Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das wäre echt schön. Ja, das Virus sollte sich mal Mühe geben und weniger gefährlich werden.
:ROFLMAO:1639796726325.webp1639796741822.webp

Und kämpfet der Mensch auch noch so sehr,
und kommet auch freundlich das Virus daher,
so lernten wir doch in den vergangenen Jahren,
nicht zu unterschätzen die drohenden Gefahren.

1639796027290.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich könnte :3puke: ein Bekannter von mir hatte eben Weihnachtsfeier zu Ende. Er ist Chef und es waren 7 Leute. 2 haben abgesagt. Feier war in der Firma. Im Hof angeblich..
Hab ihn richtig den Kopf gewaschen (es sind Wörter gefallen die ich hier lieber nicht sage) aufgrund der aktuellen Situation wie er Firmen Weihnachtsfeier machen kann. Außerdem sind 3 die teilnahmen nicht geimpft. Genau solche Ar***l*cher geben das Virus evtl. weiter.
Der Vater von meinen Bekannten ist 80 (nicht geimpft) und er fährt natürlich Weihnachten zu Familie....

Wie seht ihr das? Mit Firmen Weihnachtsfeier. Hattet ihr schon oder wurde abgesagt?

:ROFLMAO:

Und kämpfet der Mensch auch noch so sehr,
und kommet auch freundlich das Virus daher,
so lernten wir doch in den vergangenen Jahren,
nicht zu unterschätzen die drohenden Gefahren.

Anhang anzeigen 111067

Da sprichst du wohl ein wahres Wort,
wie oftmals hier an diesem Ort.
Jedoch will ich mal trotzdem hoffen,
und nein, ich habe nicht gesoffen:
Dass das Virus wird humaner,
und damit auch für alle zahmer,
wenn es verliert so seinen Schrecken,
aufhört die Zähne nach uns zu blecken,
so wie es einst ja auch geweissagt,
von Virologen und zeitgleich beklagt,
dass keiner wisse und sagen könne
ab wann die Transformation begönne.

Vielleicht geschieht dies alles bald,
Das ließe hier wohl keinen kalt.

Ich könnte :3puke: ein Bekannter von mir hatte eben Weihnachtsfeier zu Ende. Er ist Chef und es waren 7 Leute. 2 haben abgesagt. Feier war in der Firma. Im Hof angeblich..
Hab ihn richtig den Kopf gewaschen (es sind Wörter gefallen die ich hier lieber nicht sage) aufgrund der aktuellen Situation wie er Firmen Weihnachtsfeier machen kann. Außerdem sind 3 die teilnahmen nicht geimpft. Genau solche Ar***l*cher geben das Virus evtl. weiter.
Der Vater von meinen Bekannten ist 80 (nicht geimpft) und er fährt natürlich Weihnachten zu Familie....

Wie seht ihr das? Mit Firmen Weihnachtsfeier. Hattet ihr schon oder wurde abgesagt?

Ein Bekannter von mir wollte auch zu einer Betriebsweihnachtsfeier, zu der er dann nicht gehen konnte, weil er eine Erkältung bekommen hat (kein Corona, aber dennoch...).
Ich gebe zu, dass ich mich auch sehr darüber gewundert habe, dass sowas überhaupt stattfindet. Auch wenn in seinem Betrieb Ungeimpfte täglich getestet werden, muss man ein solches Risiko doch nun wirklich nicht eingehen.
Gerade, wenn man dann noch ältere Menschen zu Weihnachten besuchen will.

Da sprichst du wohl ein wahres Wort,
wie oftmals hier an diesem Ort.
Jedoch will ich mal trotzdem hoffen,
und nein, ich habe nicht gesoffen:
Dass das Virus wird humaner,
und damit auch für alle zahmer,
wenn es verliert so seinen Schrecken,
aufhört die Zähne nach uns zu blecken,
so wie es einst ja auch geweissagt,
von Virologen und zeitgleich beklagt,
dass keiner wisse und sagen könne
ab wann die Transformation begönne.

Vielleicht geschieht dies alles bald,
Das ließe hier wohl keinen kalt.

Dann singt Vater Abraham anstatt mit den Schlümpfen,
wohl in Zukunft mit den Viren. :dontknow:

Sagt mal von wo kommt ihr denn her?
Aus dem Rachen bitte sehr!
Wollt ihr uns ein Leid antuen?

