Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Dann sag doch mal was du als Politikerin machen würdest.
Dann sag doch mal genau wie dein Plan ausgesehen hätte. Mach doch mal konkrete Vorschläge.

Immer nur auf die Politik meckern kann jeder.

Also was hätte die Politik in deinen Augen denn machen sollen?

Das war ein Späßchen von mir ;)
Ich weiß nur was ich jetzt mach, Kaffee trinken und einen weeeiiiten Bogen um den Corona-Thread.
Bleibt gesund! :)

Werbung:
Noch kein vollständiger Verlust des Impfschutzes gegen Omicron, aber dennoch deutlich - der Impfstoff wird wohl angepasst wrerden müssten (woran ja schon gearbeitet wird).

MUTAGENITÄT, KNOCHENFEHLBILDUNGEN UND VIRUSVARIANTEN​

Die möglichen Nebenwirkungen von Molnupiravir​

----
Sind mit einer antiviralen Tablette gegen COVID-19 alle Probleme der potenziell schweren Infektionserkrankung aus der Welt geräumt? Sicher nicht: Die orale Behandlungsmöglichkeit gegen COVID-19 mit Molnupiravir vereinfacht zwar die Therapie von Erkrankten, doch geht das Antiviralium auch mit Nebenwirkungen und Anwendungseinschränkungen einher. Zudem hat sich nach Veröffentlichung der Studienendergebnisse herauskristallisiert, dass Molnupiravir verglichen mit Placebo Krankenhauseinweisung und Tod zu 30 Prozent verhindert, nicht wie erst angenommen zu 50 Prozent. In Großbritannien ist Molnupiravir bereits zugelassen, ein Beratergremium der FDA empfahl die Notfallzulassung ebenfalls, und auch die EMA prüft Molnupiravir im Rolling-Review-Verfahren. Zudem hat die Europäische Arzneimittelagentur vorab eine wissenschaftliche Einschätzung zur Anwendung von Molnupiravir – noch vor Marktzulassung – abgegeben: Sie sieht die Anwendung von Molnupiravir bei leicht bis mittelschwer erkrankten erwachsenen COVID-19-Patienten (ohne zusätzlichen Sauerstoff) mit hohem Risiko für einen schweren Verlauf wissenschaftlich für vertretbar an.
-----

War klar.
Wenn es ins Detail geht, war es plötzlich nur ein Späßchen und man muss schnell weg
Aber Hauptsache irgend ein Senf angegeben

Nope, ich hab nur keine Lust auf solche sinnlosen Diskussionen.
Ich will mich auch nicht immer erklären müssen, nur weil ich Mal ne Anmerkung schreibe.
Ich hab weiß Gott besseres zu tun, als alles tot zu reden, nur dass irgendjemand Recht hat.

Wegen Impfreaktion vs. Nebenwirkung ist es mir noch wichtig etwas zu schreiben. Das sind unterschiedliche Dinge. Lässt sich ganz einfach rausfinden wenn man Google anwirft.
Hab mich geärgert darüber, dass ich wegen meiner Frage gleich so überfahren wurde.
Ich dachte hier sind Leute, die allesamt total gut informiert sind.

Wegen Impfreaktion vs. Nebenwirkung ist es mir noch wichtig etwas zu schreiben. Das sind unterschiedliche Dinge. Lässt sich ganz einfach rausfinden wenn man Google anwirft.
Hab mich geärgert darüber, dass ich wegen meiner Frage gleich so überfahren wurde.
Ich dachte hier sind Leute, die allesamt total gut informiert sind.
Also, dass es sowohl Impfreaktionen als auch Nebenwirkungen gibt, wurde hier schon mehrfach mitgeteilt.
Durchfall gehört aber schon eher zu den Nebenwirkungen als zu den Impfreaktionen.
Fieber, Müdigkeit, Schüttelfrost, Schmerzen im Arm bzw. an der Einstichstelle z.B. gelten als Impfreaktionen.

Nope, ich hab nur keine Lust auf solche sinnlosen Diskussionen.
Ich will mich auch nicht immer erklären müssen, nur weil ich Mal ne Anmerkung schreibe.
Ich hab weiß Gott besseres zu tun, als alles tot zu reden, nur dass irgendjemand Recht hat.
Gut.
Nur verstehe ich nicht warum du gleich immer beleidigt oder trotzig reagierst.
Ist doch normal, dass auf Beiträge auch reagiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Corona sorgt für Übersterblichkeit in Deutschland: Seit März 2020 starben deutlich mehr Menschen als erwartet​

----
Der beobachtete Anstieg der Todesfälle lasse sich nicht allein durch die Alterung der Bevölkerung erklären, teilte Christoph Unger am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wiesbaden mit. „Von März 2020 bis Mitte November 2021 sind in Deutschland mehr Menschen verstorben, als unter Berücksichtigung der demografischen Entwicklung zu erwarten gewesen wäre“, sagte der Vizepräsident des StBA. Ebenso wenig hätten saisonale Einflüsse wie Hitze- oder Grippewellen den Anstieg der Sterbefallzahlen beeinflusst; vielmehr sei es die Pandemie gewesen.
-----

Zurück
Oben