Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, die aktuellen Politik kann da auch nichts mehr dran ändern. Eigentlich sind wirtschaftliche Aufs und Abs auch völlig normal. Nur hat man die Abs über Jahrzehnte verhindert, was es wahrscheinlich macht, dass das diesmal schwierig wird. Man hätte beispielsweise Griechenland damals die eigene Währung zurückgeben müssen statt das Land am Schuldentopf zu halten . Damals hatte die AfD und Olaf Henkel völlig recht , was ich als eigentlich politisch farbenfroher Mensch gerne eingestehe. Wir sollten uns wirklich pauschale Urteile abgewöhnen, Probleme sind meistens komplexer als unsere einfachen Urteile. Wir Deutschen haben in der Volksseele natürlich eine Urangst bezüglich einer Hyperinflation. So schlimm wird es wohl nicht kommen, aber Arme werden definitiv deutlich ärmer in nächster Zeit, dank Corona und Dank der Weltwirtschaftspolitik. Das gilt innerhalb Deutschlands, aber auch weltweit. Ich habe keinen Grund zu meckern, denn ich werde damit zurecht kommen und mein. Hund ist auch versorgt. Aber so einigen gilt mein Mitgefühl für die künftigen Probleme.