Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wäre schön, wenn es so wäre - deine Meinung ist auch die Meine -
aber es ist nicht etwa so, das ich diskutiere ( darüber diskutiere ich nicht!), sondern dass ich vollgelabert werde ( gr. Schwester) oder mit Vorwürfen konfrontiert werde ( kl. Schwester) oder eine richtig aggressiv vor sich hin wütende Frau ( m. Schwester) aushalten muss!
Heute wurde mir gesagt, dass ich nun überwacht werde, weil ich mir den grünen Pass aufs Handy installiert habe!:cautious::rolleyes:
das ist natürlich völliger blösinn..viele in meinem umfeld sind geimpf wie ungeimpft..
jeder hat doch das recht zu machen oder zu lassen wie er will..ich kenne so einen zank nicht.
lediglich hier vom forum.

Werbung:
So, mein aktueller Erfahrungsbericht... bin ja gerade in Quarantäne.

Die betroffenen Kitakinder (fast die ganze Gruppe meines Kindes) die Symptome hatten, lagen ein zwei Tage flach. Mein Kind ein Tag. Am Tag danach war er, als wäre nie was gewesen.
Da wir alle gut vernetzt sind (WhatsApp Gruppe) mussten wir feststellen, dass die Schnelltests "komplett" versagt haben!
Die sind total unzuverlässig. Lass es 2 oder 3 gewesen sein, wo die positiv angezeigt haben, der Rest ist nur Aufgrund von Symptomen (und des vorangegangenen bestätigten Fall) zum PCR Test gefahren, und ALLE waren positiv.
Das erste Kind war Montag fällig und dann ging es im 2-3 Tages Rhythmus weiter... also Mittwoch spätestens Donnerstag waren die anderen Kinder fällig und die Mutter von dem ersten infizierten Kind, war Donnerstag fällig (Symptome und positiver Schnelltest). Die zweite Mutti merkt seit gestern (also Samstag) die ersten Symptome... beide sind geboostert. Auf mich wirkt das alles, wie ein Lottospiel.

Zu den Symptomen... bei meinem Kind...

Fieber, welches rasch Anstieg, sich aber gut senken ließ.
Mama, mir tun die Arme weh, Mama...mir tun die Beine weh, Mama, mir tut mein Gehirn weh...

Übersetzt... Kopf- und Gliederschmerzen.
Und eben den ganzen Tag geschlafen, wie immer, wenn er Fieber hat.

Die geboosterte Mutter hat Schüttelfrost und Nase zu.

Die Strategie, Zoonosen zu vermeiden, hilft uns jetzt aber nicht.
Wir sind mitten in einer Pandemie!
Darüber hinaus geht es nicht nur um das Vermeiden, tierisches Gewebe zu verzehren, sondern auch um die Kontaktvermeidung mit bestimmten Tieren, in denen Zoonosen heranreifen.
Das ist angesichts der Zunahme der Weltbevölkerung aber kaum umzusetzen.
Irrtum, Zoonosen resultieren aus Massentierhaltung und Massentierhaltung resultiert aus Nachfrage nach Fleischprodukten.
Wie gesagt, wenn man Corona von der Erde weghaben will, dann ist der einzige Weg der Verzicht auf Fleisch und Wurst, egal wie gut es einigen schmeckt, zum Wohle der Allgemeinheit.
Bin gespannt, wer von den Entscheidern diese Größe öffentlich vorleben wird. Bisher völlige Fehlanzeige, Söder und Laschet lassen sich öffentlich bratwurstfressend ablichten und auch Scholz, Kretschmann etc gehen nicht nach vorn und sagen, dass sie ab jetzt vegan sind zum Wohle der Allgemeinheit. Keiner will auf die Grillgelüste verzichten. Aber Corona ist zum Glück hartnäckig genug, dass einer von denen irgendwann der erste Held sein will/wird. Ähnlich wie damals der Kohl den Einheitskanzler gemacht hat, obwohl er de facto kaum was zu dem Prozess beigetragen hat, wird einer von denen kommen und sagen er wäre der Pandemie-Beender, weil er/sie der erste von dem Lobby-Mob ist, der sagt er ist ab jetzt vegan.

So, mein aktueller Erfahrungsbericht... bin ja gerade in Quarantäne.

Die betroffenen Kitakinder (fast die ganze Gruppe meines Kindes) die Symptome hatten, lagen ein zwei Tage flach. Mein Kind ein Tag. Am Tag danach war er, als wäre nie was gewesen.
Da wir alle gut vernetzt sind (WhatsApp Gruppe) mussten wir feststellen, dass die Schnelltests "komplett" versagt haben!
Die sind total unzuverlässig. Lass es 2 oder 3 gewesen sein, wo die positiv angezeigt haben, der Rest ist nur Aufgrund von Symptomen (und des vorangegangenen bestätigten Fall) zum PCR Test gefahren, und ALLE waren positiv.
Das erste Kind war Montag fällig und dann ging es im 2-3 Tages Rhythmus weiter... also Mittwoch spätestens Donnerstag waren die anderen Kinder fällig und die Mutter von dem ersten infizierten Kind, war Donnerstag fällig (Symptome und positiver Schnelltest). Die zweite Mutti merkt seit gestern (also Samstag) die ersten Symptome... beide sind geboostert. Auf mich wirkt das alles, wie ein Lottospiel.