Nein wir wollen nur etwas ruhen!

⛎🐉🐲

Aber ... es sieht tatsächlich so aus, dass Omikron eher mildere Fälle verursacht, auch wenn es jede Menge Krankheitsausfälle verursacht.
Wenigstens ein Lichtblick!

Siehe:

Aber gestern haben sie doch gerade erst diesen Lichtblick revidiert und geschrieben, es sei genauso gefährlich wie Delta plus eben noch viel ansteckender. Da schien es schon, als hätten wir den Kampf gegen die Pandemie fast schon verloren.

erzähl mir doch keine märchen hier..
wenn ein impfstoff nur noch bis zu 36% wirksam ist will man eine impfpflicht einführen? wann gab es denn das schon einmal?
Ich hörte letztens einen für mich recht passenden Vergleich: "Auch Covid ist quasi eine Impfung (Immunisierung), aber so ziemlich die schlechteste, die man sich holen kann."

was schlägst du vor, was ist die richtige Methode?
Was ich zu Anfang der Krise sagte. Alle Grenzen zu. Totaler Lockdown für 3 Wochen. Strenge Grenzquarantäne danach. Das Virus hätte keine Chance.
Ich war oft genug in I, Tschechien und D das ich sagen kann es gab gar keine Grenzen, da wurde nie etwas kontrolliert. Nirgends. Wir werden und wurden ans Geld verkauft. Auch jetzt noch totaler Schwachsinn. Omikron kommt. Lasst es uns gemeinsam begrüßen. Vielleicht sind es unsere letzten Weihnachten.

Werbung:
Was ich zu Anfang der Krise sagte. Alle Grenzen zu. Totaler Lockdown für 3 Wochen. Strenge Grenzquarantäne danach. Das Virus hätte keine Chance.
Ich war oft genug in I, Tschechien und D das ich sagen kann es gab gar keine Grenzen, da wurde nie etwas kontrolliert. Nirgends. Wir werden und wurden ans Geld verkauft. Auch jetzt noch totaler Schwachsinn. Omikron kommt. Lasst es uns gemeinsam begrüßen. Vielleicht sind es unsere letzten Weihnachten.
Das stimmt. Wir sind in AT (bis auf vielleicht den 1. Lockdown) bislang absolut unfähig gewesen, auch nur irgendeine einfachste Maßnahme irgendwie durchzuziehen. Ich schäme mich mittlerweile wirklich sehr für Österreich!
Kein einziges Lokal, in dem ich in den letzten Jahren war (war nicht sehr oft, aber hin und wieder im kleinen Kreis oder Bäcker zum Semmeln holen usw.) hatte ernsthaft meinen Impfstatus kontrolliert. Ein Bäcker meinte, sie kontrollieren gar nicht mehr, weil sie mal einen positiven Fall hatten und das die Behörden eh nicht interessierte. Mitarbeiter gehen mich an der Kassa an wenn ich um Abstand bitte, ob ich "das ernsthaft glaube, dass das was bringt" (und dann plärren die noch an mir vorbei sich gegenseitig an, damit das Virus schön in der Luft weitergetragen werden kann). Bis vor wenigen Tagen in der Drogeriekette in meiner Nähe fast alle Mitarbeiter gänzlich ohne Maske, weil "die nervt total". Im Bus sowieso ständig Leute, die Maske gar nicht oder unter der Nase tragen. Manche können sich ja immer noch nicht mal nach der Toilette die Hände waschen, das ist so der Hygienestand von vor, ich weiß nicht, 400 Jahren oder Kleinstkinder, aber wir sind offenbar einfach zu dumm dazu. Und um noch schön zu signalisieren, dass eh schon alles wurscht ist, jetzt schön Geschäfte aufmachen, Lockdowns beenden, Schifahren gehen, usw., weil "für die Wirtschaft", nur um (mal wieder) zu spät draufzukommen, dass Omikron (oder was auch immer) sich weiterhin verbreitet und dann wünsch ich den Dienstleistern schon mal viel Glück im Jänner oder Februar, wo eh wieder Verschärfungen kommen werden. Manche lernens eben nie.

Zurück
Oben