keine Maßnahmen gegeben, wären viel mehr Menschen erkrankt und gestorben und so einige hätten nicht jetzt das Gefühl, es hätte gar keine Pandemie gegeben.

Zurück
Oben