Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Wo Leute und Tiere sind ist Corona.
Wer das Virus verschleppt, züchtet Mutationen, d.h. das Virus entwickelt z.B. eine aktivere Übertragungsrate. So aktuell passiert.

In einer Pandemie kann sich niemand wie auf einem fernen Planeten wähnen. Auch ein „Kaff“ besteht aus atmenden Wirten.

Weißt du was das schlimmste an der Corona-Pandemie ist?
Dieser Hass und Frust.....das hilft wirklich niemandem.
Ich könnte mich auch tagtäglich auskotzen, mach's aber nur äußerst selten.
z.B warum die Schulpflicht nicht ausgesetzt wird.....Nein, Kinder müssen in die Schule, obwohl jede Woche positive Fälle und daraufhin Quarantäne ist......usw.
Das Geschimpfe und Gezeter macht doch alles nur schlimmer als besser.
 
Werbung:
2G ist menschenverachtend und völlig unverhältnismässig, da Corona gar kein killervirus ist, vor dem man geschützt werden muss.
Die Politiker instrumentalisieren Corona, um ihre eigenen FEhler, das jahrelange Kaputtsparen des Gesundheitssystems, vertuschen zu können, sie nehmen uns Ungeimpfte als Sündenböcke, aber eines Tages werden sie als perfide Verbrecher, als Schandfleck in die GEschichte eingehen. Verbrecherischer Abschaum bekommt immer irgendwann seine Strafe, eines Tages wird das ganze Politikerpack vor Gericht gestellt, wie einst die Naziverbrecher bei den Nürnberger Prozessen.

Und ihr Impfschafe solltet euch lieber schonmal nen Platz auf dem Friedhof sichern, genau da boostern viele von euch sich nämlich hin. Die Plätze werden dann irgendwann knapp, sichert euch lieber einen, nachdem ihr ständig geboostert werdet, werdet ihr ihn brauchen.

Und ich empfehle euch dringend eine Therapie gegen eure von Politikern und Medien verursachte Angststörung.

Reicht langsam. Deine Hate-Speech- Beiträge überschreiten das Ausmaße des Erträglichem bei Weitem, selbst, wenn ich die Tatsache, dass du Autistin bist, mit einrechne. Noch widerlicher finde ich aber, dass sich Pandemieleugner wie @Darkhorizon mit draufhängen und deine Hatespeech 1:1 liken. Degoutant.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine Aufenthaltsdauer hier im Forum groß sein wird, wenn ich mir allein anschaue, was du bisher rausgehauen hast.

Kein Forum Deutschlands und Österreichs kann sich Beiträge leisten in denen die Regierung als "Faschisten" und "Verbrecherbande" in Serie bezeichnet wird, ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Also verpiss dich in deine Telegram-Gruppe, wo du offenbar herkommst. Sonst fange ich an zu sammeln.
 
Noch widerlicher finde ich aber, dass sich Pandemieleugner wie @Darkhorizon mit draufhängen und deine Hatespeech 1:1 liken. Degoutant.
so, dann zeige mit jetzt mal an welchen beitrag ich mich draufhängte und geliked habe..(was eine hassrede betrifft)
im übrigen ist dein zitieren umsonst..zur zeit ist sie eh gesperrt..
 
Stimmt zumindest teilweise, daher kann ich dich auch verstehen. Ich halt aber trotzdem auch meinen Standpunkt für wichtg bei dem Thema (im Übrigen nicht deshalb, weil es meiner ist :D)

okee, noch einen versuch ...
du hättest gern, dass differenziert wird. aber wie genau stellst du dir das vor?
wenn ich sagen möchte: *querdenker radikalisieren sich!* .... muß ich dann wirklich jedesmal dazuschreiben, dass ich natürlich nicht den otto, den fritz, die gerlinde und die marita meine, weil die ja nur mitlaufen und deshalb ein bißchen weniger schlimm sind als die anderen?
sowas wird doch üblicherweise bei anderen gruppierungen auch nicht gemacht.

Meiner ist klar bzgl Masken- und Testpflicht, da bin ich eindeutig dafür. Ich bin auch dafür, dass man sich impfen lässt, aber eine Befürwortung der Impfpflicht krieg ich nicht hin, aber das heisst nicht, dass ich nicht sehe, dass auch manches dafür spricht.

da bin ich halt ein bißchen weiter als du :D :whistle:
aber im ernst ... ich werd die allgemeine impfpflicht - wenn sie denn umgesetzt wird - sicher nicht feiern.
ich find sie nämlich NICHT gut!
aber die hoffnung, dass wir doch noch genug impfwillige zusammenbekommen um die pandemie auszubremsen war zeitverschwendung.
jetzt hoffe ich - egal, wie ungut ich das finde - dass die impfpflicht möglichst schnell umgesetzt wird.

