so! jetzt isses soweit! mit dem heutigen tag bin ich nun doch entgültig zum impfverweigerer mutiert!
nachdem ich ja vor etwa 3 wochen eine karte von meiner hausarztpraxis im briefkasten hatte worauf stand, dass ich mich doch vorsichtshalber noch woanders nach einem booster-termin umschauen solle weil trotz wöchentlicher bestellung bisher keine einzige impfstofflieferung angekommen sei und mein termin im februar daher möglicherweise nicht aufrechterhalten werden könne, dachte ich okay, februar wäre eh arg spät gewesen, besonders in anbetracht von omikron. und deshalb hatte ich es ja am 10.12. bei einem mobilen impfteam probiert, wie ich hier berichtet hatte ....
nach diesem flop hatte ich dann am letzten montag mal bei der bürger-hotline angerufen um zu fragen, ob es noch andere termine und standorte von mobilen impfteams gibt.
und tatsächlich gab es in der woche noch 2 teams, die jeweils für 3 stunden in unterschiedlichen ortschaften impfungen an den mann bringen wollten. in dem einen ort direkt noch am letzten montag und im anderen ort heute.
parallel dazu hab ich dasselbe auf der niedersächsischen seite versucht, und da hat es ebenfalls 2 möglichkeiten gegeben, einmal in einer sporthalle und einmal in einem impfbus.
ich war letzte woche + heute also insgesamt noch 4x unterwegs und hab versucht mich boostern zu lassen und hab dabei etwa anderthalb tankfüllungen verfahren und jede menge zeit geopfert. niemand kann behaupten, ich hätte es nicht versucht.
JEDESMAL wurde ich weggeschickt!
ALLE boostern erst nach ablauf der 6-monatsfrist!
und dabei hatte ich erst vor ein paar tagen gelesen, dass niedersachsen - entgegen der empfehlung von virologen - jetzt sogar schon 2 wochen nach der zweitimpfung boostern würde (was ich allerdings schon ziemlich übertrieben finde, zumal das so extrem früh ja auch gar keinen sinn machen soll).
ich bin aber jetzt im fünften monat (nein, NICHT schwanger

).
fazit: ich hab kein bock mehr! ich werde keinen einzigen meter mehr für einen booster fahren!
wenn das boostern so dringend und nötig ist, wie es von politikern und virologen von morgens bis abends runtergebetet wird (und wovon ich selber auch nach wie vor überzeugt bin), dann müssen die das aber nicht nur den impflingen vermitteln, sondern zuerst mal den impfÄRZTEN.
SO geht es jedenfalls nicht!
so, fertig ausgekotzt.
danke fürs lesen.