Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Klar, man möge denken, Omikron verursacht ja fast nur milde Verläufe, also nicht Schlimm. Obwohl milde Verläufe deswegen nicht harmlos sind, nur weil sie mild sind.
Mit Impfung sind die milden Verläufe aber milderer als bei Ungeimpften.

Werbung:
Mein Partner IST Motorradfahrer, er hat sogar eine Rennmaschine, das hat mich nie gestört, er kann gut fahren und ist vorsichtig. Beim Motorrad ist es auch kein Problem, daß er Übergewicht hat, Bluthochdruck und 57 Jahre alt ist. Bei Corona ist es das schon, grad diese Gruppe erwischt es stark.
:umarmen:Es tut mir so leid Loop.

Danke...
Ich geb mir Mühe... falls nicht, werde ich berichten, wenn ich dazu in der Lage bin. ^^

Ich hatte schon Sorge, dass die bei meinem Kind keinen PCR Test machen, wenn ich keinen positiven Schnelltest habe, hab deshalb sofort erwähnt, dass es in seiner Gruppe einen positiven Fall gab und er jetzt Symptome hat... zum Glück lief das problemlos ab...beim Kinderarzt.
Vor das Probs war/bin ich aktuell auch gestellt. Und ja, es ist in dieser anbrechenden fünften Welle tatsächlich wieder wie Lotto, schon allein weil nie klar ist, ob Delta oder Omikron. Was diesbezüglich in Kitas und Schulen abgeht ist schon krass. Bei einer Lage von 50/50 bzw 70/30 Geimpft/Ungeimpft und einer erwiesenen Einschränkung der Impfeffektivität bzgl Omikron erschließt sich mir der Sinn nicht, dass Geboosterte nicht mehr getestet werden müssen. Auch finde ichs ziemlich blöd, dass wenn überhaupt, nur 1 PCR kostenlos ist. Es heißt, die Inkubationszeit liege zwischen 4 und 14 Tagen. Bei der Unzuverlässigkeit der Selbst- und Schnelltests müssen M.E mindestens ZWEI PCRs drin sein. Ich lasse jetzt meine Tochter beim KiA morgen als Erstkontakt (mit Symptomen ;)) testen, und sollte der negativ sein, lasse ich sie die Woche darauf nochmals testen.

Was dieser fehlgeleitete Revoluzzergeist anrichtet ... traurig find ich das. Es sind zwar auch Frauen darunter, aber eigentlich ist das ja doch eher so ein Männerding, dieses blindwütige Kämpfenwollen, diese Auflehnung gegen allen Verstand und ohne Rücksicht. Und immer waren es zu solchen Zeiten die Frauen, die zu bangen hatten, um ihre Männer und um was aus all dem wohl noch wird. 😔
Das ist unfassbar richtig. Es ist auch bekannt, dass eher Männer auf rechtradikale Ideologien reinfallen und rechts wählen.

Die geistig-seelische Unterbelichtung ist also geschlechtsmäßig ungleich verteilt. Marcuse wusste das bereits in den 70ern ohne empirische Studien, dass, wenn überhaupt, dann Frauen Hoffnungsträgerträger für eine humane Einrichtung der Gesellschaft sind.

Das sollte man sich wirklich mal durchlesen, wenn man mit einem „milden“ Verlauf rechnet.

Würde den schwarzen Peter nicht ausschließlich den Ungeimpften zuschieben.

Erlebe in meinem Umfeld, dass vor allem Geboosterte sich in einer vermeintlichen Sicherheit schwelgen.

Ich bin es mittlerweile leid mich erklären zu müssen, warum ich diesem oder jenem Treffen lieber fern bleibe :(

Wenn von "oben" der Regierung keine Vorschreibung kommt kapieren es manche Leute wohl nicht... :(

nur mit einer wirklichen impfung hat dies nicht viel zu tun. bei der impfung werden gene und zellen manipuliert..aber vermutlich auf völlig falscher basis wie es aussieht..das ergebnis siehst du ja.
Hast du den Artikel erfassend gelesen?????? Deine Liker denke ich doch auch.
genau das empfinde ich so beschissen in unserer situation..warum kann man die leute nicht einfach in frieden lassen..
jeder soll das machen was er für richtig hält..wer sich impfen lassen will soll es tun..wer nicht soll es lassen..es wäre doch so einfach..diese dumme spaltung bringt uns überhaupt nichts...
So lange diese Impfverweigerer zu Hause bleiben und mit niemand Kontakt haben ist es doch in Ordnung. Doch nein, sie wollen am Leben teilnehmen und das geht eben nicht, da sie tickernde Zeitbomben sind und betriebe lahmlegen können.
Was der Wirtschaft wieder schadet.

Wer spaltet nun?

Komm jetzt bitte nicht mit dem Argument die Geimpften auch. Dies wurde hier bereits ausführlich besprochen.

Mein Partner IST Motorradfahrer, er hat sogar eine Rennmaschine, das hat mich nie gestört, er kann gut fahren und ist vorsichtig. Beim Motorrad ist es auch kein Problem, daß er Übergewicht hat, Bluthochdruck und 57 Jahre alt ist. Bei Corona ist es das schon, grad diese Gruppe erwischt es stark.

Liebe @Loop
Es gibt Menschen die würden nie Motorrad fahren und das Risiko eingehen, es gibt Menschen die würden nie in Länder fliegen in denen es gefährlichere Krankheiten gibt oder von der Sicherheit gefährlicher sind als Deutschland, es gibt noch viele Beispiele, aber so hat wohl jeder Mensch seine ganz eigene individuelle Risikobewertung.

Ich persönlich hatte Corona und würde seitdem auch für ältere und vorerkrankte zu einer Impfung raten, nicht nur weil man daran sterben kann, sondern vielmehr auch um schwerere Verläufe die im kh behandelt werden müssen zu vermeiden.

Trotzdem kenne ich jetzt aus meinem näheren Umfeld auch ungeimpfte über 60 jährige, die jetzt "zum Glück" Omikron bekommen haben und es gut überstanden haben. Ich vermute dass es bei anderen Varianten vielleicht nicht immer so glimpflich ausgegangen wäre und die Heilung vielleicht nicht so problemlos abgelaufen wäre. Aber omikron richtet in der Lunge viel weniger Schaden an und das ist schon ein großer Vorteil für jeden ungeimpften...
Ich glaube deshalb das du dir keine so großen Sorgen machen brauchst. Auch wenn hier scheinbar einige deine Sorgen noch bekräftigen wollen, kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Deine Angst ist ja bereits groß genug, warum da nochmal eins drauflegen? Glaube nicht das die Ängste dann der Realität noch sehr nahe kommen und damit schadest du dir selbst am meisten.

Werbung:
Danke...
Ich geb mir Mühe... falls nicht, werde ich berichten, wenn ich dazu in der Lage bin. ^^

Ich hatte schon Sorge, dass die bei meinem Kind keinen PCR Test machen, wenn ich keinen positiven Schnelltest habe, hab deshalb sofort erwähnt, dass es in seiner Gruppe einen positiven Fall gab und er jetzt Symptome hat... zum Glück lief das problemlos ab...beim Kinderarzt.
Drücke alle Daumen und was ist sonst noch habe, dass ihr schnell gesund werdet.:blume:

Zurück
Oben