Auch eine Zweidrittelentschuldigung nehm ich zu 3 Drittel an.

puh, da hab ich ja mal richtig schwein gehabt :D

In diesen Fällen natürlich nicht. Und wie gesagt, für diese Fälle (un dich weiß, dass das viele solcher Fälle sind) bin ich ja selber höchst dankbar.
Nämlich da wo es nur darum geht, gewohnheitsmäßig mal wieder den neuesten Oberblödsinn der Querdenker zu präsentieren. Ich geb ja durchaus zu, dass da einiges in seiner Skurillität einen ziemlichen Unterhaltungswert hat, aber die gesellschaftliche Spaltung wird nicht besser werden, wenn man in einer differenzierungsfaulen Soziale-Medien- und sonstigen online-Gesellschaft dauernd dabei mithilft, andere Gruppen runterzumachen.

nein, die spaltung wird sicher nicht besser werden indem man querdenkerquatsch postet.
ich persönlich WILL das aber auch gar nicht mehr. die gegner haben sich schließlich selber abgespaltet und ganz ehrlich ... mit menschen, die dinge schreiben wie sie hier zuhauf geschrieben wurden, will ich einfach keine einigung mehr.

Tut er nicht mehr, jedenfalls ist mir das gesagt worden :mad::D Aber wenn doch - wer weiß, wozu es noch nützt

ja eben! ist ja nicht gesagt, dass das dingens nicht auch für was gut sein kann :D

Wie gesagt, für mich ist es echt wesentlich, dass auf einfache und verständliche Art auf die Ängste der Leute vor der Impfung eingegangen wird. Das ist von offizieller Seite zu lang nicht passiert (auch wenn es jetzt besser wird), jedenfalls in Ö nicht. Selbstverantwortung auch im Sinn von sich selbst informieren ist gut und richtig und gehört gefördert, aber darauf kann man es in diesem Fall wohl nicht abschieben. Die Impfkampagnen waren ein einziger Witz, völlig an dem vorbei, was nötig gewesen wär. Kann zwar sein, dass ich bzgl "was nötig gewesen wär" ein bisserl zu sehr von mir auf andere schließ, aber irgendeinen Grund abseits von "alles Verschwörungsvollhonks" muss es ja wohl noch geben dafür, dass nach wie vor ein Drittel Bedenken hat.

neinnein ... das ist schon völlig richtig wenn du schreibst *was nötig gewesen wär*.
ich glaube, wenn es diese voreiligen schnellschüsse und das ständige hin- und her in der politik nicht gegeben hätte, dann wären wir besser, schneller und geordneter durchgekommen mit der impferei.
umso dankbarer bin ich für diesen thread. hier wurde ja bisher wirklich alles solange und gründlich durchgekaut, bis jeder der über ein wenig logisches denkvermögen verfügt, eine gewisse klarheit für sich erlangen konnte.

in diesem letzten drittel allerdings sehe ich jetzt kaum noch menschen wie dich, die einfach nur noch immer verunsichert sind.
die ganz große mehrheit dieses drittels sind meines empfindens nach tatsächlich VTler oder eben welche, die aus prinzip gegen alles sind.
deshalb hat sich denen gegenüber in mir auch eine gewisse *härte* breitgemacht.
schließlich ist bei einer pandemie der zeitfaktor enorm wichtig, insbesondere was die impferei angeht.

Das ist grauenhaft und gibts hier natürlich auch immer wieder und in letzter Zeit verstärkt (aber sicher immer noch viel weniger als in der Ex-DDR). Und natürlich hat es nix mit der Impfpflicht zu tun, nicht einmal mit Corona überhaupt. Aber natürlich ist es sehr leicht möglich, dass man das große Krachen noch beschleunigt, wenn man die Impfpflicht einführt. Ich geb aber andererseits denen recht, die sagen, dass man sich nicht von bewaffneten politischen Wirrköpfen erpressen lassen darf, weil man denen damit natürlich zusätzlich Macht gibt. Schwierig.
Meine Ablehnung der Impfpflicht kommt aber nicht nur daher. Ich krieg das nicht hin, ich kann nix befürworten, wo massenhaft Leute Angst haben und sich vergewaltigt vorkommen, auch wenn das Wort "vergewaltigt" natürlich total daneben ist angesichts dessen, was tatsächliche Mißbrauchsopfer mitmachen.
Und wer weiß, welche Türen und Tore sowas öffnet. Das beschäftigt mich am meisten. Ich mein, die Pandemie ist real, die Todesopfer sind real, die Langzeitgeschädigten sind real und es gibt mehr als gute Argumente für die Impfung und wahrscheihlich auch einige gute für die Impfpflicht. Trotzdem kann sich das ganze als Blaupause eignen für alles mögliche. Und auch wenn ich für die Impfung bin, glaub ich trotzdem, dass viele Geimpfte nicht viel nachgedacht, sondern einfach gemacht haben, was ihnen gesagt worden ist.

