Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Man soll doch für Alles Verständnis haben. Also auch für einen Virus.
Der will doch auch nur überleben und tut eben alles um nicht zu verschwinden. Dazu ändert man sie eben mehrmals. Also Erfolgreich ist er bisher ja. Muss man ihm lassen.

Hoch soll es leben,
hoch soll es leben,
3 mal hoch.

Aber so hoch das es nicht an uns heran kommt.

:blume::blume::blume:

Es ist doch schon ein großer Selbstschutz dank der FFP2 Masken vorhanden. Dazu noch Abstand halten und Regelmäßig Hände waschen.
Frau Wagenknecht verwies in dem von mir geteilten Video auch darauf, dass viel mehr in Richtung medikamentöser Behandlung geforscht werden sollte. Zum Beispiel wenn positiv Getestete Symptome haben, diese auch Medikamente erhalten und nicht nur in Quarantäne bleiben müssen, bis es so schlimm ist, dass man den Notarzt ruft.

Ich verstehe ja, dass du deine Mutter und andere ältere Menschen geschützt haben willst, doch das auf die gesamte Bevölkerung abzuwälzen, in Form einer Impfpflicht, halte ich nicht zielführend, da die Datenlage dazu noch lange nicht eindeutig ist.
Corona ist eben nicht die Pest oder Masern oder Pocken. Es ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, die Menschen zu verpflichten sich alle 3-6 Monate impfen zu lassen.
Wäre es nach 1 oder 2 mal impfen erledigt, würde ich sagen "Ja, ok. Vertretbar." Aber eine Impfpflicht als Dauer-Abo geht gar nicht.

Sorry, aber wenn die Großeltern geimpft sind, dann sollten diese auch vor ihren Enkeln geschützt sein. Kinder trotz sehr geringer Infektionszahlen zu impfen ist völlig unnötig.

Achso...

Ja, dann ist die Impfung eigentlich fürn Popo.

Das haut doch hinten und vorne nicht hin. Bis alle durchgeimpft und durchgeboostert sind lässt die Pandemie naturgemäß sowieso nach. ✌️

Die Pest äußert sich im Krankheitsbild anders, außerdem ist es ein bakterieller Erreger, dem man heutzutage mit Antibiotika entgegentreten kann, die Pocken waren auf jeden Fall sehr gefährlich, sind aber dank konsequenter Impfung inzwischen ausgerottet! Die Masern waren zum großen Teil nicht so gefährlich wie die anderen beiden Krankheiten, können aber gefährliche Zustände verursachen, weshalb man heutzutage auch dagegen impft (ich hatte sie als Kind, damals wurde dagegen nicht geimpft)! Weil aber Pest und Pocken fulminanter daher kommen, heißt es noch lange nicht, dass Corona dagegen ein Kinderspiel ist, denn die Leute, die es erwischt hat, sind entweder gestorben oder hatten einen monatelangen Krankheitsweg und kämpfen immer noch mit den Spätfolgen!

Die Pandemie wird so schnell nicht nachlassen, weil dieses Virus ziemlich agil ist und schnell mutiert. Die Impfungen sind aber nicht für den Popo, denn die helfen, dass die Krankheitsverläufe nicht so extrem schlimm verlaufen. An meinem Arbeitsplatz sind inzwischen sieben Bewohner positiv getestet, da sie aber alle geboostert sind, haben sie keine Krankheitssymptome und das wäre garantiert anders, wenn diese Leute nicht doppelt und dreifach geimpft wären!

So lange der Impfstoff etwas einschränkt, etwas abschwächt, etwas verhindert, ist er Gut und Richtig und die Corona-Impfung tun das zur Zeit auch und zwar auch unabhängig von prozentualen Wahrscheinlichkeiten.
Wirkungslos ist es erst, wenn es eine Nullprozentige Wirkungswahrscheinlichkeit gibt.
Abschwächung einer Wirkung ist eben noch lange keine Wirkungslosigkeit.

Desweiteren scheinen immer noch einige so ihre Schwierigkeiten mit dem Wort Vollständig zu haben.
Bezogen auf Vollständige Impfung, vollständiger Schutz bedeutet es nicht Zu 100 Prozent.
Wenn nur eine Impfung vorgesehen ist heißt es Vollständig nach Einer.
Bei Zwei nötigen Dosen, ist es eben nach Zwei erst Vollständige. Nun ist es eben erst nach Drei Impfungen vollständig. Vollständige Impfung heißt nur, dass die momentane nötige Impfserie abgeschlossen ist.
Vollständig heißt aber nicht, dass weitere Impfungen damit ausgeschlossen sind
Was vollständig abgeschlossen ist stellt bei einer Dynamischen Entwicklung(die wir nun mal haben) eben auch nur eine Momentaufnahme dar.

Impfstoffe brauchen eine gewisse Zeit bis sie ihre Bestmögliche Wirkung erzielen können. Aktuell ist es nach 14 Tagen.
Vollständiger Schutz heißt Nicht, es schützt zu Hundert Prozent. Es ist lediglich der nötige Zeitzyklus um bestmöglich wirken zu können abgeschlossen.
Es bedeutet lediglich das der Schutz sich vollständig aufgebaut hat, unabhängig davon das es prozentual später schwächer werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben