Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Nein, die Metapher hinkt nicht. Der Mensch ist zwar kein toter Gegenstand, aber das ändert an den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit(-srechnung) herzlich wenig.
nur das jeder mensch anderes reagiert im vergleich zu einem manipulierten würfel.
Impfdurchbrüche gibt es auch bei den Masern und gab es auch bei der Pocken-Impfung. Wie gesagt: Eine Garantie gibt KEINE Impfung.
die waren minimalst im vergleich zur coronaimpfung..
Was heißt für Dich sinnlos? Entweder Garantie, oder sinnlos? So ein "ganz oder gar nicht"-Denken ist Quatsch, denn das kann niemand erfüllen.
es geht hier um die impfpflicht..und da muss man schon erwarten können das man zumindest keinen mehr infizieren kann..
ist aber bei dieser nicht der fall.
Auch nur mit einer gewissen (in diesem Fall ziemlich hohen) Wahrscheinlichkeit. Garantie gibt es dafür nicht. Auch hier gab und gibt es Impfdurchbrüche.
eben, sie war ziemlich hoch..das kann man von der jetzigen impfung nicht sagen..im gegenteil..die wahrscheinlichkeit sich mit der impfung zu infizieren und damit auch andere zu infizieren ist extremst hoch.
Mit der Tetanus-Impfung hat es zu tun, dass hier das Impfschema auch drei Impfungen am Anfang enthält, weil der Immunschutz nach nur zwei Dosen sehr schnell abfällt. Das Beispiel zeigt, dass dieses Verhalten des Impfschutzes nicht ungewöhnlich ist, und solche Impfschemata dabei heraus kommen.
die ist auch nicht verpflichtend.

Genau, ein Spiel mit den ernsthaften Usern nur sie merken es nicht. So ungewöhnlich ist dieses Hobby nicht, Aufmerksamkeit bekommen, da beseht im wirklichen Leben ein Mangel. Es kann süchtig machen.
Okay, davon leben wir alle. Wer von uns hat dabei tatsächlich einen ethischen Anspruch, welcher mehr Substanz hat als diese Aufmerksamkeitsorientiertheit, bzw. ist stark genug außerhalb des Eingebettetseins in einer größeren Menge tatsächlich auf seine Ahnungen, Zweifel oder auch Wissen zu hören und dies unverblümt zu äußern? Es scheint mir eher der Trieb und die Bedürftigkeit maßgeblich zu sein, sowie der mangelnde Mut, für sich zu stehen, anstatt für etwas, was allein durch eine Gruppe wahrer erscheint. Verrückt machen kann beides, sobald man aus der Ruhe kommt. In der Ruhe tatkräftig zu sein löst Probleme und lässt sie leichter erkennen. Ich habe das Gefühl, da brodelt etwas unter der dünnen Schicht unserer Zivilisation, dem sich nur wenige entziehen können. Ich muss da an den Aufstiegsthread denken und kann mir dabei das Grinsen nicht verkneifen, bei gleichzeitigem Bedauern.
Es ist doch immer das gleiche mit uns doofen Menschen :D

nur das jeder mensch anderes reagiert im vergleich zu einem manipulierten würfel.

Jeder Wurf eines Spielwürfels ist anders, was Anfangs-Geschwindigkeit, Drehimpuls etc. angeht. Das sind die individuellen Anfangsbedingungen eines jeden Wurfes, so wie der Mensch individuelle nicht 100% vorhersagbare bzw. nicht exakt steuerbare Anfangs-Vorraussetzungen mitbringt, wie weit er eine Krankheit übersteht oder nicht. Eine Impfung bzw. Therapie verändert die Wahrscheinlichkeiten, genauso wie es die Wahrscheinlichkeiten eines Spielwürfels verändert, wenn man die Gewichtsverteilung modifiziert. Eine medizinische Studie tut auch NICHTS anderes, als zu schauen, ob sich die Wahrscheinlichkeiten statistisch signifikant nachweisbar verändert haben - denn absolute Sicherheit gibt es nicht.

die waren minimalst im vergleich zur coronaimpfung..

Nö. Wir hören aus vor allem drei Gründen derzeit viel von Corona-Impfdurchbrüchen:

1.) Das Virus grassiert pandemisch - d.h. es gibt sehr sehr viele gleichzeitig daran erkrankte. Und tatsächlich gibt es logischerweise Impfdurchbrüche bei den Masern auch genau dann und da, wo gerade die Endemie - denn die masern grassieren derzeit "nur" endemisch - aufflammt. Das geschieht meist da, wo sich viele Impfgegner zusammentreffen, also z.B. im Umfeld von Waldorfschulen. Und DA stecken sich auch so einige geimpfte Kinder an. So kommt dann zustande, dass ich auch schon in früheren Diskussionen mit Impfgegnern zu hören bekam, dass in Kinderkrankenhäusern mehr geimpfte Kinder mit Masern liegen als ungeimpfte. Das liegt nicht daran, dass die Impfung schlecht wäre, sondern ist der gleiche statistische Effekt, der diese scheinbar paradoxen zahlenverhältnisse bei Corona schafft.

2.) Der Impfschutz nimmt (vor allem bei den Risikogruppen) nach der zweiten Impfung relativ schnell ab. Und auch DAS ist nicht ungewöhnlich bei Impfungen, wie viele Beispiele zeigen.

3.) Das Virus grassiert derzeit pandemisch - d.h. es sind vergleichsweise viele Menschen gleichzeitig damit infiziert, und es finden damit auch vergleichsweise viele Ansteckungen global statt.

es geht hier um die impfpflicht..und da muss man schon erwarten können das man zumindest keinen mehr infizieren kann..
ist aber bei dieser nicht der fall.

Eine garaniert sterile Immunität schafft so gut wie keine Impfung. Jede Impfung reduziert nur Wahrscheinlichkeiten - einige mehr, andere weniger. Und die Corona-Impfungen sind nicht so schlecht, wie Du sie darstellen willst.

eben, sie war ziemlich hoch..das kann man von der jetzigen impfung nicht sagen..im gegenteil..die wahrscheinlichkeit sich mit der impfung zu infizieren und damit auch andere zu infizieren ist extremst hoch.

Nein.

die ist auch nicht verpflichtend.

Wenn man weiß, wie Wundstarrkrampf aussieht, und was es macht, werden auch nur halbwegs vernünftige Menschen, die nicht der Impfgegner-Ideologie verfallen sind, nicht drauf verzichten wollen - auch obwohl es drei Impfungen am Anfang binnen kurzer Zeit braucht und danach regelmäßig Auffrischungen.

In der Ruhe tatkräftig zu sein löst Probleme und lässt sie leichter erkennen. Ich habe das Gefühl, da brodelt etwas unter der dünnen Schicht unserer Zivilisation,

Es brodelt immer heftiger......

Kommt mir das Lied in den Sinn

Du bist so heiß wie ein Vulkan,
und heut verbrenn ich mich daran,
tanze Samba mit mir,
Samba, Samba die ganze Nacht......

:tanzen:

So, hab mich vorhin gerade mit einem Biochemiker unterhalten. Er konnte mich endgültig von der Impfung überzeugen (trotz meiner Impfreaktionen und Nebenwirkungen). Ich war auch davor eher pro Impfung, jetzt bin ich noch ein bisschen mehr pro ;) . Aber wie immer - ich kann nur von mir reden.

Impfreaktionen haben ja so gut wie alle. Die hat man bei ner Betäubungsspritze beim Zahnarzt ja auch. Ein kleines Aua, ein bissl belämmertes Gefühl, etwas Druck an der Einstichstelle, und nach einigen Stunden bis Tagen ist alles wieder gut.

Aber was hattest du denn an Nebenwirkungen? Ich hatte dich so verstanden, daß deine Befürchtungen sich alle in Luft aufgelöst hatten, weil deine Fachärzte sagten, da war nix, was mit der Impfung zusammenhängen könnte oder würde.

Jeder Wurf eines Spielwürfels ist anders, was Anfangs-Geschwindigkeit, Drehimpuls etc. angeht. Das sind die individuellen Anfangsbedingungen eines jeden Wurfes, so wie der Mensch individuelle nicht 100% vorhersagbare bzw. nicht exakt steuerbare Anfangs-Vorraussetzungen mitbringt, wie weit er eine Krankheit übersteht oder nicht. Eine Impfung bzw. Therapie verändert die Wahrscheinlichkeiten, genauso wie es die Wahrscheinlichkeiten eines Spielwürfels verändert, wenn man die Gewichtsverteilung modifiziert. Eine medizinische Studie tut auch NICHTS anderes, als zu schauen, ob sich die Wahrscheinlichkeiten statistisch signifikant nachweisbar verändert haben - denn absolute Sicherheit gibt es nicht.

Nö. Wir hören aus vor allem drei Gründen derzeit viel von Corona-Impfdurchbrüchen:

1.) Das Virus grassiert pandemisch - d.h. es gibt sehr sehr viele gleichzeitig daran erkrankte. Und tatsächlich gibt es logischerweise Impfdurchbrüche bei den Masern auch genau dann und da, wo gerade die Endemie - denn die masern grassieren derzeit "nur" endemisch - aufflammt. Das geschieht meist da, wo sich viele Impfgegner zusammentreffen, also z.B. im Umfeld von Waldorfschulen. Und DA stecken sich auch so einige geimpfte Kinder an. So kommt dann zustande, dass ich auch schon in früheren Diskussionen mit Impfgegnern zu hören bekam, dass in Kinderkrankenhäusern mehr geimpfte Kinder mit Masern liegen als ungeimpfte. Das liegt nicht daran, dass die Impfung schlecht wäre, sondern ist der gleiche statistische Effekt, der diese scheinbar paradoxen zahlenverhältnisse bei Corona schafft.

2.) Der Impfschutz nimmt (vor allem bei den Risikogruppen) nach der zweiten Impfung relativ schnell ab. Und auch DAS ist nicht ungewöhnlich bei Impfungen, wie viele Beispiele zeigen.

3.) Das Virus grassiert derzeit pandemisch - d.h. es sind vergleichsweise viele Menschen gleichzeitig damit infiziert, und es finden damit auch vergleichsweise viele Ansteckungen global statt.

Eine garaniert sterile Immunität schafft so gut wie keine Impfung. Jede Impfung reduziert nur Wahrscheinlichkeiten - einige mehr, andere weniger. Und die Corona-Impfungen sind nicht so schlecht, wie Du sie darstellen willst.

Nein.

Wenn man weiß, wie Wundstarrkrampf aussieht, und was es macht, werden auch nur halbwegs vernünftige Menschen, die nicht der Impfgegner-Ideologie verfallen sind, nicht drauf verzichten wollen - auch obwohl es drei Impfungen am Anfang binnen kurzer Zeit braucht und danach regelmäßig Auffrischungen.
ja Joey..den menschen kann man mit einen manipulierten würfel vergeichen,
die impfdurchbrüche bei zb. den pocken waren genauso hoch wie bei der coroanimpfung,
mit der coronaimpfung ist man damit genauso sicher wie bei der pockenimpfung
und mit der jetzigen impfung kann man sich kaum mehr infizieren und ist damit auch in der regel nicht mehr infektiös.
wenn du das wirklich für dich glaubst, bitte...meine ansicht ist es nicht.

In der Ruhe tatkräftig zu sein löst Probleme und lässt sie leichter erkennen.

Schön gesagt. :) Und wenn sich dann noch hinzugesellt beziehungsweise anschließt, daß man "im Flow ist", läuft alles wie von selbst und fühlt sich einfach nur gut an. Und dies auch wieder auf diese angenehm ruhige und energetisierende Art.

Ich habe das Gefühl, da brodelt etwas unter der dünnen Schicht unserer Zivilisation, dem sich nur wenige entziehen können. ..

Ich schätze, da spielt auch hinein, daß all die kulturellen, geistigen, religiösen und soziologischen Überbauten im Wegbrechen begriffen oder sogar schon verschwunden sind. Das muß sich ja auswirken und tritt besonders in Ausnahmesituationen zutage.

ja Joey..den menschen kann man mit einen manipulierten würfel vergeichen,

Kann und muss man sogar. Anders wäre medizinische Forschung bzw. genauer die empirische Überprüfung und Bewertung medizinischer Verfahren gar nicht möglich. Denn alles, was man da ermitteln kann, sind Wahrscheinlichkeiten vom Ausgang der Behandlung - bzw. ob die Behandlung die Wahrscheinlichkeiten günstig modifiziert hat. Also z.B. ob mit Impfung (statistisch signifikant) weniger Menschen erkranken als ohne etc. oder ob mit einem Medikament mehr Menschen schneller wieder gesund werden als ohne (bzw. mit Placebo, um die Verblindung nicht zu gefährden).

Alles Fragen bzgl. Wahrscheinlichkeiten und gut vergleichbar damit, ob eine "Behandlung" an einem Spielwürfel - z.B. ob eine Münze auf eine Seite geklebt wird und so die Gewichtsverteilung verändert wird - bewirkt, ob eine Zahl häufiger oder seltener gewürfelt wird.

die impfdurchbrüche bei zb. den pocken waren genauso hoch wie bei der coroanimpfung,
mit der coronaimpfung ist man damit genauso sicher wie bei der pockenimpfung

DAS habe ich in der Form nicht behauptet. Ich sagte, dass es auch bei der Pocken-Impfung impfdurchbrüche gab. Und je nachdem, wie stark die Pocken grassierten, waren das auch nicht "wenige" zu nennen.

und mit der jetzigen impfung kann man sich kaum mehr infizieren und ist damit auch in der regel nicht mehr infektiös.

Auch DAS habe ich in der Form nicht geschrieben. Ich schrieb lediglich, dass die aktuellen Covid19-Impfungen diese Wahrscheinlichkeiten reduzieren, und das NICHT schwächer als diverse andere gängige und sehr sinnvolle und wichtige Impfungen.

Werbung:
Genau, der Kimmich rudert ja auch zurück, ein Interview gesehen- Jetzt lässt er sich impfen und bedauert seine Familie.

Hat eine Gehaltskürzung hingenommen und nun diese Schwierigkeit mit der Lunge

Bleibt ihm zu wünschen, dass er wieder ganz gesund wird und seinen Sport weiterausüben kann.

Nicht jeder kommt mit so wenig Komplikationen davon.

ach ja, zum interview von Kimmich wollte ich noch etwas sagen..
es war ein genialer schachzug von ihm..jetzt gilt er als genesen und hat somit seine ruhe vor den medien, noch dazu weil er betonte sich wohl doch impfen zu lassen..nach 6 monaten fragt vernutlich kein mensch mehr danach.

Zurück
Oben