nein, es ist eigentlich überhaupt nicht schwierig .... denn wie du ganz richtig schreibst: man darf sich nicht erpressen lassen.
schon gar nicht dann, wenn es darum geht, die bevölkerung vor einem gefährlichen virus zu schützen.
wenn es kracht, dann kracht es eben. so seh ich das inzwischen. zumal das auf dauer eh nicht verhindert werden wird. selbst dann nicht, wenn man sich erpressen liesse.

und wie gesagt .... die allermeisten dieses letzten drittels sind keine verunsicherten ängstlichen menschen. und die wenigen, die es doch sind, die wird man einfach kaum noch erreichen. leider.

deine bedenken, welche türen und tore das öffnet, habe ich auch.
was genau da im einzelnen auf uns zukommen könnte, weiß ich nicht.
aber wie du selber schreibst ... die pandemie, die vielen schwerkranken und toten sind real.
man kann ja nun nicht das impfen ablehnen, das virus einfach weitertoben lassen, für etwas was bisher noch nichtmal greifbar ist.
so ist das eben in katastrophen .... man schützt zuerst leben bevor man im anschluß die sachschäden begutachtet und wenn möglich behebt. die ein oder andere *überraschung* taucht dabei dann eh immer auf.
 
Mein Stiefpapa hat mir auch was lustiges geschickt.
Anhang anzeigen 91845
Auch wenn ich ganz klar für's impfen bin, sollte jeder für sich selbst entscheiden, solang man niemanden gefährdet.

Das Gedicht vom Impfkasper gefällt mir, aber deinen Nachsatz verstehe ich nicht.
"..solang man niemanden gefährdet." ? Genau das tut man doch, indem man ungeimpft bleibt!
Man gefährdet sich selber UND man bürdet sich dem Klinikpersonal auf, wenn man krank wird.
UND man blockiert über Wochen einen Platz in der Klinik, der für jemand Anderen dann fehlt.
UND man produziert als Ungeimpfter mehr Viruskopien und ist länger ansteckend als mit Impfung.
Noch mehr "Andere gefährden" geht ja praktisch gar nicht.
Und wer (kleine) Kinder hat, was wird aus denen, wenn ein Elternteil oder beide schwer erkranken?
 
Das Gedicht vom Impfkasper gefällt mir, aber deinen Nachsatz verstehe ich nicht.
"..solang man niemanden gefährdet." ? Genau das tut man doch, indem man ungeimpft bleibt!
Man gefährdet sich selber UND man bürdet sich dem Klinikpersonal auf, wenn man krank wird.
UND man blockiert über Wochen einen Platz in der Klinik, der für jemand Anderen dann fehlt.
UND man produziert als Ungeimpfter mehr Viruskopien und ist länger ansteckend als mit Impfung.
Noch mehr "Andere gefährden" geht ja praktisch gar nicht.

Überlest es einfach :)
Es war mir wichtig es hinzuzufügen, auch wenn ich ganz klar meinen Standpunkt hab, verstehe ich auch die andere Sichtweise.
 
Weißt du was das schlimmste an der Corona-Pandemie ist?
Dieser Hass und Frust.....das hilft wirklich niemandem.
Ich könnte mich auch tagtäglich auskotzen, mach's aber nur äußerst selten.
z.B warum die Schulpflicht nicht ausgesetzt wird.....Nein, Kinder müssen in die Schule, obwohl jede Woche positive Fälle und daraufhin Quarantäne ist......usw.
Das Geschimpfe und Gezeter macht doch alles nur schlimmer als besser.

Geschimpfe und Gezeter? Man möchte dich nicht in einem Irrglauben belassen.
Sei doch froh, daß die Leute nicht alle nur mit den Schultern zucken und nix sagen.
 
Werbung:
Das Gedicht vom Impfkasper gefällt mir, aber deinen Nachsatz verstehe ich nicht.
"..solang man niemanden gefährdet." ? Genau das tut man doch, indem man ungeimpft bleibt!
Man gefährdet sich selber UND man bürdet sich dem Klinikpersonal auf, wenn man krank wird.
UND man blockiert über Wochen einen Platz in der Klinik, der für jemand Anderen dann fehlt.
UND man produziert als Ungeimpfter mehr Viruskopien und ist länger ansteckend als mit Impfung.
Noch mehr "Andere gefährden" geht ja praktisch gar nicht.
Und wer (kleine) Kinder hat, was wird aus denen, wenn ein Elternteil oder beide schwer erkranken?
was du immer völlig ausblendest..98% der menschheit ist nicht wirklich vom virus betroffen.
 
Zurück
Oben