Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine detailierte Beschreibung und Zusammenfassung der Übersterblichkeit 2020 und 2021

Werbung:
Das sehe ich auch so. Wenn Impfpflicht, dann ohne entlastende Unterschrift. Alles andere geht nicht.
Auf die Idee, dass er wie immer Quark schreibt kommst du nicht?
Das mit der Haftung (auch bei Impfpflicht) ist doch geregelt.
Das hat mit einer entlasteten Unterschrift doch nichts zu tun

Man unterschreibt, dass man über die Risiken informiert wurde, ja auch das man der Impfung zustimmt(normale Bürokratie)
Aber
Das ist doch kein Haftungsausschluss, was man unterschreibt.
So einfach ist es (eigentlich)

Das mit dieser meiner Unterschrift der Hersteller oder der Staat oder der Arzt jetzt frei von Haftung ist, dem ist nunmal nicht so.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nur in Bayern: Razzia bei 100 Patienten wegen mutmaßlich falscher Impfzertifikate​

Nach den Ermittlungen gegen einen Hausarzt aus Schwaben wegen mutmaßlich falscher Corona-Impfungen hat es am Donnerstag (13. Januar) eine großangelegte Razzia bei rund 100 Patienten in vier Bundesländern (Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen) gegeben.

Man unterschreibt, dass man über die Risiken informiert wurde, ja auch das man der Impfung zustimmt(normale Bürokratie)
Aber
Das ist doch kein Haftungsausschluss, was man unterschreibt.
So einfach ist es (eigentlich)

Das mit dieser meiner Unterschrift der Hersteller oder der Staat oder der Arzt jetzt frei von Haftung ist, dem ist nunmal nicht so.
Ja eben. Man wurde über Risiken informiert. Was aber wenn ich das Risiko nicht tragen möchte?

Ja eben. Man wurde über Risiken informiert. Was aber wenn ich das Risiko nicht tragen möchte?

Daß du informiert wurdest, heißt einfach, daß du informiert wurdest.
Daß also der Arzt seine Pflicht getan hat, dich zu informieren.
Von irgendwelcher Verantwortung oder von Haftung steht da nichts.
Die ist sowieso gesetzlich geregelt. Siehe die geposteten Artikel dazu.

Werbung:

Das ist wie bei jeder Blinddarmoperation. Da musst du auch unterschreiben, dass du über die Risken aufgeklärt wurdest.
Du kannst aber auch das Risiko eines Blinddarmdurchbruchs eingehen ...

Zurück
Oben