Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Und eine Entschuldigung mit einer anschließenden Abwertung ist auch nicht wirklich eine Entschuldigung.

Wenn du dich unbedingt beleidigt fühlen möchtest, weil ein anderer anders denkt wie du, kann ich nichts dafür und es liegt mir weit, weit fern, meine eigene freie Meinung aufzugeben, nur um dich glücklich zu machen.

Wenn man Glaube durch Masseneffekt auslöst, dann wirkt das.
Schauen wir mal, was dieser Masseneffekt in Bezug auf Corona alles anrichten wird.
Sag nicht hinterher, dass das so gekommen ist, weil 2 Leute sich nicht impfen liessen, denn diese 2 müssten 20000 Leuten jeweils am Tag einen Zungenkuss geben oder sie anspucken, um entsprechende Resultate zu erreichen. So viel Körperflüssigkeit besitzt kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Omikron ist nun u.a. auch in den Niederlanden, in Schleswig-Holstein und in Hamburg dominant:

Gerade in den (Natur-)Wissenschaften ist der Kontext von Aussagen wichtig. Und Massenphänomene im Kontext der (Gruppen-)Psychologie haben mit Massenphänomenen in der Physik nicht viel zu tun. Der Spruch "Energie folgt der Aufmerksamkeit", dem Du soviel Weisheit beimisst, hat mit Physik - z.B. dem physikalischem Energie-Begriff - auch rein gar nichts zu tun (auch in der Quantenmechanik nicht).

Um Gruppenpsychologie richtig zu verstehen, muss man nicht weit schauen.
Was denkst du, warum Adolf in De so erfolgreich an die Macht kommen und das Land aufwühlen konnte?
Weil nur 2 Leute an ihm glaubten?

Wenn du dich unbedingt beleidigt fühlen möchtest, weil ein anderer anders denkt wie du, kann ich nichts dafür und es liegt mir weit, weit fern, meine eigene freie Meinung aufzugeben, nur um dich glücklich zu machen.

Und mir liegt es weit weit fern, meine Meinung oder Verhalten aufzugeben, nur weil Du da irgendwelche Massenphänomene drin zu sehen glaubst.

Um Gruppenpsychologie richtig zu verstehen, muss man nicht weit schauen.
Was denkst du, warum Adolf in De so erfolgreich an die Macht kommen und das Land aufwühlen konnte?
Weil nur 2 Leute an ihm glaubten?

Habe ich irgendetwas darüber hier geschrieben oder behauptet?

Du kannst deine Meinung über @Joey gerne für Dich behalten, aber wenn Du öffentlich äußerst, dass Du ihm seine Physikkenntnisse absprichst, kommt das eben einer Abwertung gleich.

Du kannst deine Meinung über @Joey gerne für Dich behalten, aber wenn Du öffentlich äußerst, dass Du ihm seine Physikkenntnisse absprichst, kommt das eben einer Abwertung gleich.

Das ist meine freie Meinung und da ich ihm nicht direkt gegenüber stehe, kann ich ihm das nicht ins Ohr flüstern.

Wenn jemand behauptet, dass er ein Mann der Logik ist und auf logische Beschreibung unlogisch reagiert, dann stimmt was mit dieser Logik nicht.

Ist typisch, wenn man nicht mehr auf etwas vernünftig eingehen kann.
Dann muss der andere irgendwie herabgewürdigt werden. Dann spricht man einem auch irgendwelche Kenntnisse ab.

Wenn man Massenmedien dazu missbraucht, um der Masse an Menschen Dinge zu verkaufen, die kein Mensch nie im Leben wirklich braucht und jemals wirklich brauchen wird, dann kann man diese Medien auch dazu gut gebrauchen, um Masseneffekt in Bezug auf Gesundheit auszulösen.
Stattdessen wird was gemacht?
Das Gegenteil.

Werbung:
Du hast an Masseneffekte und ihre psychologische Wirkung gezweifelt.

Nein. Dass es Massenphänomene in Gruppen - Gruppendynamik etc. - gibt, habe ich nirgendwo angezweifelt. Ich habe nicht einmal behauptet, sie wären hier sicher absolut nicht am Werk. Ich habe nur dargelegt, warum ich hier so agiere, wie ich es tue.

Wenn Du das in den falschen Hals bekommst, kann ich da leider auch nichts für. Wenn Du die Meinungsäußerungen, auf die ich hier meist reagiere, und die entsprechenden Menschen nicht kennst - u.a. weil der Thread mittlerweile riesig ist, wie Du selbst schreibst - bedeutet es nicht, dass es diese Äußerungen nicht gäbe, so dass meine Reaktion im metaphorischen Vakuum sinnentleert schweben würden. Dass ich sie Dir gegenüber erwähne, bedeutet auch nicht, dass ich Dich dafür verantwortlich mache oder als Komplizin dessen wähne. Das alles sind Fehlewahrnehujngen von Dir, wo Du offensichtlich Beiträge von mir in den falschen Hals bekommen hast.

Gruppendynamik etc. auf Adolf zu reduzieren, wird der Breite des Themas auch nicht gerecht - aber das noch weiter auszuführen, wäre hier OT.

Zurück
Oben