Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hier etwas über Genesende.

Bei einer überstandenen Coviderkrankung ist trotzdem zu beachten.

Re-Infizierte wiesen aber hohe Virusmengen im Nase-Rachenbereich auf und könnten das Virus somit potentiell übertragen, was die Bedeutung und konsequente Einhaltung der Schutzmaßnahmen unterstreicht."

Also ist all das Gequake, dass Geimpfte auch anstecken können nur leeres Gerede von Menschen die sich nicht richtig informieren, dafür aber immer sehr klug tun.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/immun-corona-100.html

Werbung:
Der Impfstoff hilft viel und es ist auch jeweils der Mutation angepasster Impfstoff, also keineswegs immer "derselbe".
Und die Abstände zw. den Impfungen werden größer werden.
Lächerlich ist, ihn gering zu schätzen.
ach so, der impfstoff ist inzwischen angepasst worden?..hast du da eventuell eine quelle dazu?

Würde ich hier nur als Gast mitlesen, würde ich mich über einige Impfbefürworter hier sehr wundern.

Es scheint keiner auf die Idee zu kommen, mal darauf zu achten, wie sehr Impfgegner/skeptiker/wartende mittlerweile instrumentalisiert werden.

Einige Impfmissionare picken sich dann Einzelfälle aus sozialen Medien raus, um sich fröhlich munter über diese Menschen lustig zu machen und sie an den Pranger zu stellen.
Doch keiner ist in den Schuhen eines anderes gelaufen.

Das Ding ist, diese Einzelfälle sollen den Eindruck erwecken, dass alle Impfkritiker völlig neben der Spur und total verantwortungslos und blöde sind.

Die Impfkritiker hingegen, hier im Forum, reagieren eher gelassen, so nach dem Motto "Leben und Leben lassen " Ich merke da nichts von missionieren, denunzieren oder gar Egoismus.
Jaja, es ist schon egoistisch sich nicht impfen zu lassen, ich weiss :X3:

Also was mir auffällt, ist dieses fiese, gemeine, herablassende sich lustig machen, über Menschen die man überhaupt nicht kennt. Da wird sich drüber her gemacht, wie Geier über ein Stück Aas.

Und ja, es fällt vorrangig hier im Forum bei einer Truppe von Impfmissionaren auf.
Dann les ich oft solche Ausreden wie "die sind ja auch nicht besser". Man, so ein Kindergarten.

Wenn man Menschen nicht mehr auf Augenhöhe begengen kann, wo soll das denn hinführen?

Na und? Selbst wenn das Gegenüber etwas schräg und anders unterwegs ist, ist das ein Grund sich über diesen Menschen zu erheben und sich lustig zu machen?

Oh manno man...

Wäre ich hier also mitlesender Gast, würde ich die Impfskeptiker für besonnener halten.

Zum Glück gibt es aber auch hier viele Schreiberlinge die sich wirklich nur auf Fakten beziehen, ohne sich vom Mob aufwiegeln zu lassen.

Danke dafür (y)
Auch ein dubioses Gefühl hat hier und da einen Funken Wahrheitsgehalt und es wäre schade, wenn dieser unterginge, insofern gebe ich Dir recht. Es gab durchaus mal einen Impfskandal. Ich weiß nicht mehr, ob es die Vogelgrippe oder Schweinegrippe war, wo die Pharmalobby ein Vermögen über Brüssel verdient hat und jedes Land das unnötige Zeug abkaufen musste. Es ist immer sinnvoll, wachsam zu sein. Und das ist nicht immer einfach. Für mich sind allerdings sämtliche Verdächtigungen bezogen auf Corona reichlich absurd. Trotzdem bleibe ich gleichzeitig ein kritischer Beobachter der Politik. Es gibt, das klingt vermutlich verschwörerisch, immer auch Interessen Länder zu destabilisieren und sämtlicher Unfug sickert nicht zufällig über Telegram und RNT bei uns ein.

Klar! Der Zwei-Städte-Staat hat ja auch nur 129 ITS-Betten.
Es sind aber nur ca. 19% Covid-19-Patienten, die diese Betten belegen:

Anhang anzeigen 91778

Wobei ... das stimmt nicht ganz...
Inklusive Bremerhaven sind's knapp 20% bei 161 Betten:

Anhang anzeigen 91779
Intensivbetten sind in im Grunde auf nötige einwohner Zahl eingeteilt, die 32 da reichen um alles ans Limit zu bringen deshalb ist es ja auch so das um so kleiner so ein Bundesland um so weniger solcher Fälle kann es erlauben auch Prozentmässig... Solange die Nachbarn da noch Kapazitäten Frei haben, wird es funktionieren.

Sehr viele Intensivpatienten können sich generell nur wenige leisten, Nrw gehört durch die Hohe Einwohner definitiv dazu...

Es kommt hakr auch sehr viel darauf was man sich leisten kann... Nicht darauf viele Prozentmässig was sind...

Ende ist ende und als Bundesland gesehen gehört bremerhaven immer mit zu bremen und kann nicht einzeln betrachtet werden

.

Werbung:
Zurück
Oben