Würde ich hier nur als Gast mitlesen, würde ich mich über einige Impfbefürworter hier sehr wundern.
Es scheint keiner auf die Idee zu kommen, mal darauf zu achten, wie sehr Impfgegner/skeptiker/wartende mittlerweile instrumentalisiert werden.
Einige Impfmissionare picken sich dann Einzelfälle aus sozialen Medien raus, um sich fröhlich munter über diese Menschen lustig zu machen und sie an den Pranger zu stellen.
Doch keiner ist in den Schuhen eines anderes gelaufen.
Das Ding ist, diese Einzelfälle sollen den Eindruck erwecken, dass alle Impfkritiker völlig neben der Spur und total verantwortungslos und blöde sind.
Die Impfkritiker hingegen, hier im Forum, reagieren eher gelassen, so nach dem Motto "Leben und Leben lassen " Ich merke da nichts von missionieren, denunzieren oder gar Egoismus.
Jaja, es ist schon egoistisch sich nicht impfen zu lassen, ich weiss
Also was mir auffällt, ist dieses fiese, gemeine, herablassende sich lustig machen, über Menschen die man überhaupt nicht kennt. Da wird sich drüber her gemacht, wie Geier über ein Stück Aas.
Und ja, es fällt vorrangig hier im Forum bei einer Truppe von Impfmissionaren auf.
Dann les ich oft solche Ausreden wie "die sind ja auch nicht besser". Man, so ein Kindergarten.
Wenn man Menschen nicht mehr auf Augenhöhe begengen kann, wo soll das denn hinführen?
Na und? Selbst wenn das Gegenüber etwas schräg und anders unterwegs ist, ist das ein Grund sich über diesen Menschen zu erheben und sich lustig zu machen?
Oh manno man...
Wäre ich hier also mitlesender Gast, würde ich die Impfskeptiker für besonnener halten.
Zum Glück gibt es aber auch hier viele Schreiberlinge die sich wirklich nur auf Fakten beziehen **** Edit: Beleidigung entfernt ****
Danke dafür