Zu den Symptomen... bei meinem Kind...

Fieber, welches rasch Anstieg, sich aber gut senken ließ.
Mama, mir tun die Arme weh, Mama...mir tun die Beine weh, Mama, mir tut mein Gehirn weh...

Übersetzt... Kopf- und Gliederschmerzen.
Und eben den ganzen Tag geschlafen, wie immer, wenn er Fieber hat.

Die geboosterte Mutter hat Schüttelfrost und Nase zu.

Ich glaube leider auch, dass diese Schnelltests nichts bringen und viel zu unzuverlässig sind. Die kosten ja auch nur paar Euro.
Freunde von mir hatten über Weihnachten einen richtigen PCR-Test für eine Person bezahlt, und der hat 199,00€ gekostet, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich halte diese Schnelltests deshalb auch bald schon für gefährlich, weil sie einen in falscher Sicherheit wiegen können.
Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für dein Kind, schön, dass der Verlauf so mild war und du, bleib bitte auch gesund.

Ich glaube leider auch, dass diese Schnelltests nichts bringen und viel zu unzuverlässig sind. Die kosten ja auch nur paar Euro.
Freunde von mir hatten über Weihnachten einen richtigen PCR-Test für eine Person bezahlt, und der hat 199,00€ gekostet, das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Ich halte diese Schnelltests deshalb auch bald schon für gefährlich, weil sie einen in falscher Sicherheit wiegen können.
Auf jeden Fall weiterhin alles Gute für dein Kind, schön, dass der Verlauf so mild war und du, bleib bitte auch gesund.

Danke...
Ich geb mir Mühe... falls nicht, werde ich berichten, wenn ich dazu in der Lage bin. ^^

Ich hatte schon Sorge, dass die bei meinem Kind keinen PCR Test machen, wenn ich keinen positiven Schnelltest habe, hab deshalb sofort erwähnt, dass es in seiner Gruppe einen positiven Fall gab und er jetzt Symptome hat... zum Glück lief das problemlos ab...beim Kinderarzt.

Danke...
Ich geb mir Mühe... falls nicht, werde ich berichten, wenn ich dazu in der Lage bin. ^^

Ich hatte schon Sorge, dass die bei meinem Kind keinen PCR Test machen, wenn ich keinen positiven Schnelltest habe, hab deshalb sofort erwähnt, dass es in seiner Gruppe einen positiven Fall gab und er jetzt Symptome hat... zum Glück lief das problemlos ab...beim Kinderarzt.
Ich drück dir fest die Daumen. Du bist - glaub ich - geimpft, oder?
Na wäre ja auch ein Ding gewesen, wenn unter diesen Umständen ein PCR Test verweigert worden wäre.
Obwohl, bei dem Chaos ist leider theoretisch ja alles möglich.

Hallo @Loop,

Es ist das Leben deines Partners, darüber kannst du nicht entscheiden. Du kannst mit ihm reden und deine Ängste teilen, aber deine Aussagen wirken sehr passiv-aggressiv.
Würdest du das auch sagen wenn er ein gefährlicheres Hobby hätte, wie z. B. Motorradfahren?

Wenn er sich demnächst mit Omikron infiziert wird ihn das nicht umbringen. Hab vertrauen, es wird kommen wie es kommen soll und das hast nicht du in der Hand....

Ich nehme bei @Loop keine passive Aggression wahr, sondern Enttäuschung und vor allem eine große Sorge, bis hin zur momentanen Verzweiflung. Ich hätte sie wohl auch, wenn es um einen geliebten Menschen ginge, viel mehr als um mich.
Zu deinem Beispiel mit dem Motorradfahren: es kann tatsächlich nicht jeder mit einem Biker zusammen sein, genausowenig wie mit Polizisten, Feuerwehrmännern und Bergsteigern.
Das Nervenkostüm muss das aushalten können, nicht jeder ist dafür gemacht.

So generell sehe ich das mit den Partnerschaften so: natürlich hat jeder sein eigenes Leben und seine Persönlichkeit.
Genauso lebt eine Partnerschaft aber auch von der Bereitschaft, aus dem "Ich" ein "Wir" zu machen.
Es ist wohl die große Kunst, da das richtige Gleichgewicht und Maß zu finden.

Genauso lebt eine Partnerschaft aber auch von der Bereitschaft, aus dem "Ich" ein "Wir" zu machen.
genau darum entzweien sich wohl viele partnerschaften..entweder liebt man einen menschen wie er ist oder es ist lediglich ein schein..wenn man anfängt einen verändern zu wollen ist es lediglich egoismus und hat mit liebe wenig zu tun.

Werbung:
Tja, mein Schatz wird sich jetzt doch nicht impfen lassen. Er hat heute stundenlang Videos von Demo-Ansprachen geschaut und sich in Rage gebracht.
Ich steh daneben, ich steh immer nur daneben, vielleicht schau ich ihm zu, wie er stirbt. Selber hole ich mir nächste Woche den 4-Monats-Booster, aber das Leben freut mich momentan auch nicht mehr wirklich.

Ich fühle mit dir.
Und ich wünsche euch Glück.

🥀🍀

Zurück
Oben