Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Keine guten Nachrichten zu Omikron ...
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Artikel bereits hier gepostet wurde, ich mach's jetzt einfach mal:

Hohe Immunevasion: Neue Studiendaten zur Infektiosität von Omikron und zum Impfschutz

Auszüge:
Naja, er breitet sich schneller aus, die Infektion ist vom Tempo her schneller und die Übertragung ist effektiver. Man kann sich schneller anstecken. Das Ansteckungsrisiko ist eben bei Genesenen und Geimpften eben gegeben. Bei den Ungeimpften sowieso.
Der springende Punkt ist die Frage ob er auch Krank machender ist. Leichte Verläufe sind ja noch eher in der Überzahl. Kinder scheinen vor Hospitalisierung auch nicht mehr so gut geschützt. Heisst Kinder die sich infizieren erkranken auch mehr, als es bei Delta der Fall ist.
Beim Toten in England wissen wir auch nicht viel...eigentlich noch gar nichts.....
Wir müssen jetzt erstmal weiter beobachten, weil in Südafrika ist ja eine andere Altersstruktur als bei uns.

Werbung:
Weder Abo noch für einen Artikel bezahlen. Diese neumodische Abzocke mache ich nicht. Bezahlschranke - ich glaube, es hackt! Seit wann gibt es diese Erpressermethoden? Allzulange wohl nicht. Zumindest erinnere ich mich an Jahrzehnte ohne Bezahlschranke. Geht also auch ohne. Und warum geht es auch ohne? Weil die Zeitungsheinis ihre Gazetten mit Werbung zuknallen . Bis zum Anschlag.

Ich sage: Wehret den Anfängen. Keinen kleinen Finger den Erpressern!

Na das sehen wir dann unterschiedlich. Der Absatz der Printmedien geht immer mehr zurück, weil immer mehr Leute ihre Informationen übers Internet beziehen.
Und seien wir mal ehrlich: es ist ja auch praktisch so.
Was über Werbung einfließt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber guter Journalismus kostet was, auch wenn online die Kosten für Papier und Druck gespart werden.
Autoren, Journalisten und Fotografen wollen auch für ihre Arbeit bezahlt werden. Finde ich völlig in Ordnung. Aber es muss angemessen sein.
Und dass ich überall ein Abo abschließen muss, um den einen oder anderen Artikel zu lesen, ist für mich jedenfalls nicht angemessen. Einzelne Artikel, die qualitativ hochwertig sind, würde ich bezahlen.

Ach ja, btw. Schweden führt wieder Restriktionen in Anbetracht der auch hier anrollenden vierten Welle ein.

Unter anderem ruft die schwedische Gesundheitsbehörde auch weiter dazu auf, sich impfen zu lassen.

Lauterbach schlägt wegen Impfstoffmangel Alarm: „Ausgesprochen schwierige Situation“​

Der Bundesgesundheitsminister hatte eine Inventur der Impfstoff-Kapazitäten angekündigt. Das Ergebnis verheißt nichts Gutes für die Booster-Kampagne.

Was hat denn der Spahn eigentlich überhaupt so getan für sein Geld? :mad:

Naja, er breitet sich schneller aus, die Infektion ist vom Tempo her schneller und die Übertragung ist effektiver. Man kann sich schneller anstecken. Das Ansteckungsrisiko ist eben bei Genesenen und Geimpften eben gegeben. Bei den Ungeimpften sowieso.
Der springende Punkt ist die Frage ob er auch Krank machender ist. Leichte Verläufe sind ja noch eher in der Überzahl. Kinder scheinen vor Hospitalisierung auch nicht mehr so gut geschützt. Heisst Kinder die sich infizieren erkranken auch mehr, als es bei Delta der Fall ist.
Beim Toten in England wissen wir auch nicht viel...eigentlich noch gar nichts.....
Wir müssen jetzt erstmal weiter beobachten, weil in Südafrika ist ja eine andere Altersstruktur als bei uns.
Das Problem ist, dass durch die hohe Infektionsrate inkl. Immunescape die Maßnahmen wieder strenger sein und auch stärker durchgesetzt werden müssen. Und wenn man da die Zügel nicht stärker anzieht, wird es wieder vermehrt zu einer Überlastung des Gesundheitssystem kommen.
Angesichts der Tatsache, dass wir aktuell auch noch zu wenig Impfstoffvorräte haben, ist das kein beruhigender Ausblick.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben