darüber kenne ich keine artikel.
wie geschrieben..darüber kenne ich keine artikel..das gegenteil ist der fall.
Über die reduzierten Wahrscheinlichkeiten bei den Corona-Impfstoffen wurden hier im Thread schon ettliche Artikel verlinkt. Und bzgl. Impfdurchbrüchen bei Masern-Impfungen etc. habe ich schon lange vor Corona Dialoge mit Impfgegnern geführt.
kein geimpfter ist gefeit an corona zu erkranken oder gar infiziert zu werden..im gegenteil..wo fingen denn die meisten infektionen öffentlich statt?
bei den 2g-veranstaltungen wie man immer wieder liest.
Auch kein gegen Masern o.ä. geimpfter Mensch ist davor gefeit, an Masern zu erkranken etc. Und auch hier gab es von Impfgegnern das leicht zu entkräftende Pseudo-Argument, dass z.B. auf einer Kinderstation im Krankenhaus mehr geimpfte als ungeimpfte Kinder mit Masern behandelt wurden.
ich rede den impfstoff nicht klein..aber er hat nichts mit den impfstoffen zu tun was eine impfpflicht rechtfertigte.
Die Impfstoffe bringen die Wahrscheinlichkeit einer Erkraniung und Weitergabe nicht auf komplett Null, aber sie reduzieren diese Wahrscheinlichkeiten, und eine Durchimpfung bremst so ddie Ausbreitung des Virus aus - je höher die Impfquote, desto stärker. Und DAS rechtfertigt auch eine Impfpflicht, wenn auf freiwilliger Basis die Impfquote nicht ausreichend hoch wird.
aha, das weiß man jetzt schon..wie lange wird bereits geboostert hier in deutschland?
Darüber, dass der Antikörper-Titer nach dem Booster schon viel höher ist wie nach der zweiten Dosis, wurden hier im Thread auch schon Artikel verlinkt. Wie lange der Impfschutz nach der dritten Dosis anhält, weiß man noch nicht - aber es wäre nicht ungewöhnlich, wenn es danach länger anhält als nach der zweiten Dosis. Denn DAS kennt man auch von diversen anderen Impfungen.
ist das deine erfahrung in schweden?
Ja, das ist auch meine Erfahrung aus Schweden. Denn auch hier wurde das gesellschaftliche Leben reduziert - und btw. er wird aktuell auch wieder runtergefahren. Die Freiheit nach dem
Freedom Day war nur von kurzer Dauer.
Meine Tochter z.B. - da wir auch von Therapeuten und nicht-stattfindendem Patientenkontakt o.ä. sprachen - hatte erst kürzlich ihren ersten Zahnarzt-Termin nach über zwei Jahren, weil die Zahnärzte hierzulande über diese Zeit nur Schmerzpatienten behandelt haben und keine Neupatienten aufnahmen.
Und, was in Schweden klappt, muss nicht unbedingt in der gleichen Form in Deutschland funktionieren.