Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Gerade rein gekommen: in Moskau erschiesst ein mutmaßlicher Maskenverweigerer zwei Menschen:

Der Verdächtige soll sich trotz Aufforderung geweigert haben, in einem sogenannten Multifunktionszentrum eine Maske aufzusetzen. Drei weitere Menschen seien verletzt worden – darunter ein zehn Jahre altes Mädchen. In Russland hatte es zuletzt mehrfach Zwischenfälle mit Gegnern der Corona-Vorschriften gegeben.

https://rp-online.de/panorama/ausla...eigerer-erschiesst-zwei-menschen_aid-64494207

Welche Botschaft möchtest Du mit dem Zitieren eines mutmasslichen Geschehens vermitteln?

Werbung:
nö. ich bleibe bei meiner Aussage.
auf den ganzen blödsinnigen Verschwörerkram wäre so gut wie niemand von alleine gekommen.
den haben die Leute im Internet gelesen. also tragen Die Schuld, die den Mist geschrieben haben.
Mitschuld tragen Journalisten sicher. Aber keine alleinige. Die Samen waren schon lange gelegt. Bei jedem grossen Umbruch gab es Endzeit- und Verschwörungsphantasien, Aufstände und Gewalt....

nö. ich bleibe bei meiner Aussage.
auf den ganzen blödsinnigen Verschwörerkram wäre so gut wie niemand von alleine gekommen.
den haben die Leute im Internet gelesen. also tragen Die Schuld, die den Mist geschrieben haben.

Niemand anderes trägt die Schuld für einen Psychopathen, der seine Familie auslöscht.

Sorry, ich mag diese maximalen absurd gewollten Versuche die vermeintliche Gegenseite zu einer Art Cabal zu machen nicht. Und ich habe mich heute selbst aufgeregt über meine Mutter, die viel zu unvorsichtig ist.

Generell wirst du so auch nur Mauern errichten. Warum soll dich ein Impfgegner ernst nehmen und überzeugen lassen, wenn du sowas aggressives und irrationales erzählst?

Vollständig geimpft waren alle die Teilnehmer auf einer Weihnachtsfeier, die sich infiziert haben sollen und die krank geworden sein sollen.
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/video/nac...tsfeier-in-oslo-alle-waren-geimpft/vi-AARoVrq

Allein zuhause oder mit maximal einem gesunden Gast zwischendurch werde ich Weihnachten verbringen. Wie fast jedes Jahr. Für einen Weihnachtsfeierbesuch mit vielen Menschen würde ich mich nicht impfen lassen. Denn was hat man davon, siehe oben.

Schönen Gruß
Eva

"Ab sofort Security in den Spitälern der OÖ Gesundheitsholding

Weitere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Belegschaft werden geprüft.

Der oberösterreichische Krankenhausbetreiber OÖ Gesundheitsholding GmbH (OÖG) setzt ab sofort in allen Kliniken Security ein und verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen, teilte er in einer Presseaussendung am Montag mit.

Anlass ist ein Vorfall am Klinikum Kirchdorf am vergangenen Samstag, bei dem Angehörige einer gestorbenen 67-jährigen Covid-Patientin auf Krankenhausmitarbeiter losgegangen waren, dabei eine Angestellte verletzt und weitere mit dem Umbringen bedroht hatten."

https://kurier.at/chronik/oberoeste...itaelern-der-ooe-gesundheitsholding/401831248

... ja, ich weiß ...
Ändert nichts daran, dass die Eltern hier Mist gebaut haben, auch wenn FakeNews von Querdenkern und Co. daran eineMitschuld tragen.

Klang jetzt vielleicht etwas belehrend von mir. Sollte es nicht! Ich weiß dass du intelligent genug bist um das zu wissen.
Ich bin nur gerade so wütend über das, was da passiert.
Und wenn ich mich in die Psyche dieses Mannes versetze, kann ich die Verzweiflung förmlich spüren.
Vielleicht war er schon so gehirngewaschen, dass er geglaubt hat, eine Impfung wäre tödlich oder mache einen Alien aus einem und wollte deswegen seine Familie mit gefälschten Impfzertifikaten "retten". Dann ist er aufgeflogen und hatte Angst nun vom deep state erst recht geknechtet zu werden. Und seine Familie natürlich auch. Zumeist ist ein erweiterter Suizid ja eine Verzweiflungstat, bei der wirklich gedacht wird, seiner Familie einen Gefallen zu tun, indem man sie vor bösen Zuständen rettet.

Vielleicht war auch alles ganz anders.
Ich wollte nur mal ein mögliches Szenario aufzeigen, wohin dieser QuerdenkerWahnsinn so führen könnte. Man kann ja nur durchknallen, wenn man alles für bare Münze nimmt, was dort fabriziert wird.

Vollständig geimpft waren alle die Teilnehmer auf einer Weihnachtsfeier, die sich infiziert haben sollen und die krank geworden sein sollen.
Quelle:
https://www.msn.com/de-de/video/nac...tsfeier-in-oslo-alle-waren-geimpft/vi-AARoVrq

Allein zuhause oder mit maximal einem gesunden Gast zwischendurch werde ich Weihnachten verbringen. Wie fast jedes Jahr. Für einen Weihnachtsfeierbesuch mit vielen Menschen würde ich mich nicht impfen lassen. Denn was hat man davon, siehe oben.

Schönen Gruß
Eva

Impfschutz gibt keine absolute Garantie, aber wenn es nicht funktionieren würde, würde jeder grundsätzlich andauernd am Coronavirus und anderen Viren usw. erkranken. Aber nein, das Immunsystem ist anpassungsfähig. Bei einigen Krankheiten ist es so, dass man sie nur einmal bekommt, und in dem Fall ist auch die Impfung entsprechend effektiv.

Impfungen sind ein Shortcut, bei dem dem Immunsystem ein unschädlich gemachter Bestandteil eines Erregers präsentiert wird, und das Immunsystem legt Gedächtniszellen an, die bei neuem Kontakt wieder zuschlagen können, wodurch man Zeit gewinnt, möglicherweise so viel Zeit, dass man gar nicht erkrankt, aber es kann auch den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen, selbst wenn man erkrankt.

Impfungen sind wie natürliche Immunisierung, nur besser, weil man eben nicht erkrankt dabei.

Alle Schwächen dabei sind Schwächen des Immunsystems selbst, oder Stärken eines mutierenden Erregers (Virus hier).

P.S: Generell gesagt, natürlich kann eine spezielle Impfung eines Herstellers auch Schwächen dabei haben, das Immunsystem ausreichend zu triggern.

Zuletzt bearbeitet:
"Ab sofort Security in den Spitälern der OÖ Gesundheitsholding

Weitere Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Belegschaft werden geprüft.

Der oberösterreichische Krankenhausbetreiber OÖ Gesundheitsholding GmbH (OÖG) setzt ab sofort in allen Kliniken Security ein und verstärkt die Sicherheitsmaßnahmen, teilte er in einer Presseaussendung am Montag mit.

Anlass ist ein Vorfall am Klinikum Kirchdorf am vergangenen Samstag, bei dem Angehörige einer gestorbenen 67-jährigen Covid-Patientin auf Krankenhausmitarbeiter losgegangen waren, dabei eine Angestellte verletzt und weitere mit dem Umbringen bedroht hatten."

https://kurier.at/chronik/oberoeste...itaelern-der-ooe-gesundheitsholding/401831248
Erschreckend, wie dieser Clan gewütet hat in dem KH

https://www.heute.at/s/nach-covid-randale-pfefferspray-fuer-spitalsmitarbeiter-100177553

Werbung:
Quelle:

Schönen Gruß
Eva
Nun, niemand sagt, dass Geimpfte immun wären. Sie können sich und andere anstecken.
Nur sterben weniger. Und weniger liegen auf Intensivstationen. Das ist Alles. Es ist dennoch bedeutsam.
Omikron soll meist nur leichte Verläufe nach sich ziehen, soweit mir bekannt ist.

Zurück
Oben