Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

ganz einfach..weil der staat bzw. die regierung dafür sorgen muss das alles korrekt abläuft wenn man schon so eine impfkampane startet..
Das Problem ist hier bloß, dass sich Vater Staat in die meisten Angelegenheiten seiner Bundesländer und auch in die des Freistaates Sachsen nicht einmischen darf.
Sah man doch schon mehrfach an den Zusammenkünften der Minister, die wegen der Maßnahmen stattfanden.

Werbung:
Hi! :)

Einfach nur zu sagen "auch normal", reicht mir zur Aufklärung nicht. Mich persönlich würde der Vorgang im Körper interessieren, das WARUM das so ist.
Sonst isses wie "Es ist so, weil ich das sage" ... ist jetzt nicht auf dich bezogen, sondern so als allgemeine Floskel gemeint.
Ist hier schon mehrfach erklärt worden.
Das Fieber (erhöhte Temperatur) sorgt für eine bessere Immunabwehr, weil es die Arbeit unseres Immunsystems unterstützt.

Wurde hier (u.a. auch von mir) schon mehrfach beschrieben, z.B.:

Nix kriegen meckern, etwas kriegen meckern. Wie's gemacht wird ist es nicht recht.:mad:
:D
Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, die aktuellen Politik kann da auch nichts mehr dran ändern. Eigentlich sind wirtschaftliche Aufs und Abs auch völlig normal. Nur hat man die Abs über Jahrzehnte verhindert, was es wahrscheinlich macht, dass das diesmal schwierig wird. Man hätte beispielsweise Griechenland damals die eigene Währung zurückgeben müssen statt das Land am Schuldentopf zu halten . Damals hatte die AfD und Olaf Henkel völlig recht , was ich als eigentlich politisch farbenfroher Mensch gerne eingestehe. Wir sollten uns wirklich pauschale Urteile abgewöhnen, Probleme sind meistens komplexer als unsere einfachen Urteile. Wir Deutschen haben in der Volksseele natürlich eine Urangst bezüglich einer Hyperinflation. So schlimm wird es wohl nicht kommen, aber Arme werden definitiv deutlich ärmer in nächster Zeit, dank Corona und Dank der Weltwirtschaftspolitik. Das gilt innerhalb Deutschlands, aber auch weltweit. Ich habe keinen Grund zu meckern, denn ich werde damit zurecht kommen und mein. Hund ist auch versorgt. Aber so einigen gilt mein Mitgefühl für die künftigen Probleme.

Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, die aktuellen Politik kann da auch nichts mehr dran ändern. Eigentlich sind wirtschaftliche Aufs und Abs auch völlig normal. Nur hat man die Abs über Jahrzehnte verhindert, was es wahrscheinlich macht, dass das diesmal schwierig wird. Man hätte beispielsweise Griechenland damals die eigene Währung zurückgeben müssen statt das Land am Schuldentopf zu halten . Damals hatte die AfD und Olaf Henkel völlig recht , was ich als eigentlich politisch farbenfroher Mensch gerne eingestehe. Wir sollten uns wirklich pauschale Urteile abgewöhnen, Probleme sind meistens komplexer als unsere einfachen Urteile. Wir Deutschen haben in der Volksseele natürlich eine Urangst bezüglich einer Hyperinflation. So schlimm wird es wohl nicht kommen, aber Arme werden definitiv deutlich ärmer in nächster Zeit, dank Corona und Dank der Weltwirtschaftspolitik. Das gilt innerhalb Deutschlands, aber auch weltweit. Ich habe keinen Grund zu meckern, denn ich werde damit zurecht kommen und mein. Hund ist auch versorgt. Aber so einigen gilt mein Mitgefühl für die künftigen Probleme.
Wir wollen es allen Recht machen und diskutieren viel zu viel

Wenn ein Kind in den Brunnen fällt, wird anstatt etwas zu tun, erstmal ausdiskutiert wie es dazu kommen konnte und wer nun Schuld daran hatte und wer nicht.....

Wochenbericht des RKI v. 6.1.2022, Seite 25, Tabelle 5:
Auf Intensivstationen werden derzeit in D. 9 Patienten mit Omikron behandelt, 3 davon sind ungeimpft, 6 sind geimpft. Es sind 7 Patienten verstorben, davon 2 ungeimpft und 5 geimpft. Das ist das Fundament, worauf sich die Angst vor Omikron derzeit stützt. Alles darüber hinaus ist Kaffeesatzleserei.

Bei den Symptomatischen liegt die Zahl der 18-59er bei den Geimpften etwa 5mal so hoch wie bei den Ungeimpften, bei den Senioren etwa 6,5mal do hoch. Damit ist die Verteilung der Symptome und schwereren Verläufe etwa gleich wie die Impfquote der jeweiligen Altersgruppen. Im Prinzip ist das Verhältnis nichtmal gleich, sondern fällt leicht zu Ungunsten von Geimpften aus. Damit zerplatzt auch das letzte verbliebene Medienversprechen, der milde Verlauf.

Anhang anzeigen 111842
1641648163699-png.111842

Sorry, aber aus den Tabellen-Angaben geht ja nicht hervor, ob die geimpften Verstorbenen mit Auffrischungsimpfung (letzte Zeile in der Tabelle 5) vorher schon schwer krank bzw. schwere Vorerkrankungen hatten oder nicht und das genaue Alter fehlt.
Da fehlen solche Angaben, um die Daten besser einordnen zu können.
Und dann sind's auch nur 2, 3 Personen. Das sind keine repräsentativen Zahlen.

Wir wollen es allen Recht machen und diskutieren viel zu viel

Wenn ein Kind in den Brunnen fällt, wird anstatt etwas zu tun, erstmal ausdiskutiert wie es dazu kommen konnte und wer nun Schuld daran hatte und wer nicht.....
Ich finde an der Stelle die Deutschen besonders feige, „german Angst“ nennt man das außerhalb unseres Landes. Immer nur Freundschaft mit jedem, das wird irgendwann nicht mehr klappen. Scholz und Baerbock klingen inzwischen noch weichgespülter als Merkel. Ich bin insgeheim gegen die USA, für Russland und ein mächtiges Kerneuropa mit Frankreich, Österreich und Skandinavien, aber auch dafür ist es zu spät, die ersten beiden Amtsjahre Putins wäre das noch gegangen, nun zeigt er uns zu Recht den Mittelfinger. Europa kann man nun zwischen den Weltmächten zerreiben sehen. Corona hat das beschleunigt aber ansonsten ist das jetzt zugegeben OT..

Werbung:
Ach, jetzt habe ich die erkannt, dein letzter Satz brachte die Lösung. :guru:Wieder auferstandener Geist des.....1641827671857.webp

Zurück
Oben