Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Lief in Ischgl nicht anders. Da wollte man lieber weiter feiern und feiern lassen.
Und schon zog das Virus mit den heimreisenden Urlaubern in die Welt hinaus.
Damals kannte sich ja auch noch keiner so richtig aus mit Corona.
Schau mal Delta, da wurde nicht so gefeiert und es breitet sich von Indien aus
Omikron, Südafrika
Es hängt wohl sehr damit zusammen das alle super mobil sind auch jetzt noch,
war gestern am Berg (Österreich) da kamen 3 Autobusse, da stiegen wirklich nur Leute so ab 70 aus, daher hab ich geschaut von wo die kommen alle aus Deutschland, keiner mit Maske da überleg ich mir schon warum wir so unbedingt die schwächste Gruppe schützen müssen, wenn sie es selber nicht tun. Aber der Urlaub sei ihnen gegönnt.
 
An alle ein gesundes 2022, obwohl ich schon voriges Jahr glaubte das Virus wird sich verziehen, hoffe ich auch heuer noch immer drauf, zwar nicht das es verschwindet, aber so das wir langsam alle Antikörper haben durch Impfung oder Erkrankung.
Wie eben bei Grippe, mit der wir auch leben müssen.
Na schau ma mal was sich ergibt wenn wir wieder Neujahr haben.
 
An alle ein gesundes 2022, obwohl ich schon voriges Jahr glaubte das Virus wird sich verziehen, hoffe ich auch heuer noch immer drauf, zwar nicht das es verschwindet, aber so das wir langsam alle Antikörper haben durch Impfung oder Erkrankung.
Wie eben bei Grippe, mit der wir auch leben müssen.
Na schau ma mal was sich ergibt wenn wir wieder Neujahr haben.

Je mehr sich impfen lassen, desto schneller können wir diesen Zustand erreichen, ohne dass viele Menschen dran erkranken müssen.
 
Du kennst bestimmt die Wirkung von Placebo. Im Massenphänomen tritt das in Masse auf.

Wenn etwas in Masse wirkt, wirken die...........hm......physikalisch könnte man das so beschreiben, dass Energiefelder synchrone Reaktionsmuster zeigen.

Wenn also in Masse Glaube erzeugt wird, dass eine Krankheit so richtig schlimm ist und dem beizukommen schwer, dann wird sich das als Masseneffekt so auswirken, dass die Krankheit verschlimmert wird, denn wo eigentlich wie von selbst die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden sollten, was eine logische Reaktion auf eine Pandemie wäre und die Krankheit dadurch eingedämmt werden könnte, reagieren plötzlich welche wie verrückt ganz anders und ziehen stattdessen die Krankheit an. Das hat mit Bösartigkeit einzelner nichts zu tun, sondern mehr mit dem Massephänomen, das bewusst oder unbewusst in vielen seine Wirkung zeigt.

Stell dir als Beispiel einen hypnotisierten Menschen vor, der auf Befehl des Hypnotiseurs eine Reaktion ausübt, ohne zu verstehen warum. Ähnlich wirken sich Masseneffekte auf Einzelne aus. Wenn du unter einem Masseneffekt stehen würdest, würdest du auf eine Art auf etwas reagieren, was deinen persönlichen Reaktionsmustern widersprechen würde. Hinterher, wenn du wieder klar denkst, würdest du dich fragen, warum du denn in dieser bestimmten Situation eigentlich so reagiert hast? Massenphänomen.

Ein Psychologe würde diese Reaktionsmuster evtl. als Einfluss des Unbewussten nennen, das wirkt, ohne dass du verstehst warum.
Ach so. Corona ist nur deshalb gefährlich, weil alle denken, es sei gefährlich. Und die überlaufenden Intensivstationen das Ergebnis einer kollektiven Wahnvorstellung.

Sieht so aus, als wolltest du einigen hier den Titel "König der Schwurbler" streitig machen wollen.:rolleyes:
 
nach einer neueren studie sollen an die 80% weniger menschen nach einer omikron infektion ein krankenhaus benötigen..
mit der deltavariante haben sich viele infiziert..die wenigsten musste in kliniken eingewiesen werden..
zieht man von denen jetzt 80% ab wird die zahl der klinikenweisungen extremst sinken..(mal abgsehen von den vielen leuten die mit zwar einen positiven test aber wegen einer ganz anderen krankheit dort liegen)
andere länder reagieren mit zurücksetzen der maßnahmen immer mehr darauf..
auch in deutschland wird man das narrativ nicht mehr lange aufrecht erhalten können..
Sollen????????????? Keine Beweis. Wo ist die Studie????????????
 
Das ist Schmarrn.
Nööö. Schmarren ist viel zu harmlos. Schmarren kann jeder mal schreiben. Das hier aber ist gequirlte Scheiße.

Was behauptet @Jea-International hier? Auf Corona übertragen, dass der Virus nur gefährlich ist, wenn man an seine Gefährlichkeit glaubt. Liegt also jemand auf der Intensivstation im Sterben, dann
1. Ärzte und Krankenschwestern geschlossen raus, denn die sorgen ja mit dem ominösen *Masseneffekt* dafür, dass der Patient stirbt
2. Vier Schwurbler der Marke "Jea-International" rein. Die schwurbeln dann, dass dem Patienten nichts fehlt, dass er niemals nicht beatmet werden müsste, weil Sauerstoff in seinen Lungen ohne Ende verfügbar wäre, und er sollte doch schon mal seine Koffer packen.

Und am Abend ist er dann pünktlich zum Abendbrot zurück und sagt dann solche Sachen wie: "War was?":rolleyes:
 
Werbung:
Cherna-facepalm.gif
Ja, ist echt hardcore :lachen:
 
Zurück
Oben