Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Versuchen kann man's trotzdem. Besser als Ungeimpft zu sein. Für alle die Bedenken haben wegen mRNA.

Bin gespannt, ob die Ungeimpften tatsächlich diesen Impfstoff nehmen. Werden wir nächsten Jahr erfahren.
Mit den Bedenken bei mRNA ist eigentlich Quatsch, dieser Protein-Impfstoff ist wahrlich nicht viel anders. Nur das dieser zusätzlich noch Wirkverstärker brauch und Wirkverstärker sind auch immer so ein Glücksspiel.

Werbung:
nachdem ich ja vor etwa 3 wochen eine karte von meiner hausarztpraxis im briefkasten hatte worauf stand, dass ich mich doch vorsichtshalber noch woanders nach einem booster-termin umschauen solle weil trotz wöchentlicher bestellung bisher keine einzige impfstofflieferung angekommen sei und mein termin im februar daher möglicherweise nicht aufrechterhalten werden könne, dachte ich okay, februar wäre eh arg spät gewesen, besonders in anbetracht von omikron. und deshalb hatte ich es ja am 10.12. bei einem mobilen impfteam probiert, wie ich hier berichtet hatte .... ..

Isja mega ärgerlich, die viele Fahrerei und dann ohne Ergebnis. (n)

Schätze, die Bundesländer, die streng bei den 6 Monaten bleiben, wollen zunächst Diejenigen boostern, bei denen es besonders Zeit wird, die mit der Auffrischung also echt hinterherhinken. Je nachdem eben, wie der Stand in dem Land ist. Beim Boostern wurde ja erstaunlich aufgeholt, es hat nen guten Rutsch getan. Hier im Bereich Kassel geht man bis auf 5 Monate nach der Zweitimpfung runter, weiter runter aber auch nicht. Hab nen Termin für Mitte Januar und hoffe, daß zu der Zeit genug Stöffsche da sein wird. Bisher kam keine Email mit ner Absage oder dgl vom Impfzentrum. (knock on wood)

@hi *kaaba*
Schätze, die Bundesländer, die streng bei den 6 Monaten bleiben, wollen zunächst Diejenigen boostern, bei denen es besonders Zeit wird, die mit der Auffrischung also echt hinterherhinken. Je nachdem eben, wie der Stand in dem Land ist. Beim Boostern wurde ja erstaunlich aufgeholt, es hat nen guten Rutsch getan. Hier im Bereich Kassel geht man bis auf 5 Monate nach der Zweitimpfung runter, weiter runter aber auch nicht. Hab nen Termin für Mitte Januar und hoffe, daß zu der Zeit genug Stöffsche da sein wird.
In Berlin ist ja jetzt auf Drei Monate gekürzt und das wird die Zahl der Geboosterten noch schneller erhöhen.
Bei uns sind ja schon über 20 Prozent geboostert.
Zweifach über 71 Prozent

Mit den Bedenken bei mRNA ist eigentlich Quatsch, dieser Protein-Impfstoff ist wahrlich nicht viel anders. Nur das dieser zusätzlich noch Wirkverstärker brauch und Wirkverstärker sind auch immer so ein Glücksspiel.
Das siehst Du so, andere sehen nur Gentechnik, gegen die seit Jahrzehnten gewettert wird. Das kann man nicht auf einmal wegreden.

danke.
ja, ist schon krass .... die impfverweigerer werden gehätschelt, gepampert und gelockt, sogar mit geld.
und ich werd weggeschickt :rolleyes:
Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen!
So einfach würde ich die nicht davon kommen lassen. Nimm deine zwei Berichte (sind ja schon ausformuliert) und schicke das als Leserbrief an alle großen sächsischen Zeitungen! Ich bin mir sicher, irgendein Redakteur macht daraus einen anklagenden Artikel und titelt etwa: "Impfen auf sächsisch. Die Odyssee einer Impfwilligen". Oder so ähnlich.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen! :nudelwalk

Schätze, die Bundesländer, die streng bei den 6 Monaten bleiben, wollen zunächst Diejenigen boostern, bei denen es besonders Zeit wird, die mit der Auffrischung also echt hinterherhinken. Je nachdem eben, wie der Stand in dem Land ist. Beim Boostern wurde ja erstaunlich aufgeholt, es hat nen guten Rutsch getan. Hier im Bereich Kassel geht man bis auf 5 Monate nach der Zweitimpfung runter, weiter runter aber auch nicht. Hab nen Termin für Mitte Januar und hoffe, daß zu der Zeit genug Stöffsche da sein wird. Bisher kam keine Email mit ner Absage oder dgl vom Impfzentrum. (knock on wood)

dann muß das aber eben auch gesagt werden, dass es wieder nach priorität geht.
dann hätt ichs jetzt gar nicht erst versucht und hätte auch keinen grund, so megasauer zu sein.
SO vergrault man jedenfalls all diejenigen, die im grunde nur das tun wollen, was überall ständig propagiert wird .... zur corona-eindämmung beizutragen indem man nicht wartet, sondern sich zügig boostern läßt.

lauterbach hat ja versprochen, dass er genug impfstoff ranschaffen wird. und wenn das bei dir nicht so katastrophal läuft mit der verteilung wie hier bei mir, dann wird das bestimmt klappen im januar :)

Das ist eine Unverschämtheit sondergleichen!
So einfach würde ich die nicht davon kommen lassen. Nimm deine zwei Berichte (sind ja schon ausformuliert) und schicke das als Leserbrief an alle großen sächsischen Zeitungen! Ich bin mir sicher, irgendein Redakteur macht daraus einen anklagenden Artikel und titelt etwa: "Impfen auf sächsisch. Die Odyssee einer Impfwilligen". Oder so ähnlich.

Das würde ich mir nicht gefallen lassen! :nudelwalk

:D da hab ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, allein schon um meine wut abzuladen.
aber ich hatte im sommer schonmal die altmarkzeitung angeschrieben, weil ich zu einem naturschutzprojekt etwas beitragen wollte und hab bis heute keine antwort erhalten.
wenn mir das nun wieder passieren würde, dass ich keine antwort erhalte, dann würde meine wut nur noch größer werden.
glaub, ich brauch jetzt erstmal ein paar wochen um wieder runterzukommen :rolleyes:

Werbung:

Man sollte es aber bitte ganz lesen.
Selbst die Hersteller raten davon ab, auf die neuen Impfstoffe zu warten, weil das bedeutet, noch sehr lange ungeschützt zu sein.

Wer sich jetzt noch schnell impfen läßt, ist immerhin für die nächste Welle im Frühjahr geschützt. Wer aber noch länger auf die neuen wartet, der hat dann erst für den nächsten Herbst/Winter einen Schutz.

Getestet sind die neuen Stoffe nur für Alpha, (2 Spritzen im Abstand von 3 Wochen) und gentechnisch wurde da auch was dran rumgemacht. Vor allem aber ist die lange ungeschützte Zeit ein Risiko, grad weil Omikron ja wohl nochmal ansteckender ist, als wir es von Delta kennen.

daraus:
"..der entscheidende Bestandteil, der die Immunantwort auslösen soll, wurde nicht einem echten Virus entnommen, sondern ist ein gentechnisch hergestelltes Virus-Protein."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben